Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Tach,

ich muss den Rechner bis spätestens Mittwoch fertig haben und daher suche ich ein Bios Update für den folgenden Rechner das eine Intel Pentium 3 700mhz CPU unterstützt.

(Rechner meint ich soll Bios Updaten)

Alle Links für Bios Updates aus Google/Foren sind tot.

Dieses Bios behebt zwar das Problem mit der Festplatte jedoch nicht mit der CPU !

Geflasht hab ich mit "Uniflash" jedoch kann ich keine Backup der Bios Datei machen da ich es mittels CD gemacht hab (auf die Schnelle keine Diskette gefunden).

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte !

P.S. : Soll ich die HDD lieber direkt ans Mainboard anschliessen oder doch lieber über den Via Controller ?

Mit einem Tipp wäre mir SEHR geholfen !!
Grüße !
23.01.2012 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC
23.01.2012 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Hmpf, da gibts nur nen Link zu diesem "Live Update" !

Hab nochmal auf den FTP von Maxdata geguggt, da war eine Datei aber diese war beschädigt und entsprach der Bios Version die schon auf dem Rechner war !
23.01.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Bei OEM Boards kannst du meistens die Hersteller-BIOS Versionen vergessen. Hab nen Asus OEM. Passt Maxdata und Targa, Berichte sind voll mit zerschossenden Versuchen da nen Retail Bios raufzumachen.

Was ist den das Problem mit der CPU? Hab auf die schnelle googeln nur was in richtung fujitsu gelesen. Sagt er Microcode stimmt nicht?

Da hätte ich noch ein paar disketten, das geht nämlich extra und nicht über nen bios update.

Die meisten großen Festplatten profitieren von einem extra Controller. Hatte BX gelesen, das heißt der Onboardcontroller kann nur UDMA 33. Das bremst große Platten, da schneller aus.

23.01.2012 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Also der Fehler der Angezeigt wird ist dieser hier :

[Bild: DSC04752.JPG]

Die Festplatte habe ich nun an das Mainboard angeschlossen, zusätz. Controller wäre nen Via VT6410 ..

Aber ich denke mal das macht bei Musik hören mit Sam/BMP und Bilder anschauen mit XnView keinen großen Unterschied machen ?

Zusätzlich eingebaut habe ich

- 256 mb --> 512 mb Ram
- Ati Rage 3D 8mb onboard --> Riva TNT2 32mb
- Soundblaster PCI 128 Onboard --> Soundblaster PCI Vibra 128 PCI (:fresse: Beim Onboard sound ist die Buchse schon ausgelutscht)
- 3 Com Ether Link

Sollte passen oder ?
Netzwerk wird NIE genutzt ..

P.S. : Ich hab keine Disketten da geht also nur über Dr. Dos/Caldera und CD-Boot !
23.01.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Ist es den ein Board im OEM Einsatz für Siemens, falls sollte irgendwo auf dem Board auch eine weitere Modellnummer beginnend mit D.... auftauchen.

Höhere Datentransfer ist nie verkehrt, allerdings beim starten bremst meist der controller durch sein bios wieder.

Mit wieviel mhz läuft die cpu tatsächlich? was sagt cpuz? Wenns nur die startmeldung ist, kann man die ignorieren, notfalls auch mit im bios "no Halt on any errors".

23.01.2012 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Also ist ein "Artist" Maxdata PC !

Die Original Cpu hat 450 mhz (katmai)

Die neue CPU ist ein P3 700/256/100

Nach dieser Meldung hängt sich das System Komplett auf !!
23.01.2012 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Hast du mal im BIOS nachgeschaut, mit welcher Spannung der Prozessor versorgt wird? Liegt die Spannung da bei ~2V oder bei 1.65V...1.75V?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.01.2012 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.918
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Okay hab jetzt mal in die anleitung geschaut, das ist ja noch nen slot1 brett, das ist heikel, weil irgendwo beim 600er (gab glaub ich 2-3 Versionen) hörte es für die bretter eigentlich auf. die unterstützten nur den katmai und nicht den coppermine. letztere hatten ne ganz andere spannungsversorgung 1.6-1,7 Volt statt 2:
Intel Pentium III – Wikipedia

Hast du nen Slot Pentium III da drin, oder einen Sockel 370 auf Adapter? Falls Adapter, Adaptert der auch die Spannungsversorgung? Nur mit nen Spannungsadapter drin kann es überhaupt was werden.

23.01.2012 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #10
Suche Bios Update für MSI-MS-6151
Nö, ist eine Slot CPU !

Spannung 2 V !
23.01.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste