Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #3071
Der E-Schrott Thread
ipod classic photo mit 60GB vonner arbeit(war inner schrottbox) b1
23.11.2011 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3072
Der E-Schrott Thread
Da gehören ipods auch hin b2
23.11.2011 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3073
Der E-Schrott Thread
Ipods sind auch auf der Orangenen Tonne abgebildet.
[Bild: 5398086655_6dfcfbcdba.jpg]

Hab aber heute nur nen Schnurloses Seniorentelefon und nen DSL Modem rausgezogen. Netzteil hab ich vom letzteren behalten. Ding war so alt, wanderte wieder in die Tonne. Achja Dartpfeile hab ich noch rausgeholt.

Inzwischen hats nen Nachbar geschaft ne Waschmaschine drin zu versenken. Kleinelektro sag ich nur. Aber hat die auseinandergenommen und aufgeteilt. Aber schon krass.

Krass ist auch, hab mal durchgerechnet was ich mit tonnen-ebay gemacht habe. Wurde 3 stellig.

23.11.2011 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3074
Der E-Schrott Thread
So ich bin dann mal wieder fündig geworden. Nach ewig Zeiten wollten wir mal wieder eine DVD im Schlafzimmer schauen. Überaschung, die Fernbedienung des Players funktionierte nicht mehr, Batterien ausgelaufen.

Ätzend. Im wahrsten Sinne. Also hab ich mich nochmal zur Tonne begeben und 2 Player rausgezogen. Nen 10 Jahre altes Sony High End Gerät und nen jüngeres Featurevolleres Grundig Gerät (DivX). Beide laufen, hab mich für das Sony entschlossen. DivX auf Discs schaut man ja kaum noch. Und ich habe am Standort nen Sony Röhrenfernseher, der sich über die DVD Fernbedienung steuern lässt (wobei man ihn nur aus, aber nicht einschalten kann).

Der Grundig geht in Reserve, und nen bastler kann das Billiggerät bei Ebay erwerben.

27.11.2011 18:16
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beitrag #3075
Der E-Schrott Thread
Habe von der Schrottdeponie einen funktionsfähigen Athlon XP 1800+ auf ECS K7S5A inkl. 512MB DDR RAM gefunden. Geforce 4 MX 420 (unbrauchbar) und eine Seagate 7200.7 200 GB IDE Platte war verbaut (funkt ebenfalls einwandfrei).

Lediglich das Liteon DVD Laufwerk war schon schrott.

Lg
03.12.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Oldie-schrauber
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3076
Der E-Schrott Thread
Hab kurz vorm E-Schrott noch was retten können: P4 1.7 + Board, P4 2.6 + Board, 2x XP2600+ mit Boards und 2x 500 MHZ Celeron mit Board (den anderen auch mit tower). Dazu ein paar 80 gb platten, paar bigfoots, 3x netzteile (+ ein totes), einige speicherriegel, radeon 7000, 2x dvd, win 2000 pro key, 11 Telefone (nagelneue US Hoteltelefone). 2x 24 Port Netgear Switches (100 mbit)

Ja das wars. bin gerade beim testen.

15.12.2011 17:29
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3077
Der E-Schrott Thread
Wuut? Ist der Pentium 4 1.7 ein Sockel 423?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.12.2011 17:33
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3078
Der E-Schrott Thread
Nein 478, davon hab ich inzwischen 2. Gabs den 1,7 überhaupt für 423?

16.12.2011 07:27
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3079
Der E-Schrott Thread
Von 1,3 GHz bis 2,0 GHz gabs Pentium 4 Prozessoren für den Sockel 423. Also: Ja, gab es.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.12.2011 11:07
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3080
Der E-Schrott Thread
So ich war mal wieder am wühltischcontainer. außer das ich nen teil eines katzenkratzbaums (gefühlt der 4te) in die tonne gepackt habe, hab ich noch was rausgeholt. ISDN Platinen für irgendwelche switches für meine altplatinensammlung, nen Logitech Cordless Keyboard und nen Grundig Radio in Rosa.

Das Keyboard war ohne emfpänger drin, aber von meinem OEM Keyboard funktionierts, Logitech hat bei dem ding scheinbar schon die vista treiber gespart. Der Laden nervt langsam. aber die meisten knöpfe funktionieren auch so. gibt sogar nen mausrad (aber keine tasten).

Das Radio ist halt das übliche kofferklasse ding. kann auch mp3 cds, laut amazon der schwachpunkt des geräts. gut das ich sowas auch längst nicht mehr habe. normale cds gehen. radio geht (viel wichtiger)

27.12.2011 10:20
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste