Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #221
RE: Windows 8 Sammelthread
(23.08.2012 19:25)Batch10s schrieb:  
(23.08.2012 19:24)mrshadowtux schrieb:  Partition runterwerfen und Windows 7 Bootloader neu schreiben.

Wenn 8 raus ist, und ich mir die Nicht-Upgrade Version kaufen würde, könnte ich den Key nutzen?

wie meinst du das? Die Testversion ist eine Sackgasse, sie lässt sich nicht in eine richtige überführen. Und bei den normalen muss man einen Key bei der installation eingeben. Kein Key keine Installation.

24.08.2012 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.544
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #222
RE: Windows 8 Sammelthread
(24.08.2012 05:41)clik!84 schrieb:  ...

Edit:
* Windows-Registry Editor starten (regedit),
* die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (ohne Anführungzeichen) durchsuchen,
* im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ aendern (ohne Anführungzeichen) und weitersuchen,
* die letzten beiden Schritte wiederholen, bis die Registry komplett durchsucht wurde,
* das System neustarten.

@dancle? Kannst du das mal versuchen? :fresse: Bin mal gespannt ob das klappt :)

Das funktioniert allerdings nur mit Intel HD Grafikkarten, in mein Netbook ist aber ein Radeon HD 4200.
24.08.2012 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #223
RE: Windows 8 Sammelthread
http://blogs.nvidia.com/2012/08/nvidia-b...indows-rt/
Wenn das weiter so läuft, wird RT ne echte Option für Consumer.


29.08.2012 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ricco Offline
wieder zurück =D

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #224
RE: Windows 8 Sammelthread
Ich habe grad die Windows 8 Enterprise RTM 90-Tage Testversion im Test... scheinbar ist eine Art VMware-Tools innerhalb der Installationsroutine aktiv - ich kann unter VMware Workstation wunderbar den Mauszeiger rein und raus ziehen, ohne dass ich ihn erst "lösen" muss - das geht sonst nur wenn die VMware Tools installiert sind. Ist aber jetzt auch die erste Windows 8 Version, bei der mir das auffällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 06:18 von Ricco.)
30.08.2012 06:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #225
RE: Windows 8 Sammelthread
(29.08.2012 17:33)niwax schrieb:  http://blogs.nvidia.com/2012/08/nvidia-b...indows-rt/
Wenn das weiter so läuft, wird RT ne echte Option für Consumer.

Große Spiele versagen bei den typischen RT Geräten bei der eingabe. Für nen shooter braucht man typischer weise ne maus. Technisch hätte ich eher auf diese streaming geschichten gesetzt, aber da auch wieder das eingabeproblem. Und RT Kisten, also Rechner mit RT System werden zu gering im preisvorteil sein, als dass die leute die fehlende windows kompatibilität in kauf nehmen.

Windows RT wird es meiner meinung nach schwer haben. Die leute werden eher "noch ein tablet" warnehmen. Das OS erstmal nebensächlich. Dann wirds aber mit dem prestige ipad verglichen und dann wird es vermutlich den kürzeren ziehen oder über den preis konkurrieren. aber apple ist ja gerade so wertvoll, weil man das nicht tun muss - und dank der tollen rechtsabteilung.

30.08.2012 07:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.991
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #226
RE: Windows 8 Sammelthread
also ich spiele persönlich viel lieber an meinem tablet als am PC, was ganz genau daran liegt, dass die spiele dort anders funktionieren und anders bedient werden.
imho liegt für keine programmkategorie so viel potenzial im touchscreen, wie bei spielen.
30.08.2012 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.334
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #227
RE: Windows 8 Sammelthread
(30.08.2012 08:03)oreissig schrieb:  also ich spiele persönlich viel lieber an meinem tablet als am PC, was ganz genau daran liegt, dass die spiele dort anders funktionieren und anders bedient werden.
imho liegt für keine programmkategorie so viel potenzial im touchscreen, wie bei spielen.

Spielen am Tablet ist aber ne gaaaaanz andere Zielgruppe als das am PC.

Mark IV Style Motherfucker!
30.08.2012 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #228
RE: Windows 8 Sammelthread
(30.08.2012 06:17)Ricco schrieb:  Ich habe grad die Windows 8 Enterprise RTM 90-Tage Testversion im Test... scheinbar ist eine Art VMware-Tools innerhalb der Installationsroutine aktiv - ich kann unter VMware Workstation wunderbar den Mauszeiger rein und raus ziehen, ohne dass ich ihn erst "lösen" muss - das geht sonst nur wenn die VMware Tools installiert sind. Ist aber jetzt auch die erste Windows 8 Version, bei der mir das auffällt.

Das geht mit allen neueren Systemen. Scheinbar erkennt VMWare den Zeiger oder weis einfach, wann er aus dem Bild ist.

Zum Thema Windows RT: Hier wurde je eine PC-Engine direkt auf das Tablet übertragen. Mit ner Tastatur dran ist das vom Preis her noch deutlich günstiger als ein Gaming-PC (der zwar absolut unnötig ist, aber das weis der übliche Zocker nicht)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:57 von niwax.)
30.08.2012 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.214
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #229
RE: Windows 8 Sammelthread
(30.08.2012 09:57)niwax schrieb:  
(30.08.2012 06:17)Ricco schrieb:  Ich habe grad die Windows 8 Enterprise RTM 90-Tage Testversion im Test... scheinbar ist eine Art VMware-Tools innerhalb der Installationsroutine aktiv - ich kann unter VMware Workstation wunderbar den Mauszeiger rein und raus ziehen, ohne dass ich ihn erst "lösen" muss - das geht sonst nur wenn die VMware Tools installiert sind. Ist aber jetzt auch die erste Windows 8 Version, bei der mir das auffällt.

Das geht mit allen neueren Systemen. Scheinbar erkennt VMWare den Zeiger oder weis einfach, wann er aus dem Bild ist.

Natürlich geht das wie auch unter VirtualBox ohne VM-Treiber, wenn für ausreichend aktuelle Betriebssysteme (Win98 z. B. bootet nach dem ersten Start damit nicht richtig) statt einer PS/2-Maus ein USB-Tablet mit absoluter Positionierung virtualisiert wird und der Host auch ohne Rücksprache vom Gast weiß, wann der Cursor den Rand des VM-Fensters erreicht hat.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 10:12 von DosAmp.)
30.08.2012 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #230
RE: Windows 8 Sammelthread
Bei amazon lässt sich das win 8 pro nicht mehr vorbestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B008PAGY...00_s00_i00

Angeblich wird trotzdem geliefert. wird es das produkt so nicht mehr geben? will man den preis so nicht mehr halten?? war glaub ich 53 euro rum...

24.09.2012 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste