Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia 6230i und Motorola RAZR² V9 abzugeben
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1
Hallihallöchen!

Ich hab hier zwei Handys, die ich nicht mehr benötige.

Zum Einen wäre das ein Nokia 6230i. Das hab ich 2006 bekommen, der Akku wurde im Rahmen eines Akku-Austauschprogramms irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008 ausgetauscht, hält auch noch ganz gut (wobei ich das Handy meist nur "im Leerlauf" hatte laufen). Optisch ist der Zustand "gut", hat allerdings normale Gebrauchsspuren (also der eine oder andere kleine Kratzer). Wäre komplett in Originalverpackung inkl. Kopfhörern/UKW-Antenne, Netzteil, 32MB MMC-Karte (die war im Original dabei), Anleitungen und Software, sowie einer Handysocke (yay!) und einem Kfz-Ladegerät (Hama). Irgend ein Data Becker-Buch zum 6230i hab ich auch noch rumliegen, das käme noch dazu.

Zum Anderen wäre da ein Motorola RAZR² V9, das hab ich Anfang 2011 bekommen. Dürfte von ~2008 oder 2009 sein. Auch hier Optischer Zustand "gut", einige Kratzerchen sind drauf. Akku (Original Motorola) ist rund ein halbes Jahr alt, hab ich erst im März gekauft - hat noch genug Saft. Auch hier wäre das Handy in OVP, dabei sind Anleitung, Software-CD, Kopfhörer, Netzteil, USB-Kabel. Außerdem noch eine Handy-Tasche, die zwar von Nokia ist, aber das V9 passt ja auch rein xD. 'ne Mikro-SD-Karte von Transcend (2GB) wäre auch dabei.

Jo, hätte da Jemand Interesse dran? Fotos kann ich gern tun, wenn das gewünscht wird.

Ach, hätt ich fast vergessen: Sind Simlock-frei, ohne Hard- oder Software-Branding. Das Betriebssystem vom RAZR² V9 hab ich von einer Vodafone-Version auf eine ohne Software-Branding aktualisiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.10.2011 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
Ich glaube Fotos und Preise würden helfen, Interessenten zu aktivieren.

05.10.2011 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #3
@Xaar: gib mal *#0000# beim 6230i ein für die FW Version.
3.89 wäre gut für 2GB MMC+ Karten, verbesserte Bluetooth Headset und GPS Maus Unterstützung.

Firmware Aktualisierung kostet nämlich etwa 30€, kann man selbst nicht machen.
(ausser man hätte eine Flashbox).

Hat das ein Branding bzw ist irgendwo ein Betreiberlogo in der Software zu sehen?

Wenn die neuste FW drauf + ohne SW Branding, hätte ich vielleicht Verwendung dafür. Weil sowohl neue Covers, MMC+ Karten als auch ein DKU-2 Datenkabel bei mir vorhanden wären.

Hab nämlich selbst auch ein 6230i.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 11:40 von Aqua.)
06.10.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #4
Die Firmware ist die 03.80 31-Mar-06 RM-72 GSMP1.1, also 3.80. Gebrandet ists nicht (wie ich oben schon schrieb), ich habs komplett betreiberunabhängig bekommen (wenn man so will: Frei im Elektronik-Laden gekauft).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.10.2011 21:57
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #5
Aha die FW müsste man also noch updaten lassen auf 3.89.
Ich sag dir noch Bescheid und wenn es sich bis dorthin niemand geschnappt hat, nehme ich es.

Ich könnte nämlich noch ein 6230i als GPS-Testdevice brauchen,
weil auf meinem ist der 1,5 MB Applikationsspeicher schon randvoll ausgenutzt. :D

Was verlangst du dafür?

MfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 16:19 von Aqua.)
10.10.2011 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste