Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #611
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.11.2012 12:57)Igor Todeshure schrieb:  Übrigens vermute ich inzwischen, daß die Leistungsaufnahme der aktuellen Grafikchips der Grund für das Entfernen der Aero-Glass-Effekte ist. Zu auf Sparsamkeit getrimmten Tablet-PCs passt das nämlich nicht. Durch fehlendes Aero-Glass laufen die Kisten vermutlich einfach ein halbes Stünchen länger mit Akku. Und da man nicht in Verdacht geraten wollte, die Tablet-PCs würden nur ein kastriertes WIN8-lite bekommen, hat mans halt für alle ausgebaut, auch für die nichtmobilen Rechner.
...und was ist dann mit der Taskleiste..?! [Bild: Oo.gif]
20.11.2012 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #612
RE: Windows 8 Sammelthread
Also wegen den kostenlosen Mediacenter-Keys hab ich bei M$ mal angerufen. Wenn man denen ihrer Aussage vertrauen kann, bleiben bereits verwendete auch nach dem Ablauf der Aktion gültig.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.11.2012 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #613
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.11.2012 13:16)HOMEBOY87 schrieb:  
(20.11.2012 12:57)Igor Todeshure schrieb:  Übrigens vermute ich inzwischen, daß die Leistungsaufnahme der aktuellen Grafikchips der Grund für das Entfernen der Aero-Glass-Effekte ist. Zu auf Sparsamkeit getrimmten Tablet-PCs passt das nämlich nicht. Durch fehlendes Aero-Glass laufen die Kisten vermutlich einfach ein halbes Stünchen länger mit Akku. Und da man nicht in Verdacht geraten wollte, die Tablet-PCs würden nur ein kastriertes WIN8-lite bekommen, hat mans halt für alle ausgebaut, auch für die nichtmobilen Rechner.
...und was ist dann mit der Taskleiste..?! [Bild: Oo.gif]

Leutz... Aero "Glass" wurde nicht entfernt. Es wurde einzig und allein der Verschwimmeffekt entfernt. Aero ist weiterhin vollkommen da und im Grunde auch das "Glass", die Fensterrahmen sind halt nur komplett opak.
Für den Blur-Effekt wurde ein Pixelshader genutzt und der hat [drklenk]in der Tat [/drklenk] lt. Microsoft (Quelle hätte ich mir mal merken sollen) für eine höhere Leistungsaufnahme gesorgt, weswegen es auch (neben der Design-"Vereinfachung") entfernt wurde.
20.11.2012 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.891
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #614
RE: Windows 8 Sammelthread
(11.11.2012 19:38)Antz schrieb:  [Bild: 7explorer.jpg]
Hehe, Hallo Startknopf, tschüss Metro ;)
Der Typ hat eine Wrapper-Dll geproggt, damit die originale Explorer.exe von 7 läuft.

sO hab das ding jetzt auch installiert. Nett. Bei Classic Shell war mir das nachgebaute Startmenü zu plump. Die Frage ist nur wie clever es ist die alte explorer.exe laufen zu lassen. wegen sicherheit... Metro läuft ja nichts mehr, aber ist ja egal, weil auf dem netbook da eh nichts funktionierte.

20.11.2012 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #615
RE: Windows 8 Sammelthread
Ganz fertig ist es halt noch nicht, siehe Bluetooth
20.11.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.459
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #616
RE: Windows 8 Sammelthread
das lustige ist auch, dass man das Windows 8 selbst mit so nem Media Center Key aktivieren kann!

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
20.11.2012 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #617
RE: Windows 8 Sammelthread
Wiejetzt? Wird das dann gleich mitinstalliert?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.11.2012 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.869
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #618
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.11.2012 19:34)Coburg-M schrieb:  Wiejetzt? Wird das dann gleich mitinstalliert?

Entweder du erstellst dir eine spezielle ProWMC .iso oder du aktivierst Pro via einem KMS und dann installierst du WMC, dadurch wirst du sozusagen "retailed", mehr möchte ich darauf aber auch nicht eingehen.

