Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Gelöschter Beitrag von Aqua
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #2781
Der E-Schrott Thread
Bin etwas verwirrt..
Welchen Stecker genau brauche ich jetzt ?
Siehe Bild...
[Bild: orinoco_gold2.jpg]
13.07.2011 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2782
Der E-Schrott Thread
da brauchste nen ganz ganz anderen den gibts da auch der wird gesteckt soeinen habsch da von nem powermac g4 als wlan antenne intern
13.07.2011 21:51
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #2783
Der E-Schrott Thread
Ein Foto bzw die genaue Bezeichnung von so einem Stecker wäre prima..
Weil ich kann mir absolut nix darunter vorstellen.
13.07.2011 23:32
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2784
Der E-Schrott Thread
Lucent oder MC-Card Stekcer heißt das ding:
adaptare - 15 cm Pigtail MC-Card-Stecker / RP-SMA-Stecker

Wie bei Pollin verlinkt. der RP-SMA Stecker ist der gängige Stecker für das groß der Antennen.

14.07.2011 06:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #2785
Der E-Schrott Thread
Danke Dirk! Ist also sozusagen ein Adapterkabel zu einem Schraubstecker.
Ist mir irgendwie zuviel Aufwand.
Ich dachte da gäbe es Antennen mit Standfuss schon fix und fertig mit passenden Stecker..
14.07.2011 16:55
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2786
Der E-Schrott Thread
"Testbericht" einer defekten Festplatte:

Nachdem meine Festplatte gestorben ist (WD1200BB, kamen am Schluss nur noch Klackgeräusche an, Motor lief noch an, wurde nicht mehr erkannt), hab ich diese mit einen Kollegen "fachmännisch" zerlegt.
Die Platine ist eine Steckplatine. Keinerlei Flachbandkabel dran. Nur Steckkontakte. (nix neues)
Erste Feststellung nach dem Öffnen: Western Digital lässt Platten nicht im Vakuum laufen. Sie laufen bei normalen Luftdruck, deshalb ist auf dem Deckel ein kleines Loch. Darunter befindet sich eine Art Aktivkohlefilter (Kästchen mit Filterpapier abgedeckt und kleine nichtmagnetische schwarze Kügelchen drin), des Weiteren ein kleines Silikongelpad, wie es auch bei Elektrogeräten beigelegt wird. Zwischen Deckel und Gehäuse ist ein Dichtband eingeklebt (keine Endlosdichtung, weil eine Nahtstelle vorhanden war.). Das war mein erstes Wundern.
Das nächste, was mich eher fasziniert hat, ist der lagertechnische Aufwand. Die Lager, die verbaut wurden, weisen absolut kein Spiel auf. Mich würde es nicht wundern, wenn die Lager das teuerste an so einer Platte sind. Selbst die Plattenspindel ist ok. Diese hab ich mal mit einen Feinzeiger auf Rundlauf geprüft. Der Zeiger hat keinen Ausschlag angezeigt.
Das Klacken bei den Western Digital Platten kommt übrigens davon, weil am Schreib-/Lesekopf hinten dran ein Metallplättchen (1,5 mm dick) angebracht ist und das gegen ein in einen stabilen Kunststoffblock eingelassenen Metallstift fährt. Scheint wahrscheinlich die Referenzendlage zu sein. Apropos Endlagen: Der Kopf hat zur Spindel in der einen Endlage ca 1 mm Platz, am anderen Ende bleibt der auf der Platte. Da sind dann auch nochmal 2-3 mm Platz. Mich hatte das zwar immer beunruhigt, aber jetzt weiß ich, daß ich mir da keine Sorgen machen muss, daß da was empfindliches irgendwo gegenfährt.
Die Magnetscheiben sind wirklich sehr stabil ausgeführt. Mit 2,5 mm Dicke muss dann wirklich roheste Gewalt aufgebracht werden, damit da was kaputt geht.

Mein Fazit: In einer handelsüblichen Festplatte geht in einen Schadensfall eher die Elektronik kaputt statt die Mechanik innendrin. Der Lageraufwand ist schon enorm. Das geht schon in den Bereich Maschinenbau mit ein.
Höchstwahrscheinlich ein elektronischer Defekt, weil auf den Speicherscheiben keinerlei Abnutzungserscheinungen vorhanden waren. Schade eigentlich, wenn die Hersteller bei einer Serie gleiche Bauteile verwenden, könnte man diese Platinen tauschen und die Platte würde wieder funktionieren.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 18:09 von Coburg-M.)
14.07.2011 18:05
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2787
Der E-Schrott Thread
Aqua schrieb:  Danke Dirk! Ist also sozusagen ein Adapterkabel zu einem Schraubstecker.
Ich dachte da gäbe es Antennen mit Standfuss schon fix und fertig mit passenden Stecker..

hab sowas in der art 2x irgendwo aber is mit kabel dazwischen
14.07.2011 18:06
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #2788
Der E-Schrott Thread
Das bereits in nem anderen Thread erwähnte Thinkpad T43 und heute noch vom Hausabwart an der Schule

Dell Precision 670 Server
2x Intel Xeon HT mit 3.2 Ghz
2GB DDR 2 400 Ram
160GB WD
250GB Seagate Platte

und 2 Grakas 2x Nvidia Quadro 4 von PNY

:D afffengeil :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
14.07.2011 20:36
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2789
Der E-Schrott Thread
das is kein server.77
+ gib mir
14.07.2011 20:57
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #2790
Der E-Schrott Thread
Spit schrieb:  
Aqua schrieb:  Danke Dirk! Ist also sozusagen ein Adapterkabel zu einem Schraubstecker.

hab sowas in der art 2x irgendwo aber is mit kabel dazwischen

Das wäre zu haben ?
14.07.2011 21:24
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste