Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.889
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #321
RE: Windows 8 Sammelthread
für 30 gibts nen download. nicht sehr sammlerig. aber der kampfpreis scheint ja zu ziehen, mal schauen ob ms das für nen gutes quartalsergebnis reicht. aber auf dauer??

28.10.2012 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.192
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #322
RE: Windows 8 Sammelthread
Bin ein wenig gespannt wie es mit den Verkaufszahlen aussieht.
Microsoft muss sich - wenns nicht gut läuft - was neues ausdenken.
Ob sie den richtigen Weg mit Windows 8, Surface, dem neuen Office und den Entwickler Produkten eingeschlagen haben?
28.10.2012 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.506
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #323
RE: Windows 8 Sammelthread
(28.10.2012 19:49)Batch10s schrieb:  Bin ein wenig gespannt wie es mit den Verkaufszahlen aussieht.
Microsoft muss sich - wenns nicht gut läuft - was neues ausdenken.
Ob sie den richtigen Weg mit Windows 8, Surface, dem neuen Office und den Entwickler Produkten eingeschlagen haben?

Office, Windows 8 und VS 2012 sind gut eigentlich,
Surface kann ich nicht beurteilen, schätze nur, dass es so teuer wird, dass es irrelevant wäre.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
28.10.2012 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #324
RE: Windows 8 Sammelthread
Hmm, Core erst ab Februar? und dann für 200/280 Euronen? Ich glaub, die will dann niemand mehr, es wurde vorneweg schon genug Pro verkauft. Irgendwie sieht alles nach Schadensbegrenzung aus. Erst die Pro hypen mit extrem günstigen Preisen, dann noch Mediacenter für lau. Was kommt dann? Office 2013 für 30 Euro?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
28.10.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.889
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #325
RE: Windows 8 Sammelthread
Vielleicht. Aber nicht vergessen es handelt sich um die Retail Version, die macht nur nen Bruchteil des Marktes aus. Das meiste geht per OEM weg und jetzt forciert man ja auch weltweit die Systembuilder. Warum man die Pro so bevorzugt ist mir aber auch schleierhaft. Wer keine Domäne hat braucht die Pro ja nicht besonders dringlich.

29.10.2012 07:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #326
RE: Windows 8 Sammelthread
aber wennst DVD oder TV am Rechner schauen willst, dann brauchst eh wieder das Pro-Pack.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.10.2012 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.471
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #327
RE: Windows 8 Sammelthread
Oder du holst dir den Medienplayer deiner Wahl der die ganzen Codecs dabeihat, wie VLC zum Beispiel...
29.10.2012 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.224
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #328
RE: Windows 8 Sammelthread
oder du holst dir klite codec pack

29.10.2012 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.889
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #329
RE: Windows 8 Sammelthread
Ich habe jetzt Windows 8 Pro auf dem Netbook EEE-PC 1000H installiert.

Und ich muss sagen: Naja. Nie hat sich ein neues Windows so unfertig angefühlt. Die Auflösung ist ja zu gering für alle Metroanwendungen außer dem Internet Explorer. Tolle entscheidung. Sogar die PC Einstellungen App funktioniert nicht. Abhilfe gibts in Form einer Registry Einstellung beim GMA. Man vergrößert virtuell den Bildschirm auf 1024x768, leider leidet das Schriftbild deutlich. Nicht für den Dauerzustand zu gebrauchen.

Hab also alle Metroanwendungen deinstalliert, welche gignen und mit Classic Shell installiert. Das deaktiviert alle Ecken, packt nen Startmenüersatz an die richtige Stelle und wechselt direkt auf den Desktop. Allerdings sieht es nur aus wie eine billige Win 7 Kopie. Es erkennt nicht gestartete Programme über die Superbar (wie auch) und so kommen die nie in die Liste der letzausgeführten. Generell finde ich sieht der neue Desktopstyle bescheuert aus. Ein wenig transparent und hässlicher Chrome für die Fenster. Zu dick, zu grob, da war 3.1 noch schöner gezeichnet.

Der Internet Explorer 10 taugt auch nicht viel. Blockt zuvieles. Downloads nerven nur man muss zigmal klicken um eine exe starten zu können. Hab auf Firefox gewechselt. Auch den PDF Schlonz hab ich durch den Adobe Reader 11 ersetzt. Flash ist auch ne sinnige Sache. Da liefern die es mit und das ding liefert nur den active x teil. und ich wette den aktualisiert es dann auch nur.

Windows Update ist in der Systemsteuerung versteckt, echt nervig, gab ja direkt nen Zero-Day Patch. Hab erst nen Windows Account benutzt, jetzt aber auf einen Lokalen gewechselt. Ohne Metro macht das keinen Sinn, nicht mal die Kontakte App startet ja auf dem Teil. Was nutzt mir dann die Synchronisation?

Technisch war auch einiges. Den Intel Grafiktreiber band er nicht automatisch ein, aber auch nicht manuell. Irgendwann zwischendurch kam dann doch der Treiber. Seltsam. Die Netzwerkverbindung via Kabel wurde immer mal wieder gekappt. Das neue Druckertreibermodell ist Mist. Hat den Drucker erkannt und Grafiken klappten auch, nur der Text wurde als kleine Kästchen gedruckt. Erst der echte universaltreiber von Lexmark brachte besserung. Hab mal die ganzen Asus Tools garnicht erst installiert, war schon nen Krampf unter Windows 7. Mal schauen wie der Energieverbrauch mit dem Ding aussieht.

Wozu der Sperrbildschirm gut ist, weiß auch nur Microsoft selbst, oder? Zeitverschwendung im Privaten, direkt deaktiviert per gpedit.msc. Btw aktiviert Win 8 per Default keinen Startsound.

Warum ich es dennoch installiert habe? Der Rechner war zugemüllt und brauchte nen Lifting. Zumal ich keinen der anderen Rechner Win 8 antun wollte. So hoffe ich das zumindest akku und startdauer profitieren. Mal schauen.

29.10.2012 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.224
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #330
RE: Windows 8 Sammelthread
naja die eeepcs sind ja auch krücken.
meinem 901er würd ich nie mehr als xp antun.
und 1024x600 is einfach so einfach viel zu wenig für ein heutiges gerät. von der 1366er vorgabe kann man nur profitieren.

29.10.2012 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste