Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTP Daten von FIC
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #1
FTP Daten von FIC
Ich habe hier ein Motherboard von FIC, nämlich das VB-601-V. Jetzt suche ich gerade die Treiber dazu und bin auch soweit fündig geworden, aber sobald ich was runterladen will, will der FTP Server Zugangsdaten. Weiß die zufällig wer? Hab mich jetzt schon totgegoogelt und finde nichts...
Danke im Vorraus :)
24.08.2012 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #2
RE: FTP Daten von FIC
Ich kanns nicht überprüfen von Arbeit aus, aber diese beiden Mirrors sind neben dem der Uni Marburg vermutlich auch down, oder? Ansonsten hat das Board nach Handbuch offenbar keine weiteren Features on-board, für die man neben dem VIA-Apollo-Pro+-Chipsatz, für den man immer noch ein älteres Treiberpaket auf der Website von VIA findet, benötigen würde.

Wenn du zu „Treibern“ auch ein BIOS-Update dazuzählst, findest du dieses auch noch ein paar Mal im Netz durch Suchen nach dem Dateinamen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 07:52 von DosAmp.)
24.08.2012 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline

Beitrag #3
Auf den oberen komme ich, der untere ist down. Danke für deine Hilfe, brauche wohl wirklich den Chipsatztreiber, weil USB nicht geht;)
24.08.2012 07:52
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #4
(24.08.2012 07:52)Benjamin92 schrieb:  Auf den oberen komme ich, der untere ist down.

Okay jetzt funktionierts auch bei mir – aber der nützt dir in der Tat bei einem fehlenden Treiber wohl wenig, da er sich auf die BIOS-Updates beschränkt.

24.08.2012 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline

Beitrag #5
Ja, stimmt wohl, mmh, BIOS Update werd ich nur machen, wenn wirklich ein Grund dazu vorliegt.
Ist das richtig, dass diese FIC-Boards Ultra-Low-End Boards sind? Hatte damals als Hauptschüler so ein Board, ging ziemlich gut, darauf lief damals auch der Pentium 3, jetzt momentan nicht, wird als Pentium 2 mit 133 MHz erkannt. Ist mir aber egal, weil ich sowieso ne Pentium 3 Maschine unter dem Schreibtisch noch stehen habe und da kann ruhig der Pentium 2 auf dem FIC Board bleiben.
24.08.2012 08:06
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #6
Im historischen Vergleich sind solche Slot-1-Boards in der Tat als Alternative zu abgespeckten Boards mit Intel-LX/EX- statt -BX-Chipsatz zu betrachten.

24.08.2012 08:14
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste