Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6011
Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.
26.12.2011 22:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beitrag #6012
Nö, Apple sind gut verarbeitet!

EDIT: Thinkpads auch!
26.12.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6013
mrshadowtux schrieb:  Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.

Schwachsinn. Man kann zu Apple stehen, wie man will, aber zu erzählen, dass MBPs schlecht verarbeitet sind stimmt absolut nicht. Elitebooks und Latitudes sind übrigens auch auf Thinkpad-Niveau.
26.12.2011 22:21
michi Online
Bad GPU Fetish

Beitrag #6014
mrshadowtux schrieb:  Naja in Sachen Verarbeitung sind die Applegeräte definitiv ein Witz. Nicht dass die meisten Mainstream-PCs besser wären, aber besonders gut ist Apple nicht. In Sachen Notebooks sind eigentlich nur noch Thinkpads (und davon auch nur bestimmte Serien) gut verarbeitet.

Nicht pauschal. Apple Geräte sind sehr durchwachsen Verarbeitet aber die MacBook Pro Serie ist sehr gut verarbeitet...
26.12.2011 22:25
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #6015
apple interessiert mich haselnüsse :S ich bleib bei nem richtigen pc

26.12.2011 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6016
So, bevor mein Kommentar jetzt als reiner Apple-Rant gewertet wird: Applegeräte ganz oben anzusehen ist schlichtweg falsch. Dass Elitebooks, Latitudes und eventuell noch Travelmates auf dem selben Level wie die Thinkpads sind stimmt natürlich.
Applegeräte mögen zwar recht hochwertig aussehen und (zumindest bei Pro) auch stabil sein, aber zu Verarbeitung gehört für mich auch ein bisschen so etwas wie Servicefreundlichkeit. Und da hapert es bei den Applegeräten dann teilweise doch schon. So Sachen wie wechselbare Akkus oder etwas mit der Ultrabay vergleichbares sind leider bei Apple nicht zu finden (oder gibts das bei Pro?)

Jedenfalls ist das absolut nicht nur gegen Apple, man könnte auch so Schrottnotebookhersteller wie Samsung oder Medion dazu setzen.
26.12.2011 22:30
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #6017
Beim Pro kann man den Akku nichtmehr ohne Schraubendreher wechseln. Dockingstation haben die auch keine, allerdings wäre das prinzipiell mit Thunderbolt denkbar, wobei es doch einen Tick weniger komfortabel.

Was aber absolut unverständlich ist ist z.B. das mit den proprietären Festplatten-Anschlüssen und -Firmwares. Angeblich zur Temperaturkontrolle. S.M.A.R.T.? Ach was, neumodischer Unfug, wir machen lieber was eigenes viel besseren !!!1111!!!eins!elf

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.12.2011 22:45
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6018
Auch sehr schön sind diese Magsafe-Netzteile, die dafür sorgen, dass man KEINE Netzteile von Fremdherstellern nehmen kann.

Aber genug gegen Apple gerantet, gibt genug andere Firmen, die keinen Deut besser sind.
26.12.2011 22:46
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #6019
mrshadowtux schrieb:  So, bevor mein Kommentar jetzt als reiner Apple-Rant gewertet wird: Applegeräte ganz oben anzusehen ist schlichtweg falsch. Dass Elitebooks, Latitudes und eventuell noch Travelmates auf dem selben Level wie die Thinkpads sind stimmt natürlich.
Applegeräte mögen zwar recht hochwertig aussehen und (zumindest bei Pro) auch stabil sein, aber zu Verarbeitung gehört für mich auch ein bisschen so etwas wie Servicefreundlichkeit. Und da hapert es bei den Applegeräten dann teilweise doch schon. So Sachen wie wechselbare Akkus oder etwas mit der Ultrabay vergleichbares sind leider bei Apple nicht zu finden (oder gibts das bei Pro?)

Jedenfalls ist das absolut nicht nur gegen Apple, man könnte auch so Schrottnotebookhersteller wie Samsung oder Medion dazu setzen.

Also die Verarbeitung ist definitiv gut. Nichts quietscht oder ähnliches, keine "Spuren" drauf also keine Kratzer ab Werk oder ähnliches. Die Tastatur ist Perfekt, keine Labbrige Tastaturmatte oder so...

Der Akku hällt an die 7h bei Normalbenutzung. Wieso Tauschen, ist doch ein guter Arbeitstag. Kenne persönlich auch niemanden, der für sein Notebook nen Ersatzakku hat oder braucht ;)

Kann den Akku heutzutage auch fast überall aufladen. Der Apple Airline Adapter past z.B. auch in die normale 12V Steckdose im Auto.

Und wenn ich doch mal was Tauschen muss, kann ich die Schrauben am Boden öffnen und ohne Garantieverlust z.B. den Ram tauschen. Theoretisch auch den Akku, sollte aber eben wieder richtig eingebaut sein, falls man mal zum Apple Shop muss.

Finde das Aluminium eigentlich cool, sollten mehr Notebooks draus gemacht sein, ist schon was andres als Plastik (obwohl ich mir wohl trotzdem so ne Art Clipcase kaufen werde, ich reg mich bei so was zu sehr auf, wenn Kratzer rein kommen :P)

.
26.12.2011 22:52
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6020
Das mit dem Akku geht so lange gut, wie selbiger in gutem Zustand ist. Irgendwann ist aber jeder Akku ausgelutscht. Ist nunmal so. Und ich persönlich habe für den Fall, dass der Akku unterwegs doch mal leer geht gerne einen Ersatzakku in der Tasche, sodass ich eben tauschen und weiter arbeiten kann. Zuhause werden beide Akkus dann wieder geladen.
26.12.2011 22:55
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste