Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #151
RE: Windows 8 Sammelthread
Blödsinn. 2014 soll der nächste kommen laut Intel. Das Problem ist eher, dass Softwarehersteller ihn nicht supporten wollen. Aber Intel entwickelt fleißig weiter an der Hardware.
19.08.2012 13:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.947
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #152
RE: Windows 8 Sammelthread
Itanium wird nur zwangshaft durch HP am leben erhalten.
Oracle entwickelt auch nur noch Software für Itanium weil sie von HP verklagt wurden.

Da existieren bestimmt auch Verträge zwischen Intel und HP, sonst würde bestimmt auch kein neuer von Intel mehr kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:16 von strex.)
19.08.2012 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #153
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.08.2012 13:16)strex schrieb:  Da existieren bestimmt auch Verträge zwischen Intel und HP, sonst würde bestimmt auch kein neuer von Intel mehr kommen.
Sehe ich auch so. Und HP machts auch nur, weil sie wiederum Verträge mit Kunden haben bzw. weil sie halt die Monopolstellung für die paar Nasen haben.

Nachtrag: Dass Itanium aber schönes RISC ist halte ich für diskussionswürdig :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:24 von gandro.)
19.08.2012 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.506
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #154
RE: Windows 8 Sammelthread
Ergo: Plattform ist tot. Sehe ich das richtig?
Wenn keiner mehr was dafür macht, ist sie nutzlos.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
19.08.2012 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #155
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.08.2012 10:54)Igor Todeshure schrieb:  
(19.08.2012 08:28)Dirk schrieb:  Ich bin aber auch sehr konservativ. Ich mag digitale Güter nicht. Nen Key per Email nen Downloadpaket. Ne MP3. Dafür soll ich echtes Geld ausgeben? Hab mehr oder weniger nüscht™ in der hand, verschenken sieht misstig aus, verkaufen obwohl letztlich per Gerichtsurteil unterstützt macht auch nen seltsamen eindruck. Und ich muss mich auch noch um ein physikalisches Backup kümmern falls Computer oder Shoppingplattform kaputt? Super. Achja außerdem werden die Apps ja immer an den Nutzer gehangen. Das heißt am Familienrechner darf sich jeder einzelne das Zeug besorgen.
etwas ot:
Du sprichst mir aus der Seele - für mich sind das allenfalls Pseudowaren, bei denen man zudem häufig genug noch wegen DRM-Verdongelung vom Wohlwollen des Veräußerers (Anbieters) abhängt. Wenn der meint, man habe sein Nutzungsrecht verwirkt, macht der einfach die Schotten dicht. Das widerspricht imho irgendwo auch dem Erschöpfungsgrundsatz, der ja seinerzeit die HW-Verbundelung billiger OEM-SW aushebelte, was auch gut so ist. Als Kind der Vinylgeneration habe ich mich noch an das Kleinformat der CD-Einleger gewöhnt, aber ich betrachte es als Teil eines Gesamtkunstwerks, und nur ein paar gescannte jpgs zu den mp3s ist definitiv zuwenig. Schade nur, daß ich inzwischen einer nicht mehr marktrelevanten Minderheit angehöre - wie sehr habe ich es früher geliebt, in Platten- bzw. CD-Regalen nach interesanten Sachen zu wühlen. Wer aber nur noch die Top100-Titel präsent hat, weil sich die Lagerhaltung von Spartenmusik nicht rechnet, darf nicht erwarten, daß ich sein Kunde bleibe. Also gehe ich 1-2 mal im 1/4 Jahr zur Börse und wühle dort.

Danke :)

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.08.2012 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #156
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.08.2012 13:23)gandro schrieb:  
(19.08.2012 13:16)strex schrieb:  Da existieren bestimmt auch Verträge zwischen Intel und HP, sonst würde bestimmt auch kein neuer von Intel mehr kommen.
Sehe ich auch so. Und HP machts auch nur, weil sie wiederum Verträge mit Kunden haben bzw. weil sie halt die Monopolstellung für die paar Nasen haben.

Nachtrag: Dass Itanium aber schönes RISC ist halte ich für diskussionswürdig :D
es ist eine epische architektur!
19.08.2012 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.153
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #157
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.08.2012 13:27)winfreak schrieb:  Ergo: Plattform ist tot. Sehe ich das richtig?
Wenn keiner mehr was dafür macht, ist sie nutzlos.

Wieso tot? Intel entwickelt, HP baut noch Systeme und sein HP-UX - ergo ists net tot. Und Oracle muss auch tun.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.08.2012 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.192
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #158
RE: Windows 8 Sammelthread
Für mich ist sicher :
Ich kauf Windows 8 - wahrscheinlich aber nur mit Classic-Shell.
20.08.2012 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #159
RE: Windows 8 Sammelthread
Ich kriege es über MSDNAA :D

Aber ohne Classicshell ist das in der Tat Müll.
20.08.2012 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.506
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #160
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.08.2012 14:59)mrshadowtux schrieb:  Ich kriege es über MSDNAA :D

Aber ohne Classicshell ist das in der Tat Müll.

*rolleyes*

[Bild: winfreak_32972_14.png]
20.08.2012 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste