Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil Empfehlung fuer S775er System
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #21
RE: Netzteil Empfehlung fuer S775er System
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponen...I-430.html das passt aber

Meine Main Geräte

18.10.2012 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #22
(18.10.2012 09:54)Mr. Vain schrieb:  Na das hoert sich doch gut an :P

Zur Auswahl wuerde ich jetzt das hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/97385...0&ref=list
oder das hier nehmen wollen
http://www.conrad.de/ce/de/product/97385...0&ref=list

Rechne ich das auch richtig? (12V * 25A = 300W) * 0,80 = 240W beim 400er NT
Und die halten auch so lange, dass man damit in 2-3 Jahren ohne Probleme nen neueres (und potenteres) System versorgen kann? :)
Wieso * 0,80 ? 300W auf 12V ist das Maximum. Punkt. Runterrechnen brauchste da garnix. Sofern nix defekt ist wird das Ding in 3+ Jahren immernoch 300W auf 12V liefern können. Der "Rest" bis zu der 400W Angabe sind die 3,3V und 5V (Kombiniert 120W max.).
Das Silverstone wird halten, solang du's nicht ohne/mit beschissener Belüftung grillst. Und 500W brauchste nie im Leben für die Kiste. Auch für spätere Aufrüstungen nicht.
Ich hab hier auch "nur" ein steinaltes 430W Seasonic mit 336W (28A) max. auf 12V im Rechner und mach mir darum am wenigsten Sorgen. Im Gegenteil.. Die Kiste wird in absehbarer Zeit noch auf 'nen i5 2500k oder sowas (selbstverständlich mit OC) aufgerüstet :P

Ehrlichgesagt wirste mit der Rechnerzusammenstellung das Netzteil im Normalbetrieb schon langweilen, da du nichtmal annähernd in die nähe von 50% Last kommst, sondern eher weniger (Die meisten Netzteile arbeiten bei um die 40-60% Last am effizientesten).

Ganz nebenbei gibts das Strider ES 400W bei Caseking für rund 44eur inkl. Versand, statt wie bei Conrad (Apothekenpreise) 49,95eur + 5,95eur..

(18.10.2012 10:05)Mr. Vain schrieb:  Bei den meisten Online-Haendlern sieht man ja immer schoen die Kisten, aber NIE die Stecker... Steht alles erst im "Kleingedruckten" :D
Deswegen guck ich meistens bei Geizhals.de (.at/.ch/.eu/skinflint.co.uk/cenowarka.pl ... alles die selbe Seite). Siehe Link über dem Quote hier. Alles aufgelistet. Falls nicht guckt man beim Hersteller selbst nach Datenblättern, Product Briefs oder sowas.

@Kitsune: Das S12 II 430 hat jetzt mittlerweile 6-7 Jahre auf dem Buckel und gradmal 80Plus Standard. Hab das Ding ja selbst hier im Quad. Da kanner sich auch 25eur sparen und das Silverstone nehmen, was nicht alter Lagerbestand ist und praktisch das Selbe leistet. Ziemlich solide aufgebaut isses auch (Sirtec)
18.10.2012 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #23
Ahso, jetzt hab ichs endlich! verstanden :P:P:P :banane: :mb:

dachte, man muss die 300W noch mal 80% nehmen, aber wenn der Faktor 0,8 schon in den 25A drin is, dann reicht das ja wirklich zweimal oder mehr 8D

Zu Conrad, da fahr ich hin und klemm mir das untern Arm, nix mit Versand ;) Die paar Euro machens dann auch nicht, eh ich warte, bis es mit Versand bei mir is.

Aber ich hab heute ja erst nen Core 2 Duo E8400 geschossen, bis der bei mir is (und hoffentlich funktioniert), dann koennte ichs noch mit Versand fuern Netzteil versuchen. Wenn ich dann endlich alles zusammenhabe und zusammengeschraubt ist, dann hab ich ein fuer meine Verhaeltnisse richtig spitzenmaessiges System *traeum*, was leistungsmaessig selbst den Athlon II X2 von Muttern in den Schatten stellen sollte :mb: -drinkpc-

Also vielen vielen Dank fuer alle hilfreichen Tipps, wenn alles funktioniert, dann habt ihr einen grossen Anteil daran!!

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
18.10.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste