(04.07.2012 13:18)mrshadowtux schrieb: Bei uns hat jeder auf seiner Kiste Rootzugriff und kann auch ne Distri seiner Wahl nutzen.
Ist man "gezwungen" eine Linux Distri zunutzen oder könnte man auch z.b. xp, vista oder 7 benutzen?
wenn die Linux einsetzen setzen sie wahrscheinlich nur Linux ein sonnst muss man ja doch wieder Volumen Lizenzen kaufen damit würde man mit Linux ja auch kein Geld sparen..
Bei mir auf Arbeit gibt es leider nur ThinClient-Lösungen. Die TCs (Thin Clients) laufen alle mit Windows Embedded und der Server läuft mit Widows Server 2008 (ohne R2!) via RemoteDesktop. Ist aber auch nur wegen DATEV-Buchhaltung.
Make the WHF great again!
04.07.2012 14:22
Coburg-M
Der mit MS-Dos 6.22
Beiträge: 9.985
Registriert seit: Aug 2008
Thin Clients... Die kenn ich auch noch... Hatten in nen Betrieb welche, die waren als PC-Ersatz in nen Versandlager eingesetzt worden. Die hatten welche auf Windows Embedded und auf ner Linux-Distri Basis. Die auf Linux-Basis waren sauträge, hatten 16 Farben angezeigt. Ok, für Windows Server 2003 hats ned weiter gestört, aber bei ner Darstellung in nen Dokument wars eher hinderlich statt hilfreich. Die Clients auf Windows Basis liefen wiederum extremst flüssig und haben auch alles so angezeigt, wie es sein soll. Hat man auf WinServer 32 Bit eingestellt, hats der Windows-Client auch angezeigt.