Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.170
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #561
RE: Windows 8 Sammelthread
Ich persönlich finde die Metro Oberfläche passt perfekt zu den Tablets bzw Hybrid Notebooks/Tablets. Aufgrund des Touchscreens dieser Geräte lässt sich Windows 8 sehr gut und einfach bedienen. Allerdings sind unsere Kunden auf "normalen" Notebooks mit Windows 8 komplett überfordert, da sie sich wieder umlernen müssen. Allerdings wollen dass mehr als die Hälfte nicht. Grund: Zu kompliziert, und man will das Ding doch nur einschalten und einfach damit arbeiten können. < Kundenaussage ende.

Bin gespannt ob sich Microsoft für diese Art der Zielgruppe wieder was einfaches einfallen lassen, ansonsten sehe ich für Microsoft in Zukunft schwarz.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
13.11.2012 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.890
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #562
RE: Windows 8 Sammelthread
Heute ist das bestellte (vor 3 Monaten) Rezessionsexemplar von Microsoft gekommen. Es handelt sich um eine Art gefaltete Postkarte mit nen Key drin. Schöne "Medialess" Welt...

13.11.2012 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #563
RE: Windows 8 Sammelthread
so, heute hatte ich mal das Vergnügen, mehrere Stunden Zeit mit Windows 8 zu verschwenden. Also ja, was soll ich sagen... Microsoft scheint irgendwas gegen Mäuseschubser zu haben. Die Metrooberfläche ging mir mit seinem "rumgeplinke" in seinen Kacheln schon nach kurzer Zeit auf den Geist. Wenn das Startmenü im Classic Desktop beim nächsten Update nicht zurück kehrt, sehe ich für viele Altnutzer schwarz.... naja, wird dann als super Neuerung gefeiert.
Vom Besitzer wurde "fehlerfrei" Avira Antivir installiert... wieso meckert dieses OS eigentlich nicht, das dieses Tool inkompatibel sei.. ganz zu schweigen, dass Avira 1 Jahr Zeit hatte ein passende Version heraus zu bringen. Deinstallation wird mit einem Absturz gedankt. Bleibt manuelle Deinstallation ( mit dem Removertool von Avira )... tja anschließend ist das Internet lahm gelegt. Ping geht auf den Router, das wars auch. Nicht mal mit ner IP kommt man irgendwo hin. Blieb nur noch einen alten Wiederherstellungspunkt aufzurufen... schwups war das funktionslose Avira wieder an Board.
Teile des Systems sind mal wieder woanders hin verlagert worden. Sehr halbherzig das ganze. Hätte man msconfig doch gleich ganz in den Taskmanager aufgehen lassen können, aber dieses geeiere ist blöd.
Ich für mich werde einen GAAANZ großen Bogen um dieses OS machen, und hoffe, das der Chefentwickler für dieses softwaregestammel seinen kick ass bekommen hat. Alles andere scheint fadenscheinig.
so und jetzt tief durchatmen hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt geht es mir besser :D

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 17:22 von MaTel.)
13.11.2012 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.334
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #564
RE: Windows 8 Sammelthread
Wer Avira installiert, ist aber selbt schuld ;)

Mark IV Style Motherfucker!
13.11.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.272
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #565
RE: Windows 8 Sammelthread
(13.11.2012 17:13)MaTel schrieb:  Teile des Systems sind mal wieder woanders hin verlagert worden. Sehr halbherzig das ganze. Hätte man msconfig doch gleich ganz in den Taskmanager aufgehen lassen können, aber dieses geeiere ist blöd.

Da muss ich dir ehrlich gesagt zustimmen, hat mich auch schon genervt.


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
13.11.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #566
RE: Windows 8 Sammelthread
(13.11.2012 17:19)Alpha schrieb:  Wer Avira installiert, ist aber selbt schuld ;)

was willst du mir mit diesem inhaltsleeren blub sagen? Diese Aussage genauso niveaulos, wie Windows 8 mit ner Maus bedienen zu wollen. ;)

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
13.11.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #567
RE: Windows 8 Sammelthread
[Bild: mqdefault.jpg]
So etwas bedarf doch keiner Erklärung, dass weiß doch jeder Sch*ßeumel, dass Avira Bullenk*tze ist!
13.11.2012 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.334
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #568
RE: Windows 8 Sammelthread
(13.11.2012 17:53)MaTel schrieb:  
(13.11.2012 17:19)Alpha schrieb:  Wer Avira installiert, ist aber selbt schuld ;)

was willst du mir mit diesem inhaltsleeren blub sagen? Diese Aussage genauso niveaulos, wie Windows 8 mit ner Maus bedienen zu wollen. ;)

Avira hat einer der höhsten Fehlerkennungsquoten.

Mark IV Style Motherfucker!
13.11.2012 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.192
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #569
RE: Windows 8 Sammelthread
Avira meinte mal, dass eine De-Installations-Datei gefährlich sei.
13.11.2012 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.170
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #570
RE: Windows 8 Sammelthread
(13.11.2012 17:13)MaTel schrieb:  so, heute hatte ich mal das Vergnügen, mehrere Stunden Zeit mit Windows 8 zu verschwenden. Also ja, was soll ich sagen... Microsoft scheint irgendwas gegen Mäuseschubser zu haben. Die Metrooberfläche ging mir mit seinem "rumgeplinke" in seinen Kacheln schon nach kurzer Zeit auf den Geist. Wenn das Startmenü im Classic Desktop beim nächsten Update nicht zurück kehrt, sehe ich für viele Altnutzer schwarz.... naja, wird dann als super Neuerung gefeiert.
Vom Besitzer wurde "fehlerfrei" Avira Antivir installiert... wieso meckert dieses OS eigentlich nicht, das dieses Tool inkompatibel sei.. ganz zu schweigen, dass Avira 1 Jahr Zeit hatte ein passende Version heraus zu bringen. Deinstallation wird mit einem Absturz gedankt. Bleibt manuelle Deinstallation ( mit dem Removertool von Avira )... tja anschließend ist das Internet lahm gelegt. Ping geht auf den Router, das wars auch. Nicht mal mit ner IP kommt man irgendwo hin. Blieb nur noch einen alten Wiederherstellungspunkt aufzurufen... schwups war das funktionslose Avira wieder an Board.
Teile des Systems sind mal wieder woanders hin verlagert worden. Sehr halbherzig das ganze. Hätte man msconfig doch gleich ganz in den Taskmanager aufgehen lassen können, aber dieses geeiere ist blöd.
Ich für mich werde einen GAAANZ großen Bogen um dieses OS machen, und hoffe, das der Chefentwickler für dieses softwaregestammel seinen kick ass bekommen hat. Alles andere scheint fadenscheinig.
so und jetzt tief durchatmen hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt geht es mir besser :D

Mit viel Geduld und Eingewöhnung lässt sich Windows 8 mittels Mausgesten sehr gut bedienen. Aber wer tut sich das wirklich an? Ausser den Freaks, bzw dijenigen die immer das neueste haben wollen, niemand wahrscheinlich

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
13.11.2012 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste