Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2TB SAS Festplatte HP - Neu!
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #11
RE: 2TB SAS Festplatte HP - Neu!
Alles Klar, das tuts in der Tat klären :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.06.2012 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beitrag #12
Mach doch einfach ein eBay Sofort-Kauf Angebot, ist für dich und uns eine Sicherheit ! (Im Zweifelsfall halt Gebühr draufknallen !)
19.06.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #13
dumme idee
19.06.2012 21:27
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beitrag #14
Besser als sich hier abzocken lassen, hallo 430 € ? Weiß ja nich wie ihr das seht ?
19.06.2012 21:31
Xaar Offline

Beitrag #15
Ähm, du vergisst, dass es sich NICHT um eine stinknormale S-ATA-Platte handelt, sondern um eine SAS-Platte. Die sind nunmal deutlich teurer.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.06.2012 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #16
Als ob Micha da den Unterschied wüsste.
19.06.2012 21:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #17
Naja, warum auch.. Okay, ob der Preis in diesem Falle gerechtfertigt ist oder nicht, dazu kann ich nicht all zu viel sagen. Aber eine Seagate ST2000NM0001 (Constellation ES 2TB) kostet bei Alternate mit 384€ doch einiges weniger - und rein optisch (und auch was die rpms angeht) könnte die HP-Platte so eine Constellation ES sein. Aber dennoch sieht man hier gut, dass eine SAS-Platte eben bei gleicher Kapazität gut doppelt so viel kosten kann wie eine SATA-300-Platte.

19.06.2012 21:37
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #18
Hy,

ich will das Teil los werden weil ich es nicht nutzen kann. Leider ist mein zweiter PCI-E Steckplatz nu x1 und die Controller sind alle x4. Abgesehen davon habe ich mehr als genug GBs frei auf meinen Platten. Hab mal ordentlich ausgemistet. Und eBay kostet einen Haufen in dieser Höhe als Sofortkauf-Angebot. Allerdings liegen dort diese Platten (dieses Modell) bei 450,--€ aufwärts.

Zudem hab ich hier das Gefühl, das es an den richtigen kommt, d.h. jemand der mit solcher feinen Hardware umzugehen weiß.
19.06.2012 22:04
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #19
Man kann x4 Karten auch in x1 betreiben, genauso wie x16 in x1. Ist halt nur langsamer :D

x1 sollte aber reichen für eine platte.
19.06.2012 22:27
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #20
ne nur wenn der slot offen is nach hinten oder man den auffeilt, aber das macht kaum einer
19.06.2012 22:39
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste