Pain schrieb: clik!84 schrieb: nö pain, da fehlen 10 Dateien u.A. die Pidgen.dll, woher soll Windows xp Pro-CD sonst wissen, welche Keys die Home Edition hat?
In meinen SP3 OEM Images steckt in Home und Pro dieselbe Version der pidgin.dll.
Allerdings. Mit der PIDGEN.DLL kommt man nur in Berührung, wenn man eine Corporate-Version von XP Pro in eine OEM- oder Retail-Version oder umgekehrt umwandeln will, da diese dann fehlt bzw. nicht benötigt wird – sie verifiziert nur normale Windows-Seriennummern, keine Volumenlizenzschlüssel.
Welche Seriennummern eine Windows-XP-CD akzeptiert, wird durch die Datei SETUPP.INI im Verzeichnis I386 geregelt, ob sie Windows XP Home oder Professional installiert durch die Datei SETUPREG.HIV (der Name weist auf einen Registry-
Hive hin und in der Tat entspricht dies der Registry des Textmodus-Windows, das vor dem Start des Windows-Setups von CD gebootet wird). Erstere Datei könntest du von einer Retail- oder OEM-CD des Herstellers, von dem die Home-Seriennummern stammen, über die du besitzt, besorgen und eine neue XP-CD mastern, zur Manipulation letzterer sollte dir eine Online-Recherche genügend ausgeben – 2004/2005 wurde das von mehreren PC-Zeitschriften behandelt.