Sowieso verstehe ich hier den ganzen Windows 8 Hass nicht. Ich war bei der gesamten Entwicklung dabei und hab mir alle Builds angeguckt. In Developerpreview war ich auf Kriegsfuß mit dem Metroschirm. Er war noch unausgereift und aufgebläht durch alle diese Testapps. Meine Meinung hat sich dann noch eher verschlimmert durch den fehlenden Startbutton. Aber als ich mir dann mal die Pro-Box gekauft, eine cleaninstall auf einer 2 Partition gemacht und alles aufgesetzt hatte , hab ich mich mit dem "verbesserten" Metro auseinandergesetzt. Und so schlimm ist die Sache doch garnicht. Am Anfang wirkt es nicht sinnvoll und unpraktisch aber ich kann damit echt viel anfangen. Manche Anfangsapps hab ich rausgeschmissen und hab dann erstmal geordnet, die Gruppen benannt usw. . Und siehe da: Geht viel schneller als im Startmenü. Die Tiles von selbstinstallierten Programmen sind vielleicht nicht optimal, aber mit OptyTile kriegt man das ja schnell hin. Ich bin mit dem Startbildschirm schneller als mit dem alten Startmenü, und wenn man noch ein paar Keyboard-Shortcuts draufhat ist das alles garkein Problem. Die Touchgesten lassen sich relativ schnell ausführen, nicht langsamer als auf dem Tablet. Eine Anleitung braucht man auch nicht.... Die Charmsbar stört auch nicht. Also einen App zu schließen per Finger/Maus nach unten oder an der rechten obigen Ecke ist ja nicht schwer und dauert nicht lange.
Irgendwann muss sich das Betriebssystem auch mal weiterentwicklen.... Und der Trend ist halt auf Touchscreens umzusteigen, da müssen die Betriebssysteme mithalten. Die meisten die jetzt heulen "ohh Metro scheiße", hätten bestimmt 2016 oder so geheult wenn sie vor einen Windows Tablet sitzen und die Knöpfe alle zu klein sind. Windows RT ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei aber ein guter Anfang. Microsoft hat bei der GUI schon mitgedacht, ja das muss ja auch aufm PC funktionieren. Und es funktioniert. Und die Verkaufszahlen sprechen auch nicht dagegen, die sind nämlich relativ gut. Ob Windows 8 Windows 7 überholt bezweifle ich zwar, weil Windows 7 einfach ein perfektes System ist aber Windows 8 wird nicht floppen.
Ich benutze Windows 8 jetzt schon mehr als Windows 7 ( naja auf der Windows7-Partition sind noch viele wichtige Sachen und Spiele) und vermisse nichts.
Viele neue Features find ich toll.... Zum Beispiel das Appandocken. Da wird doch mein tägliches Skype viel innovativer. Statt immer zwischen den Fenstern rumzuklicken.
Natürlich jeder ist ein eigener Typ und hat andere Vorstellungen von einem Betriebssystem, aber mit ein bisschen mehr Offenheit kann man sich an Windows 8 wagen. Es schadet nie.... Dann installiert man halt nur eine Testversion und spart sich erstmal die 50 Euro, aber irgendwann muss auch mal was neues sein.

Und achja, ja ich bin wieder ab und zu da

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
20.11.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.891
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #619
RE: Windows 8 Sammelthread
Du hast nicht reinzufällig die blaue Packung mit den kugeln?

Ich finde das Wort Trend passend. Ich finde aber der PC ist nen klassisches Arbeitsgerät wo Trends eher kurzlebig und sinnlos sind. Nur echte Weiterentwicklungen taugen was aber touch taugt höchstens zum Fork

20.11.2012 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.869
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #620
RE: Windows 8 Sammelthread
(20.11.2012 21:07)Dirk schrieb:  Du hast nicht reinzufällig die blaue Packung mit den kugeln?

Ich finde das Wort Trend passend. Ich finde aber der PC ist nen klassisches Arbeitsgerät wo Trends eher kurzlebig und sinnlos sind. Nur echte Weiterentwicklungen taugen was aber touch taugt höchstens zum Fork
Nein leider nicht, ich hatte mich nach 10 minuten rumgehen im Elektronikmarkt für die Packung mit den pinken Ringen, die du schon hast , entschieden. Das Auge isst halt mit :D .
Aber ich wollte mir vielleicht in nicht allzuferner Zukunft noch ein Pro-Upgrade anschaffen.
Wenn dann noch ein Boxendesign in der Sammlung fehlt, kann ich aushelfen ;)

Naja ich denke aber nicht, dass wir in Windows 9 ein klassiches Startmenu wiedersehen, Microsoft wird von Windows 8 lernen und wahrscheinlich einen verbesserten Startbildschirm basteln, der besser an den PC/Maus angepasst ist. Vielleicht holen sie nur den Startknopf zurück, aber daran glaube ich auch nicht wirklich. Lassen wir uns überraschen! :P
20.11.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste