Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #471
RE: Windows 8 Sammelthread
(09.11.2012 10:59)dancle schrieb:  So kommt man direkt auf dem Desktop, ohne externe Tools zu benutzen. Dies schaltet allerdings Metro nicht aus und wenn es eine gehackte "explorer.exe" irgendwann gibt würde ich aber sowas von die Finger davon lassen.




Na ich vermute mal, daß man beim Registry-Eintrag hinter das /SELECT eine beliebige Desktop-Anwendung eintragen kann. Den Explorer muß ich persönlich nach dem Start nicht sofort offen haben, aber auf meinem XP-Desktop ist z.B. standardmäßig der Soundmixer offen - den würde ich da z.B. eintragen. Was passiert mit einem Kommandozeilen-Programm wie z.B. ATTRIB.EXE, welches ohne Parameter gleich wieder schließt? Bleibt dann auch der Desktop offen?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.11.2012 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #472
RE: Windows 8 Sammelthread
Mein Vater kommt nicht mal mit Win95-Win7 klar. Dann noch Win8? Nee. Der verzweiffelt schon bei ner SMS auf seinen Handy.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
09.11.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #473
RE: Windows 8 Sammelthread
Windows 95 bis 7 zeigen dir ja wenigstens an vielen Stellen noch, wo du klicken musst. Beispielsweise das x oben rechts zum schließen. Das hast du bei Windows 8 nicht. Da sind das alles unsichtbare Gesten. Da blickt dann kein Mensch mehr durch. Es ist echt traurig, dass MS sowas auf den Desktopmarkt wirft.
09.11.2012 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #474
RE: Windows 8 Sammelthread
bs, das ist nur bei metromüll der fall. den musst du nicht nutzen. dass das geht, zeigen dir hier ja unendlich anwender.
zumal der sinn bei metroanwendungen sowieso der ist, dass sie nie geschlossen werden brauchen (und dafür extra nen ruhezustands-modus spendiert bekommen haben).
und wenn du das doch mal machen willst, ziehst du sie einfach von oben nach unten. das wirst du wohl noch lernen können.
09.11.2012 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #475
RE: Windows 8 Sammelthread
Erkär mal einem Anfänger, dass er das Programm "Classic Shell" installieren muss. Das wird schwieriger als du denkst. Der sagt dann nämlichauch "Bei meinem {7|Vista|XP} tat das doch auch von alleine, warum ist das bei 8 so kompliziert, ein Startmenü zu bekommen?"
Und das rächt sich dann dadurch, dass diese Leute mal den Blick zu Mac OS X oder einer Linuxdstribution schweifen lassen.
09.11.2012 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #476
RE: Windows 8 Sammelthread
das muss er nicht
09.11.2012 16:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #477
RE: Windows 8 Sammelthread
(09.11.2012 16:38)mrshadowtux schrieb:  Windows 95 bis 7 zeigen dir ja wenigstens an vielen Stellen noch, wo du klicken musst. Beispielsweise das x oben rechts zum schließen. Das hast du bei Windows 8 nicht. Da sind das alles unsichtbare Gesten. Da blickt dann kein Mensch mehr durch. Es ist echt traurig, dass MS sowas auf den Desktopmarkt wirft.

Und wo wird erklärt, dass das X schließen bedeutet?
09.11.2012 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #478
RE: Windows 8 Sammelthread
Das ist selbsterklärend. Zumindest ist an der Stelle schonmal ein sichtbarer Button. Notfalls probieren sie noch alle drei aus und haben es dann. Bei Windows 8 hingegen sind die Gesten ja garnicht sichtbar, man weiß also garnicht, wo man mal probieren könnte.
09.11.2012 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #479
RE: Windows 8 Sammelthread
(09.11.2012 17:43)mrshadowtux schrieb:  Das ist selbsterklärend.

Nein, warum? Mir fällt in der realen Welt jedenfalls kein allgemein bekanntes Zeichen ein, das in irgend einer Form beenden heißt.
09.11.2012 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #480
RE: Windows 8 Sammelthread
Man assoziiert es zumindest mit "Stoppen"
09.11.2012 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste