Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware abzugeben
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #41
Hardware abzugeben
Spit schrieb:  der is nicht passiv gekühlt

? Ich dachte das is der nur mit Rippen auf dem CPU

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.09.2011 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #42
Hardware abzugeben
ja isser auch
trotzdem ist nen kühler direkt vor dem kühlkörper
den hörst du aber nicht und er is 120mm groß
05.09.2011 10:27
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #43
Hardware abzugeben
Passiv gekühlt sind die langsameren G4 (zumindest die G4 in meinem AGP-Graphics, Gigabit Ethernet und Digital Audio) - und auch die alten G3 im beigen Gehäuse..

Bei den B&W G3 weiß ichs nicht...

Ich wäre an dem G3 auch interessiert - aber ein paar nähere Spezifikationen wären schon äußerst interessant ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.09.2011 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #44
Hardware abzugeben
alle g4 hatten auch nen 120mm lüfter drin
05.09.2011 10:43
Xaar Offline

Beitrag #45
Hardware abzugeben
Jo, nur ist der nicht direkt auf den Kühlkörper geschraubt ;D Das ist für mich das Kriterium für "Passiv" und "Aktiv" gekühlt ;D Der 120er Lüfter ist ja der Gehäuselüfter.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.09.2011 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #46
Hardware abzugeben
ChrissDerWindowsFreak schrieb:  
michi schrieb:  Kannst per Multi problemlos auf 400 bzw. mit Glück auch 450MHz übertakten mit Jumper...

Weiterhin passiv gekühlt?!

Ich hatte keine Probleme @400MHz (meiner läuft leider nicht auf 450), hatte aber immer das Gehäuse geschlossen (und da hats ja nen Luftzug durch den Gehäuselüfter)

@Xaar: der Luftzug im Gehäuse entscheidet aber oft ob die CPU nach deiner Definition passiv laufen kann...
05.09.2011 13:16
Xaar Offline

Beitrag #47
Hardware abzugeben
Nuja, wie sollte denn "passiv gekühlt" sonst auch anders laufen? o.O

Gut, man könnte "passiv" auch als "ohne Luftstrom" auslegen - dann passt meine Definition natürlich nicht. Dann wäre "aktiv" als "durch (direkt oder indirekt gerichteten) Luftstrom" zu betrachten...

05.09.2011 13:22
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #48
Hardware abzugeben
hm man Könnte aktiv als durch einen durch Lüfter hervorgerufenen direkt oder indirekt gerichteten Luftstrom bezeichnen aber iwie sind wir vom Thema abgekommen...
05.09.2011 13:27
Xaar Offline

Beitrag #49
Hardware abzugeben
Stimmt...
@mrshadowtux: Gugg doch büdde mal nach den genauen Spezifikationen des PowerMac G3 :)

05.09.2011 13:30
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #50
Hardware abzugeben
Ich schaue heute Abend mal nach.
05.09.2011 13:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste