Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #441
RE: Windows 8 Sammelthread
(04.11.2012 18:18)Commodore-Freak schrieb:  
(04.11.2012 18:10)Wynton schrieb:  Mensch Leute, nutzt es doch einfach nicht.

Ihr weint hier rum das Windows 8 so ist, DANN nutzt es doch einfach nicht.

Wär genauso wenn ich jetzt rumweine das MyBB im WHF scheisse ist, wenns mir nicht gefällt soll ich halt einfach mit klarkommen oder gehen.


Ne, weil in dem Thread hier geht es explizit um Windows 8, wieso sollte es da nicht angebracht sein 'ne negative Meinung darüber zu äußern?

Das ist richtig, aber mal ehrlich 80% der Posts hier sind für die Tonne.

Ich hör hier fast nur Sachen wie, Microsoft ist plöd, gehen den Bach runter, hoffe Windows 9 hat alles wieder und ich erschieße den Praktikanten.

Und da der Thread On-Topic ist, wünsche ich mir hier eine gepflegte Diskussion über Vor- Nachteilen und Lösungen, nicht nur welchen Praktikanten sie als nächstes Erschießen.

Sonst hab ich kein Problem damit den Thread ins Off-Topic zu verschieben und ihn dementsprechend umzubenennen (Windows 8 Sammelflamethread)
04.11.2012 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.156
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #442
RE: Windows 8 Sammelthread
(04.11.2012 18:16)Wynton schrieb:  Ja leider bin ich hier fast der einzige, der noch klar denken kann. Bei allen anderen ist das Hirn schon im always-random-hater-mode. Und es kommt mal wieder, nur unproduktiver Müll raus mit irgendwelchen dubiosen Tools.

Wassn bitte daran "rumgeflame", wenn jemand fragt, obs ein Classic-Theme gibt? Ist doch 'ne einfache Frage! ICH heul gewiss net rum, wenns das nicht gibt - zumal ich noch nicht mal produktiv Windows 8 nutze ;) Ich bin mit dem Vista auf meinem Hauptnotebook ziemlich zufrieden ;)

War lediglich 'ne Frage - nicht mehr, nicht weniger. Wenns nix gibt, dann gibts halt nix. Kann ich prima mit leben.

Und im Übrigen: Computer sind oftmals dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne Computer garnicht hätten.. Nur mal so am Rande :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.11.2012 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #443
RE: Windows 8 Sammelthread
Mir gehts doch gar nicht um dein Classic Theme, die Frage ist ja auch berechtigt, jeder soll ja sein Windows so anpassen wie er es mag.

Aber von vornerein zu meckern, warum Windows 8 per Default so ist, find ich einfach naja.
04.11.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #444
RE: Windows 8 Sammelthread
Habs auch mal ausprobiert,
mir gefällt der schlichte Stil eigentlich ganz gut, die Barock-Zeit bei Windows ist vorbei ;) , Aero Glass ist auch nur'n Theme, mehr nicht.
Dass einem Metro auch auf einem nicht-Touch Gerät aufgezwungen wird ist etwas seltsam,
so hat man eigentlich 2 Desktops, welche jeweils verschiedenes können, nicht wirklich produktiv (man stelle sich das mal auf einem X-beliebigen Bürorechner vor),
genauso der fehlende Start-Button (hätte man beides optional machen können)
04.11.2012 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #445
RE: Windows 8 Sammelthread
Also, nicht daß ihr denkt, ich hab an Windows 8 kein gutes Wort über. Nee, das ist nicht wirklich so. Ich finds erstmal gut, daß so meine wichtigsten Programme unter Win 8 weiterhin laufen. Gut, das mit VPC leider nicht, aber da werd ich dann komplett auf VM-Ware gehen. Ist jetzt nicht so tragisch.
Dann find ich persönlich auch schön, daß das Menüband namens Ribbon es auch in den Explorer geschafft hat. Ich bin schon von Anfang an mit klar gekommen, mit dem Ribbon-Explorer war ich nach 10 Minuten einig.

Aber meine Kritikpunkte sind halt
1. daß Aero verstümmelt wurde. Auch wenn Aero nur ein Theme sein soll, mir hat Aero bereits seit Win Vista gut gefallen. Das war und ist wirklich was Frisches nach Luna. Aber gut. Alle ham se erst bei der Einführung von Luna gemeckert, aber dann wurde es angenommen. Aber was wirklch nicht geht, daß die Fenster jetzt nur noch so 2dimensional wirken. Bis Win7 haben die alle so 3dimensional gewirkt, also waren deutlicher abgesetzt voneinander.

2. Ohne Startmenü? Hmm, damit steh ich auf Kriegsfuß. Wieso hats MS ned fertig gebracht, auf der Kachel-Startseite ne Kachel anzubringen, wo drauf steht "Alle Programme"? Damit könnt ich auch leben. Alle installierten Programme auf der Startseite? Nee, ich mag lieber etwas Übersicht auf dem Desktop. Ich hab schon seit Win95 die Programmverknüpfungen auf dem Desktop gehasst. Wozu hat das denn dann n Startmenü?
Nee, also das geht echt nicht.

3. Minianwendungen... Tjoa... Seit der Analoguhr von Vista hab ich nicht einmal mehr auf die Mini-Uhr unten rechts mehr geschaut. Keine Ahnung, wieso die das eingestampft haben, aber im Win Vista/7-Hochbetrieb waren schon recht gute Minianwendungen dabei. Z. B. nen Webradio, mit denen man Radiosender weltweit empfangen konnte. Da ich den App-Markt von Win8 noch nicht weiter durchforstet hab, kann ich darüber noch nix genaues sagen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.11.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #446
RE: Windows 8 Sammelthread
(04.11.2012 21:45)Coburg-M schrieb:  2. Ohne Startmenü? Hmm, damit steh ich auf Kriegsfuß. Wieso hats MS ned fertig gebracht, auf der Kachel-Startseite ne Kachel anzubringen, wo drauf steht "Alle Programme"? Damit könnt ich auch leben. Alle installierten Programme auf der Startseite? Nee, ich mag lieber etwas Übersicht auf dem Desktop. Ich hab schon seit Win95 die Programmverknüpfungen auf dem Desktop gehasst. Wozu hat das denn dann n Startmenü?
Nee, also das geht echt nicht.

Rechtsklick auf der Startseite, dann kannst alle Programme anzeigen lassen, ansonsten einfach tippen für die suche


04.11.2012 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #447
RE: Windows 8 Sammelthread
Ok, soweit war ich noch nicht. Jedenfalls hab ich erstmal Win7 sauber neuinstalliert. Werd dann evtl am Wochenende dann mal Win8 drübermachen. Dann spar ich mir erstmal ne Menge fetter Updates. Jetzt waren es so knapp 1 GB nur an Updates von Windows und Office.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.11.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.991
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #448
RE: Windows 8 Sammelthread
was haben eigentlich alle mit dem aero? ich find das neue design im desktop-modus ehrlichgesagt voll geil. vor ewigkeiten als StyleXP mal cool war, hatte ich mir mein XP in Watercolor umgebastelt (das Theme der XP-Vorversionen bevor Luna kam), es dann aber doch wieder gelassen weil StyleXP nervig ist. In sofern freue ich mich jetzt natürlich wieder was ähnliches zu sehen, aber selbst wenn nicht ist son Theme doch nun wirklich das kleinste und kein Argument, was man ernsthaft vorbringt um Windows 8 als Produkt zu verurteilen...
04.11.2012 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #449
RE: Windows 8 Sammelthread
Der Wegfall von features, die ein Vorprodukt noch hatte, ist halt einem "normalen" Konsumenten nicht so einfach vermittelbar. Da wird aus einem Upgrade dann schnell ein heimliches Downgrade. Warum soll ich ein funktionell besseres System durch ein funktionell schlechteres ersetzen. Es betrifft ja nicht nur AeroGlass und den Startbutton sondern z.B. auch die DVD-Wiedergabe. Und die Begründungen seitens M$ für den Wegfall finde ich schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Als nächstes wird uns Windows9 dann mit dem Wegfall der 64- und 32-Bit-Unterstützung beglücken, denn ein 16-bittiger 286er reicht schließlich aus, um kleine resourcenschonende und flinke Apps zu programmieren. Das ist dann halt das "neue" Mantra, daß man keine überladenen Riesenapplikationen mehr programmiert sondern nur noch kleine spezialisierte Apps, und da reichen dann Pointer auf maximal 64kByte große Datenbröckchen aus.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.11.2012 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.890
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #450
RE: Windows 8 Sammelthread
Die Minianwendungen wurden offiziell aus Sicherheitsgründen gekillt. Es wird aber eher so sein, dass man kein markt neben dem Metromarkt haben wollte. Insbesondere da der Markt für Minianwendungen nie so recht lief. Die hatten da ja auch mal nen Store online in mache, wo auch vorbereitungen für Kostenpflichtige existierten.

Daraus wurde nie was. Die meisten sind kaum über die voreingestellte uhr hinausgekommen. Die Sprache erlaubte auch nur relativ einfache Anwednungen, viele ideen existierten dafür nicht gerade.

05.11.2012 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste