Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Scrippler Offline
Trucker

Beitrag #3491
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
was sind TN Monitore?

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
13.11.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #3492
(13.11.2012 21:00)friedrichheinze schrieb:  Immer schön TN-Monitore nutzen, sonst wird man nur dekadent und gewöhnt sich an den teuren Scheiss...

Gibt|Gab auch teuere TN-Monitore :D

13.11.2012 21:12
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3493
(13.11.2012 21:01)Scrippler schrieb:  was sind TN Monitore?

TN == Twisted Nematic. Ist eigentlich die Bezeichnung für richtig uuuuuuralte TFT-Anzeigen auf Passiv-Matrix-Basis. Was heute allerdings so als "TN-Panel" bezeichnet wird, sind eigentlich Triple Super Twisted Nematic-Panels. Aber weil man ja faul ist - und davon ausgeht, dass keiner die "echten" TN-Panels noch kennt, sagt man lieber "TN" dazu.

Allerdings muss ich zugeben: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem TN-Panel in meinem ThinkPad T60p und dem angeblich ach so tollen IPS-Panel in meinem ThinkPad A31p.. 'n bissl heller ist das IPS, aber das kann durchaus auch auf verbrauchtere Röhren der Hintergrundbeleuchtung beim T60p zurückzuführen sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.11.2012 04:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #3494
(14.11.2012 04:00)Xaar schrieb:  
(13.11.2012 21:01)Scrippler schrieb:  was sind TN Monitore?

TN == Twisted Nematic. Ist eigentlich die Bezeichnung für richtig uuuuuuralte TFT-Anzeigen auf Passiv-Matrix-Basis. Was heute allerdings so als "TN-Panel" bezeichnet wird, sind eigentlich Triple Super Twisted Nematic-Panels. Aber weil man ja faul ist - und davon ausgeht, dass keiner die "echten" TN-Panels noch kennt, sagt man lieber "TN" dazu.

Allerdings muss ich zugeben: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem TN-Panel in meinem ThinkPad T60p und dem angeblich ach so tollen IPS-Panel in meinem ThinkPad A31p.. 'n bissl heller ist das IPS, aber das kann durchaus auch auf verbrauchtere Röhren der Hintergrundbeleuchtung beim T60p zurückzuführen sein.

dann schau dir mal ein x61T Display an das sind WEEEEELTEN

Meine Main Geräte

14.11.2012 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3495
Ich habe hier ja sowohl X61 als auch X61T. Der Blickwinkel beim X61T ist DEUTLICH besser. IPS bringt schon was.
14.11.2012 07:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #3496
tn langt fuer office und games.
14.11.2012 07:55
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3497
Jo sehe ich auch so. TN langt imho so lange, wie man nicht in den unmöglichsten Blickwinkeln drauf schaut. Wo TN meiner Meinung nach aber absoluter Müll ist, sind Tablets. Besonders deutlich sieht man das beim WeTab.
14.11.2012 08:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3498
(14.11.2012 05:23)kitsune schrieb:  dann schau dir mal ein x61T Display an das sind WEEEEELTEN

'n X61 Tablet habe ich nicht, aber wie gesagt: Ich hab ein A31p mit IPS - bis auf den höheren Blickwinkel (den ich - mal so am Rande erwähnt - nicht zwingend brauche, schließlich gugge ich mehr oder weniger senkrecht aufs Display!) seh ich da absolut keinen Unterschied. Und selbst bei dem TSTN-Panel an meinem Z61m kann ich ziemlich stark seitlich reinguggen, ohne dass sich der Kontrast bzw. die Farben zu stark verfälschen..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.11.2012 10:45
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #3499
(14.11.2012 08:16)mrshadowtux schrieb:  Jo sehe ich auch so. TN langt imho so lange, wie man nicht in den unmöglichsten Blickwinkeln drauf schaut. Wo TN meiner Meinung nach aber absoluter Müll ist, sind Tablets. Besonders deutlich sieht man das beim WeTab.

joa, bei Mobilgeräten die man in der Hand hält ist wirklich sehr störend, beim iPod touch hats auch durchaus genervt. Bei Laptops und Monitoren ists nicht so schlimm, der Horizentale Blickwinkel ist da oft recht gut, und vertikal stört nicht viel. Aber bin sehr froh bei Tablet und Telefon IPS Schirme zu haben ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 13:41 von michi.)
14.11.2012 13:40
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #3500
hatte ma nen ersatz china lcd fuern n95. ringebaut getestet und nen originales display damals bestellt also blickwinkeltechnisch ne katastrophe
14.11.2012 14:45
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste