Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Autoschrauber Selbsthilfetreff
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #21
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(12.12.2012 13:26)Mr. Vain schrieb:  Der Grund dafuer war meistens eine zugefrorene Kurbelgehaeuseentlueftung. Wenn das Auto dann ein paar Stunden in der (warmen) Werkstatt stand, bis sich jemand drum gekuemmert hat, war der Fehler natuerlich wieder weg ;)

Bei meinem 2er Golf (RP Motor 1,8L 90PS) kann das nicht passieren :D

Heisenbug

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.12.2012 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #22
(12.12.2012 10:00)Coburg-M schrieb:  war die anfangszeit. 2002 2003 rum. Da sind die 1.0 und 1.4er eingefroren. Das hat vw beim service behoben.
[ ] Thread gelesen.

(12.12.2012 13:26)Mr. Vain schrieb:  Der Grund dafuer war meistens eine zugefrorene Kurbelgehaeuseentlueftung. Wenn das Auto dann ein paar Stunden in der (warmen) Werkstatt stand, bis sich jemand drum gekuemmert hat, war der Fehler natuerlich wieder weg ;)
...und der Motor mangels Öl leider eh schon im Arsch. Guck mal durch den Thread. Da sind leute nichtmal mehr vom Parkplatz runtergekommen bzw. aus dem Verkehr wieder auf einen selbigen da war die Kiste schon tot. Bei einem Post hat der Austauschmotor kurz nachm Anlassen sich selbst zerlegt. Polterpolter -> keine Kompression mehr.

@Topic: Darf völlig unverhofft meinen treuen Begleiter zu Grabe zum Platinenschrott-Haufen bringen.
Gestern ist beim Lesen eines längeren Textes mein Core 2 Quad mit einem verzerrten BSOD abgeschmiert. Okay.. seltsam, aber bei nem 3 Jahre alten Bastelwindows nich wirklich verwunderlich wenns dann doch mal passiert (Treibersalat etc.).
Hat aber nich lange gedauert um's als Hardwaredefekt zu diagnostizieren. Kein Bild, kein gepiepe, POST Code Diagnosekarte zeigt nurnoch FFFF (tot ; keinerlei Aktivitäten).
Sitz jetzt an nem Celeron G530 Dualcore und bin am grübeln ob ich mir jetzt noch ne "Zockerkiste" mit i5 zusammenstanz (Graka und Krams hätt ich ja) oder aber den ganzen Computerdreck der hier rumfliegt endlich mal inne Tonne klopp, weil langsam doch die Schnauze voll davon..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 23:46 von HOMEBOY87.)
12.12.2012 23:45
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #23
(12.12.2012 23:45)HOMEBOY87 schrieb:  
(12.12.2012 10:00)Coburg-M schrieb:  war die anfangszeit. 2002 2003 rum. Da sind die 1.0 und 1.4er eingefroren. Das hat vw beim service behoben.
[ ] Thread gelesen.

...und der Motor mangels Öl leider eh schon im Arsch. Guck mal durch den Thread. Da sind leute nichtmal mehr vom Parkplatz runtergekommen bzw. aus dem Verkehr wieder auf einen selbigen da war die Kiste schon tot. Bei einem Post hat der Austauschmotor kurz nachm Anlassen sich selbst zerlegt. Polterpolter -> keine Kompression mehr.

@Topic: Darf völlig unverhofft meinen treuen Begleiter zu Grabe zum Platinenschrott-Haufen bringen.
Gestern ist beim Lesen eines längeren Textes mein Core 2 Quad mit einem verzerrten BSOD abgeschmiert. Okay.. seltsam, aber bei nem 3 Jahre alten Bastelwindows nich wirklich verwunderlich wenns dann doch mal passiert (Treibersalat etc.).
Hat aber nich lange gedauert um's als Hardwaredefekt zu diagnostizieren. Kein Bild, kein gepiepe, POST Code Diagnosekarte zeigt nurnoch FFFF (tot ; keinerlei Aktivitäten).
Sitz jetzt an nem Celeron G530 Dualcore und bin am grübeln ob ich mir jetzt noch ne "Zockerkiste" mit i5 zusammenstanz (Graka und Krams hätt ich ja) oder aber den ganzen Computerdreck der hier rumfliegt endlich mal inne Tonne klopp, weil langsam doch die Schnauze voll davon..

Meine C2Q Kiste ist auch gestorben. Nach der Anmeldung n Bluescreen danach n loop aus bluescreens. Versucht von Linux mint Live CD zu booten, komme noch ins Grub danach hängt die Kiste.
Also Memtest CD rein: Nach 2 Min 40.000 Fehler gefunden.
Bin nicht sicher ob ein Riegel das Problem ist oder das MSI board voller KZG Series Caps -.-

Naja nutze die Kiste nicht so oft aktuell bin meistens am MacBook aber so ne desktop Kiste mit dual monitor ist schon nett...

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 00:36 von Playitlouder.)
13.12.2012 00:36
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #24
Zündspule war defekt, aber durchchecken hat noch ca 10 weitere dringende Baustellen offengelegt. Laufen tut das Auto, aber hey alle (!) Bremsen sind runter, eine sogar fest b3.
13.12.2012 07:00
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #25
Da ist doch gut, dass der Motor nicht gestorben ist b1 Aber Feste Bremsen sind echt Mist. Hatte ich heute Nacht erst gehabt - blöde Trommelbremse.. War total verschlammt/versifft. Naja, war ein Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad und Diffsperre hinten - also Allrad + Diffsperre rein, einmal vorsichtig gas gegeben - und die Bremse war wieder lose :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.12.2012 07:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #26
Hab jetz im Winter auch bei einem Auto manchmals ne festgefrorene Feststellbremse, löst sich aber nach ein paar hundert Metern jeweils..

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
13.12.2012 14:08
Xaar Online

Beitrag #27
Bei dem Geländewagen hatte das Rad komplett blockiert - das hatte sich nicht ein Stückchen bewegt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.12.2012 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #28
Bei Scheibenbremsen hinten liegt das meistens an soner bloeden Gummituelle, die um die Handbremsseile herum am Bremssattel befestigt ist. Loest die sich auf, kommt Wasser in den Sattel und gefriert, dann sitzt die fest. Nach paar 100m ist das durch Reibung so warm, dass es sich wieder loest. ABER: Dadurch ruiniert man sich auf Dauer die Scheiben hinten, besonders aergerlich, wenn die noch recht neu sind. Dann sind die naemlich schnell "ausgeglueht" und blaeulich verfaerbt und haben nur noch schlechte Bremswirkung. Also besser die Seile auch mal erneuern, neuer Bremssattel ist naemilch SAUteuer ;)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
13.12.2012 18:36
Xaar Online

Beitrag #29
Die Handbremse war nicht mal angezogen.. Aber die Autos sind regelmäßig in der Wartung (alle 10000 km, wimre), da wird das vermutlich schon in Ordnung sein..

Was mich aber wundert, ist der Punkt, dass die Kisten noch Trommelbremsen hinten haben. Ich mein: Blattfedern, okay - aber Trommelbremsen? Selbst mein oller 86PS-Suzuki hatte schon Scheiben hinten gehabt.

13.12.2012 18:55
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #30
hab auch trommel hinten.
13.12.2012 19:10
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste