Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
CDW
lightning-enjoyer
|
Hardware abzugeben
Spit schrieb: der is nicht passiv gekühlt
? Ich dachte das is der nur mit Rippen auf dem CPU
Blue ist euer König
|
|
05.09.2011 10:14 |
|
Spit
fetter klempner
|
Hardware abzugeben
ja isser auch
trotzdem ist nen kühler direkt vor dem kühlkörper
den hörst du aber nicht und er is 120mm groß
|
|
05.09.2011 10:27 |
|
Xaar
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!
|
Hardware abzugeben
Passiv gekühlt sind die langsameren G4 (zumindest die G4 in meinem AGP-Graphics, Gigabit Ethernet und Digital Audio) - und auch die alten G3 im beigen Gehäuse..
Bei den B&W G3 weiß ichs nicht...
Ich wäre an dem G3 auch interessiert - aber ein paar nähere Spezifikationen wären schon äußerst interessant ;D
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken -> Hardware, die ich suche
|
|
05.09.2011 10:30 |
|
Spit
fetter klempner
|
Hardware abzugeben
alle g4 hatten auch nen 120mm lüfter drin
|
|
05.09.2011 10:43 |
|
Xaar
|
Hardware abzugeben
Jo, nur ist der nicht direkt auf den Kühlkörper geschraubt ;D Das ist für mich das Kriterium für "Passiv" und "Aktiv" gekühlt ;D Der 120er Lüfter ist ja der Gehäuselüfter.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken -> Hardware, die ich suche
|
|
05.09.2011 11:02 |
|
michi
Bad GPU Fetish
|
Hardware abzugeben
ChrissDerWindowsFreak schrieb: michi schrieb: Kannst per Multi problemlos auf 400 bzw. mit Glück auch 450MHz übertakten mit Jumper...
Weiterhin passiv gekühlt?!
Ich hatte keine Probleme @400MHz (meiner läuft leider nicht auf 450), hatte aber immer das Gehäuse geschlossen (und da hats ja nen Luftzug durch den Gehäuselüfter)
@Xaar: der Luftzug im Gehäuse entscheidet aber oft ob die CPU nach deiner Definition passiv laufen kann...
|
|
05.09.2011 13:16 |
|
Xaar
|
Hardware abzugeben
Nuja, wie sollte denn "passiv gekühlt" sonst auch anders laufen? o.O
Gut, man könnte "passiv" auch als "ohne Luftstrom" auslegen - dann passt meine Definition natürlich nicht. Dann wäre "aktiv" als "durch (direkt oder indirekt gerichteten) Luftstrom" zu betrachten...
|
|
05.09.2011 13:22 |
|
michi
Bad GPU Fetish
|
Hardware abzugeben
hm man Könnte aktiv als durch einen durch Lüfter hervorgerufenen direkt oder indirekt gerichteten Luftstrom bezeichnen aber iwie sind wir vom Thema abgekommen...
|
|
05.09.2011 13:27 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
Hardware abzugeben
Ich schaue heute Abend mal nach.
|
|
05.09.2011 13:33 |