Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #1751
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Hatte auch mal nen Pentium 2 PC vom Schrott, da hat sich 5 Minuten nach dem Einschalten im Netzteil der Siebelko verabschiedet, hat ganz eklig gerochen nach Fisch. Naja, anderes Netzteil rein und ging noch ne Weile als Testrechner für alte Hardware. Hab den Rechner irgendwann wegen Boardschaden aufgelöst.
09.07.2012 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #1752
weil wir es von nen duron hatten... meiner lebt noch trotz gefressenen lüfter. board hat einfach cpu abfeschaltet. gigabyte. hat nen thermosensor im sockel.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
09.07.2012 20:32
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #1753
Erinnert mich an die zwei Latitude C610, die ich vor Jahren gefunden hatte. Der eine war technisch in Ordnung, aber diverse Bruchstellen im Gehäuse, der andere optisch sauber, hatte aber wohl schon ne Macke ab (Vergaß BIOS-Settings, meldete defekte Timer). Also machte ich aus zwei ein funktionierendes. RAM aus dem alten rüber (dann 2x 256 MB), dazu dann zwei Akkus im System, auf der Seite noch ein Ersatz CD-ROM, hatte was, bezahlt hab ich nur 10 Euro für das Netzteil auf eBay :)

Umgekehrt hab ich anno 2006 mal ein defektes P4 Board mitsamt Netzteil rausgezogen, das beim Kurzschliessen der Power-Pins erst die LEDs auf dem Board gleissend hell wurden, und dann ein wunderschönes und Geruchintensives Feuerwerk veranstaltete, danach hatte ich echt zum ersten Mal den Puls auf Anschlag.

Aber ich muss schon zugeben, ca. 70 % der Hardware die ich mitgenommen habe funktionierte noch.

Vieles bunkert bei mir noch funktionsfähig im Schrank :D

Im täglichen Gebrauch verrichten der Dell C610 (2006 gefunden) mit nem kleinen Arch noch seine Dienste, und der WRT54G ist als WLAN-Ethernet-Bridge nach wie vor im Einsatz :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 20:34 von Pain.)
09.07.2012 20:33
Benjamin92 Offline

Beitrag #1754
So, mein Monitor, von dem ich vorher mal geschrieben habe, den hab ich jetzt auf die Straße mit einem Schild "Zu verschenken, defekt" gestellt, nach 10 Minuten war der weg:)
09.07.2012 20:35
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #1755
(09.07.2012 20:33)Pain schrieb:  Erinnert mich an die zwei Latitude C610, die ich vor Jahren gefunden hatte. Der eine war technisch in Ordnung, aber diverse Bruchstellen im Gehäuse, der andere optisch sauber, hatte aber wohl schon ne Macke ab (Vergaß BIOS-Settings, meldete defekte Timer). Also machte ich aus zwei ein funktionierendes. RAM aus dem alten rüber (dann 2x 256 MB), dazu dann zwei Akkus im System, auf der Seite noch ein Ersatz CD-ROM, hatte was, bezahlt hab ich nur 10 Euro für das Netzteil auf eBay :)

Umgekehrt hab ich anno 2006 mal ein defektes P4 Board mitsamt Netzteil rausgezogen, das beim Kurzschliessen der Power-Pins erst die LEDs auf dem Board gleissend hell wurden, und dann ein wunderschönes und Geruchintensives Feuerwerk veranstaltete, danach hatte ich echt zum ersten Mal den Puls auf Anschlag.

Aber ich muss schon zugeben, ca. 70 % der Hardware die ich mitgenommen habe funktionierte noch.

Vieles bunkert bei mir noch funktionsfähig im Schrank :D

Im täglichen Gebrauch verrichten der Dell C610 (2006 gefunden) mit nem kleinen Arch noch seine Dienste, und der WRT54G ist als WLAN-Ethernet-Bridge nach wie vor im Einsatz :)
Kann man die Scharniere an dem teil irgendwie nachziehen?

.
09.07.2012 22:05
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #1756
Öhm nein, meine haben nachgegeben nach 2 Jahren, aktuell ist ein Satz Scharniere aus der Bucht dran, die halten. (Bei Gerät 2 waren die beim Fund schon durch)
09.07.2012 22:50
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #1757
Lenovo IS6XM (FRU 03T8005) microATX S1155 Board mit Q65 Chipsatz.

Scheißteil hat sage und schreibe 1 Tag gehalten.. jetzt isses tot und POST Code Diagnosekarte zeigt nurnoch FFFF, ergo BIOS tot. Bisschen gegooglet und tada: gab deswegen ne Rückrufaktion. Der BIOS EEPROM hat einen Produktionsfehler und vergisst irgendwann seinen Inhalt.

Direkt mal den ebay Vk. negativ bewerten. Schrottware, die eigentlich hätte entsorgt werden müssen bei ebay zu verhaun lass ich mir nich bieten.
15.07.2012 16:32
Benjamin92 Offline

Beitrag #1758
@Homeboy: Gibts da keine Möglichkeit, den BIOS EEPROM zu tauschen?
Hat der Verkäufer so beschrieben, dass das Board defekt für Bastler ist, oder dass es funktioniert?
15.07.2012 16:37
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #1759
(15.07.2012 16:37)Benjamin92 schrieb:  @Homeboy: Gibts da keine Möglichkeit, den BIOS EEPROM zu tauschen?
Hat der Verkäufer so beschrieben, dass das Board defekt für Bastler ist, oder dass es funktioniert?
Klar kannste den BIOS EEPROM Tauschen, nur damit bleibt das Board dann genauso tot wie jetzt auch schon. BIOS Update gibts zwar, nur wie zum Geier soll ich das drauf kriegen? Zumal es UEFI is, kein normales BIOS mehr. Somit geht crossflashen auf nem anderen Board auch nichtmehr..
Board wurde nicht als defekt verkauft. Ggf. werd ich mir über Paypal geld wiederholen und negativ reinhaun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 16:53 von HOMEBOY87.)
15.07.2012 16:52
Benjamin92 Offline

Beitrag #1760
Ach du scheiße, das klingt wirklich fieß.
Nen geflashten EEPROM mit dem Update gibts wohl auch nicht, oder?

Wenn das so ist, dann bleibt wohl wirklich nur hoffen, dass man sein Geld wiederbekommt.
15.07.2012 16:55
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste