Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S: Sun Workstation
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #1
Hallo,

Ich suche eine Sun-Workstation mit SPARC-Prozessor (also SparcStation oder Ultra, Blade ist wahrscheinlich zu teuer)
Ich habe zwar ebi eBay eine S10 gefunden, aber ohne Tastatur, das habe ich zwar auch eine gefunden, aber das kostet natürlich extra Versand, dann auch noch der 13W3-Adapter...

Hat Jemand ein "Paket" mit Workstation (am besten wär natürlich ne u2 ;)), 13W3 auf VGA oder BNC Adapter (Monitor wär natürlich noch geiler, aber teurer und Versand CRT wird auch lustig) und passender Tastatur für möglichst nicht mehr als 20€ inkl. übrig?

MfG
thosch97

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.11.2011 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #2
Empfehle dir ne U5/U10, hat VGA onboard.
02.11.2011 17:06
thosch97 Offline

Beitrag #3
Ich weiß ;)

Aber wenn ich die Wahl zwischen ner U5 und U2 hätte...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.11.2011 17:23
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
Hätte eine Sparcstation5-Klon für dich. Also nicht direkt von SUN, aber ist baugleich. Monitor ist da logischerweise per 13W3 anzuschließen.
Ich würde einfach mal raten, ebay eine Zeit lang zu beobachten, da sind öfters mal Ultra2en drin.
02.11.2011 17:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #5
was willste denn damit machen? entsprechend solltest du dich z.B. schonmal festlegen ob UltraSPARC oder nich...alles ab UltraSPARC II kann Solaris 10 fahren, die alten 32bit SPARCs dafür auch Solarise vor 2.5
auch leistungsmäßig ist es halt ein gewaltiger unterschied, ob du nen skalaren 60MHz SuperSPARC oder nen superskalaren 300MHz US2 hast

@shadowtux: bist du deine Blade schon losgeworden?
02.11.2011 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6
Die Blade ist noch für 60 Euro + Versand zu haben.

Drin sind:
  • Ultrasparc IIIi 1GHz
  • 1GB DDR-RAM
  • 40GB Festplatte (IDE)
  • XVR-100 Grafikkarte (basiert auf Radeon, mit VGA und DVI)
OS ist momentan ein Solaris 10, da läuft aber auch diverses anderes drauf.

EDIT: Tastatur und Maus gehen per USB.
02.11.2011 18:57
thosch97 Offline

Beitrag #7
Im Prinzip nur frickeln und ne Sun-Workstation besitzen :D

Mir wär natürlich ne Ultra (oder wenn jemand zu dem Preis ne Blade hat auch das) lieber, aber sonst auch ne Sparcstation

02.11.2011 18:57
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #8
Bei den Anforderungen empfehle ich eine Ultra2. Ist noch schön Sunartig (SBUS usw) und trotzdem noch flott genug, um gut drauf zu arbeiten und mal ne DVD zu schauen. Natürlich mit zwei schönen 300MHz-CPU-Modulen, da habe ich btw noch ein paar von über.
02.11.2011 19:10
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #9
würd die blade nehmen
02.11.2011 19:19
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #10
hab eine sun ultra 1 abzugeben :>
04.11.2011 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste