Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #611
Meinst du nicht eher vielleicht "Mikrotaster"?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.11.2011 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #612
HP P6901-60002

Hatte 3 sichtlich gewölbte 1500µF/6,3V-Elkos gehabt, funktionierte aber noch. Hab ich allesamt (auch die 4 nichtgewolbten Elkos selben Typs) getauscht, tut weiter das Board :)
Liesen sich sogar richtig gut entlöten/verlöteten, die Elkos. Sonst ging das immer tierisch schlecht - wohl, weil die Bohrungen immer recht eng sind. Beim P6901-60002 sind die recht großzügig :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.11.2011 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beitrag #613
DSC Steuergerät ausgebaut - eingeschickt zu RH Electronics - eingebaut. ABS, DSC und Tachosignal funktioniert wieder.

Fahrzeug: BMW 740i Bj 2000

Lg ;)
26.11.2011 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beitrag #614
Ah nochwas:

EIZO Flexscan F931 21" .. war viel zu hell und etwas unscharf.

"Deckel" hinten abgemacht - am Zeilentrafo (so nennt sich das glaub ich), gibts 3 Drehregler..2 für Focus und einen für die Helligkeit.

Dort alles nachjustiert - siehe da Bild perfekt! Wie neu ;)

Lg
26.11.2011 18:03
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #615
PowerMac G4 MDD Netzteil defekt, gegen ATX getauscht
30.11.2011 22:52
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #616
Ich hab das Mainboard meiner Amiga 2000 repariert, indem ich ein neuen Kickstart-Sockel eingelötet habe, und den Sockel der 68000 provisorisch von Grünspan befreit habe. Zeigt nun ein wunderschönes Workbench 1.2 Startbild.
10.12.2011 23:31
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #617
Ne Moulinex Cafe3 (baugleich zu ner Saeco)

Die Ulka Pumpe war verstopft, hat kein Wasser mehr gezogen...

http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0382-2.JPG das ist das Teil

Und in dem Kupferstutzen hier :http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0383-2.JPG (2. von Rechts) ist unten nen plastikteil, das sich mit nem Schraubenzieher rausdrehen lässt, darunter ne Feder und ein Gummiteil (bei mit festgekalkt) und von oben ist ne Kugel und ne andere Feder mit Dichtung. Die obere Feder und Kugel raus mit nem Phasenprüfer (Multifunktionswerkzeug) von oben auf das Gummiding geklopft, das ging raus, habs sauber gemacht, alles wieder zusammengebaut (das Rückschlag Überdruckventil war auch ordentlich verkalkt)... Mahlwerk unfreiwillig neu eingestellt, auf die Kaffee Taste gedrückt und kommt n Kaffe raus.

Heut morgen dann noch konventionell entkalkt und violla funkt :)

.
18.12.2011 00:02
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #618
ich seh da nirgendwo kupfer
eindeutig messing
18.12.2011 13:21
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #619
fakegold
18.12.2011 13:58
Xaar Offline

Beitrag #620
Hab mein gutes MSI Megabook M635 wieder "repariert". Die Tastatur hat mehrfach gestreikt (w & v haben gehangen, entf ging garnicht mehr, diverse andere Tasten auch nicht). Also: Tastatur für 'n Targa Traveller 826T (ist baugleich zum MSI Megabook M635, scheint allerdings öfters verkauft worden zu sein als das MSI) bestellt, verbaut - und geht :> Ick freu mir :>

24.12.2011 06:31
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste