Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.170
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #601
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.11.2012 16:28)freaked schrieb:  Mehrmals ja, nach der Vaiolaptop-Pleite haben's ganz ausgeschissen

Momentan läufts wieder gut für Sony. Ich hoffe das Sony mit den Win8 Notebooks/Hybridnotebooks keine Pleite erlebt. Denn die Nachfrage hält sich stark in Grenzen

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
19.11.2012 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #602
RE: Windows 8 Sammelthread
Lehn mich mit der Aussage vielleicht etwas aus dem Fenster,
aber ich glaube, das RT ein ziemlicher Flop wird.
Windows hat erstens schon immer auch von seiner Abwärtskompatibilität gelebt,
was hier wegfällt (mal abgesehen von sonstigen Unterschieden, http://gizmodo.com/5952934/what-windows-rt-cant-do )
zweitens kommt ja demnächst das x86-Surface Tablet.
Wofür werden sich potentielle Kunden wohl entscheiden :rolleyes:

Btw, das aktuelle Avast AV legt die Mail-App lahm (bzw. der Mailschutz-Teil),
andere Mailproggis hingegen nicht (Live Mail z.b)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 16:54 von Antz.)
19.11.2012 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.228
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #603
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.11.2012 16:37)Aptom schrieb:  
(19.11.2012 16:28)freaked schrieb:  Mehrmals ja, nach der Vaiolaptop-Pleite haben's ganz ausgeschissen

Momentan läufts wieder gut für Sony. Ich hoffe das Sony mit den Win8 Notebooks/Hybridnotebooks keine Pleite erlebt. Denn die Nachfrage hält sich stark in Grenzen

Naja, mein Vaio hatte ein Flexingproblem was die RAM-Bänke angeht - meine Laptopserie war in allen Foren weltweit von dem selben Problem betroffen.
Knapp nachdem ich es gebraucht, aber noch mit einem halben Jahr Garantie kaufte, ging es kaputt.
Sony erteilte vielen, auch mir, nur eine Absage, dass kein Fehler bekannt wäre und die Geräte nichts hätten (ich könnte natürlich gegen Bares es einsenden).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 16:59 von freaked.)
19.11.2012 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.891
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #604
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.11.2012 16:53)Antz schrieb:  Lehn mich mit der Aussage vielleicht etwas aus dem Fenster,
aber ich glaube, das RT ein ziemlicher Flop wird.
Windows hat erstens schon immer auch von seiner Abwärtskompatibilität gelebt,
was hier wegfällt (mal abgesehen von sonstigen Unterschieden, http://gizmodo.com/5952934/what-windows-rt-cant-do )
zweitens kommt ja demnächst das x86-Surface Tablet.
Wofür werden sich potentielle Kunden wohl entscheiden :rolleyes:

Btw, das aktuelle Avast AV legt die Mail-App lahm (bzw. der Mailschutz-Teil),
andere Mailproggis hingegen nicht (Live Mail z.b)

Man kann es auch nur hoffen. und viele mäkeln ja auch an der quali von RT. Zumal ne kleine Chipänderung und RT bekommt vermutlich keinen support mehr. wie bei windows phone 7/8, da war zwischen highend und mutig formuliert "elektroschrott" auch nur nen halbes jahr....

19.11.2012 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.473
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #605
RE: Windows 8 Sammelthread
hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.
19.11.2012 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #606
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.11.2012 23:04)michi schrieb:  hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.

+1

Meine Rede. Aero Glass hätten die schon drin lassen können. -.-

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.11.2012 05:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.782
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #607
RE: Windows 8 Sammelthread
Wenn die Medienberichte insbesondere über die schlechten Verkaufszahlen so weitergehen, brauchen wir vermutlich gar nicht bis Win9 warten, um den geliebten Startknopf und Aero-Glass zurückzubekommen. Vielleicht gibts diesbezüglich schon bald ein SP1 - und M$ vermarktet dies dann als "Bereitstellung zusätzlicher Features". ;)
Oder sie verkaufen es kackfrech als "feature upgrade pack" und ziehen den Leuten nochmal Geld aus der Tasche.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 06:48 von Igor Todeshure.)
20.11.2012 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.891
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #608
RE: Windows 8 Sammelthread
(19.11.2012 23:04)michi schrieb:  hm weis irgentjemand wie ich die Transparenz der Taskleiste wegbekomme? so Mischmasch schaut kacke aus, entweder alles farblos transparent oder alles in einer Farbe ohne Transparenz.

Zur not bastel dir ein wallpaper das die untersten x pixel unifarben ist.

Das Microsoft doch noch ein einsehen hat, glaub ich nicht, eher das die schnell eine andere version hinterher kippen. oder noch cleverer ein servicepack für win 7 erstellen. das schneller booten lassen, usb 3 stack einbauen und die kopiergeschwindigkeit anziehen lassen. Wenn die 7 dann wieder aktiv vermarkten, könnte der imageschaden sich in grenzen halten.

Insbesondere für firmenkunden könnte es interessant sein. die migrieren eh erst jetzt auf 7...

20.11.2012 07:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #609
RE: Windows 8 Sammelthread
Schön wärs, wenn sie wieder zur Vernunft kämen.. Ich tippe aber mal eher, dass sie weiter auf den Kachelscheiß setzen.
20.11.2012 09:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.782
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #610
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.11.2012 09:04)mrshadowtux schrieb:  Schön wärs, wenn sie wieder zur Vernunft kämen.. Ich tippe aber mal eher, dass sie weiter auf den Kachelscheiß setzen.
M$ hat den Kachelscheiß doch nicht gemacht, weil sie von dessen Innovationspotential so überzeugt gewesen wären. Besonders progressiv oder gar visionär war M$ nämlich nie - die haben immer nur das nachgeäfft, was andere schon vor ihnen gemacht haben. Nein, irgendjemand hat denen den Floh ins Ohr gesetzt, sie müssten auch den Tablet-Markt mit einem passenden OS bedienen, damit sie dieses Marktsegment nicht kampflos den anderen überlassen. Aber wenn sie sich verrennen (Stichwort "Bob") kann das, was sie als so umwerfend neu propagieren auch ganz schnell wieder verschwinden. Als OS/2 2.0 mit seiner WPS schon lange auf dem Markt war, baute M$ noch ein altbackenes NT 3.1 mit Programm-Manager und Dateimanager, erst über drei Jahre später kam mit WIN95 etwas ansatzweise vergleichbares.
Übrigens vermute ich inzwischen, daß die Leistungsaufnahme der aktuellen Grafikchips der Grund für das Entfernen der Aero-Glass-Effekte ist. Zu auf Sparsamkeit getrimmten Tablet-PCs passt das nämlich nicht. Durch fehlendes Aero-Glass laufen die Kisten vermutlich einfach ein halbes Stünchen länger mit Akku. Und da man nicht in Verdacht geraten wollte, die Tablet-PCs würden nur ein kastriertes WIN8-lite bekommen, hat mans halt für alle ausgebaut, auch für die nichtmobilen Rechner.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.11.2012 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste