Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #661
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Das tuts ohne den Trafo aber genauso ;) Und ja - es ist ein Spartrafo. Brauchst ja bloß mal auf "Deutsch" links klicken..

@Playitlouder: WIE man das machen kann, ist mir schon klar ;D Aber ein Stelltrafo für 10A oder mehr ist nicht gerade klein und leicht. Wegen der Strombelastbarkeit muss der Wicklungsquerschnitt schon recht hoch sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.07.2012 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beitrag #662
Belinea TFT, Netzteilplatine war durch, neue eingebaut läuft !
16.07.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #663
nächstesmal reparieren, kommt vllt günstiger
17.07.2012 05:28
Xaar Offline

Beitrag #664
ThinkPad Z61m: Hab den Kühler für die CPU bzw. den Chipsatz getauscht. Der alte war verzogen und außerdem hatte der Lüfter 'ne Macke. Hat kaum noch Luft rausgepustet trotz eigentlich vernünftiger Drehzahl.. Nun tuts ein Kühler für ein Z61m mit separater Grafikkarte (obwohl das Notebook nur OnBoard-Grafik hat).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.07.2012 07:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #665
So, schonwieder was repariert: Hab bei einem 386er Board ja vor einiger Zeit versehentlich einen physischen Absturz gehabt. Dabei hats neben dem Quarz (war gesockelt und nur mit Straps gesichert) auch die AT-Tastaturbuchse vom Board gerissen. Die Buchse hab ich nun getauscht, nun ist das Board wieder schick =) Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die alte CMOS-Bakterie runtergenommen, ehe die noch ausläuft...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 19:44 von Xaar.)
21.07.2012 19:43
Xaar Offline

Beitrag #666
Auch wenns langsam zur Alleinunterhaltung wird: Hab schon wieder was reparieren können =) Mein Thermo/Thermotransferdrucker Robotron K6304 funktioniert wieder :) War - wie erwartet - mal wieder ein vergammelter Sicherungshalter. Lustigerweise war statt der eigentlich einzubauenden T200mA eine F125mA als Sicherung drin. Wär also ganz gewiss beim ersten Einschalten durchgebrannt, die Sicherung :D Nun druckt er wieder schön. Hab nur leider kein Thermopapier (nur eine alte, unbrauchbare Rolle noch aus DDR-Zeiten, die geht aber noch als normales Papier) - und auch keine Thermotransferkassetten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 10:34 von Xaar.)
26.07.2012 10:33
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #667
Einfach ein BIOS Update (thx hoschi) übers abit ip35p gezogen

jetzt gehen die pci slots wieder :)
26.07.2012 18:11
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #668
Heute kam meine Defekte PS2 aus eBay an.
brauchte nur das oberteil des Gehäuse für meine gechipte Konsole, jetzt funktioniert alles wieder.
Danach habe ich mir die Defekte Konsole aus eBay vorgenommen, Laser konnte nur noch DVDs lesen und CDs überhaupt nicht mehr.
Laser justiert und nun läufts wieder.
07.08.2012 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #669
dann brauchste jetzt ja nur eine unrettbare dritte...

07.08.2012 21:32
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #670
(07.08.2012 21:32)Dirk schrieb:  dann brauchste jetzt ja nur eine unrettbare dritte...

Joo oder ich nehm die als Ersatzteilspender.
Total schwer dieses Modell zu finden als reine Auktion.
Ist ja das letzte Modell was von Sony raus kamm das 90004er
07.08.2012 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste