Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #461
RE: Windows 8 Sammelthread
Für alle Metro-Hasser gibt's Hoffung ;),
Metro scheint nicht allzu tief im System verankert sein, das Ganze dürfte in der Explorer.exe stecken, oder damit gestartet werden.
Wenn man in dem, seit Win2k bekannten, Registryschlüssel, der die Shell startet, eine Andere einträgt,
startet Metro auch nicht, auch die Apps können nicht gestartet werden (App-Manager wird nicht ausgeführt - Meldung).
Nach dem Login-Screen kommt man auch direkt auf den Desktop.
(HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon - Shell)
Habs zur Probe hiermit versucht http://bb4win.sourceforge.net/bblean/
[Bild: bbwin8.jpg]
Glaub, es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine gehackte Explorer.exe auftaucht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 22:21 von Antz.)
08.11.2012 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #462
RE: Windows 8 Sammelthread
sogar mein vater der apple ipad, iphone user ist hat sich windows 8 installiert und liebt es

08.11.2012 23:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.890
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #463
RE: Windows 8 Sammelthread
Werden doch noch alle weich? An die die Windows 8 jetzt nutzen: Nutzt ihr die Appwelt Metro oder eher nicht? Und wenn doch, welche Apps? Würde mich mal interessieren.

09.11.2012 07:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.506
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #464
RE: Windows 8 Sammelthread
(09.11.2012 07:21)Dirk schrieb:  Werden doch noch alle weich? An die die Windows 8 jetzt nutzen: Nutzt ihr die Appwelt Metro oder eher nicht? Und wenn doch, welche Apps? Würde mich mal interessieren.

Ich nutze bisher keine Metro-Apps.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
09.11.2012 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #465
RE: Windows 8 Sammelthread
(08.11.2012 23:35)freaked schrieb:  sogar mein vater der apple ipad, iphone user ist hat sich windows 8 installiert und liebt es
Mein Vater meinte wortwörtlich "Wollen die mich verarschen? Kacheln gehören ins Bad und nicht auf mein Thinkpad" :D

Er ist begeisterter Classic Shell Nutzer unter Windows 7. Habe das wohl von ihm. :)
09.11.2012 09:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oelly Offline
HTML Nerd

Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #466
RE: Windows 8 Sammelthread
Für Personen die noch nie wirklich was mit PCs gemacht haben mag das ganze ja wirklich praktisch sein ... ich für meinen Teil habe die Beta getestet und habe ein Touchscreen an meinem Laptop vermisst :D
So mit Touchpad ist das ganze nicht wirklich angenehm zu bedienen ... werde bei Windows 7 bzw. Ubuntu/Debian bleiben.

HTML Nerd
09.11.2012 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #467
RE: Windows 8 Sammelthread
Dito. Es ist auch absolut nicht für normale Geräte gedacht, sondern rein für Touch-Tablets. Ganz schlimm ist ja, dass man auf diesem Metro-Scheiß HORIZONTAL scrollen muss und die Scrollbar dafür am unteren Rand ist. Das ist absolut nicht auf den Desktopeinsatz ausgelegt. Naja, mir reicht als Windows mein 7, wenn ich es denn überhaupt mal brauche. KDE, MATE und XFCE zeigen, wie es richtig geht.
GNOME3 macht den selben Fehler wie Windows 8, nämlich dem Desktopnutzer eine Tablet-Umgebung aufzwingen.
09.11.2012 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oelly Offline
HTML Nerd

Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #468
RE: Windows 8 Sammelthread
Gnome3 ist auch echt nicht mehr schön ... das ist auch der grund warum ich Ubuntu nicht mehr wirklich mag ...

BtT:
Windows 8 kann endlich ISO-Images einbinden! Eine, wie ich finde, sinnvolle Funktion. Und wie ich gerade gelesen habe soll ein universeller Druckertreiber eingebaut worden sein ... auch sehr praktisch.

HTML Nerd
09.11.2012 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.991
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #469
RE: Windows 8 Sammelthread
(09.11.2012 09:32)mrshadowtux schrieb:  Ganz schlimm ist ja, dass man auf diesem Metro-Scheiß HORIZONTAL scrollen muss und die Scrollbar dafür am unteren Rand ist. Das ist absolut nicht auf den Desktopeinsatz ausgelegt.
auch bei allen desktops ist der bildschirm breiter als hoch (selbst bei 4:3, aber bei 16:9 ist das ganze natürlich noch viel drastischer)
09.11.2012 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.544
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #470
RE: Windows 8 Sammelthread
So kommt man direkt auf dem Desktop, ohne externe Tools zu benutzen. Dies schaltet allerdings Metro nicht aus und wenn es eine gehackte "explorer.exe" irgendwann gibt würde ich aber sowas von die Finger davon lassen.



09.11.2012 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste