Hi da kein Weg dran vorbeiführt auf kurz oder lan und ich kohle brauch, möchte ich hier mal nach einigen Notebooks anfühlen...wer vllt was braucht und was sie euch wert sind
Asus Eee PC 901 grosser Akku, 2 SSDs funktioniert super, leider ist Tastatur im Eimer, sonst top...2GB Ram waren verbaut, soweit ich mich noch erinnern kann
SN Amilo leider weiss ich ned viel über die Kiste P4 3GHz 1GB Ram, Akku platt, ohne Netzteil, ohne HD Laptop geht nicht gescheit, wenn er irgendwann mal mit viel Glück angeht, geht er sofort wieder aus wenn man das Gerät ein wenig bewegt...WLAN hatter
Gericom Overdose 2GHz P4 Prozessor, ohne Ram, ohne HD, Netzteil defekt, Bildschirmrahmen gebrochen, eine Pfeiltaste fehlt, Fehler: Die Netzteilbuchse hat anscheinend irgendeinen Wackelkontakt.
neu:
Tintenstrahldrucker HP, ca 4 Monate im Einsatz gewesen, keine Patronen mehr drin, Top gepflegt, kaum Kratzer, ist seit 1,5 Jahren eingepackt in der OVP meine anderen Druckers. Wollte ich eigtl. als Ersatz behalten, aber hat keinen Zweck, brauch Platz. Besonderheit: Der Drucker hat WLAN. Treiber CD ist dabei. genaue Bezeichnung folgt. Es ist nur ein Drucker, kein All in One. Er funktioniert 1a
evtl. Gericom Bellagio Pentium M760 CPU (erst vor kurzem hier im Forum gekauft) 30GB Toshiba HDD 512MB Ram. XP Home Key, DVD-Rom CD RW Combo Laufwerk. 4x USB, VGA. WLAN, Ethernet. Display ohne Pixelfehler. Wer möchte kann obiges Overdose als Teilespender hinzubekommen, da sehr viele Teile untereinander kompatibel sind. Der Laptop ist soweit voll in Ordnung, er wird mir nur einfach zu langsam. Dachte es ändert sich mit der Pentium CPU, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Als ich ihn mal mit nem USB Stick auf Ubuntu gefahren hab, isser richtig gut gerannt. Da aber Ubuntu keine dauerhafte Lösung für mich ist, bringt mir das nix. Achja, der Akku hält noch etwa 40 min.
Dieser Laptop wird nur verkauft wenn ich was anderes dafür bekomme, gerne gebe ich diesen und den Eee PC auch in Zahlung für nen besseren Laptop. brauch einfach nen bissl was schnelleres. gerne auch mit 17" Display.
Handy HTC S730 OVP mit Treiber CD, Netzteil und muss mal schauen was noch drinliegt, glaube auch Handbuch und Headset. Mangel: die Oberschale des Handys ist mehrmals gebrochen. Sollte unbedingt gewechselt werden. Habe es bis zum Schluss jetzt noch benutzt, aber es geht einfach nicht mehr mit der Oberschale. Der Akku ist auch nicht mehr die Welt. Features: Win Mobile 6.0; 3G, WLAN, Bluetooth. Ausfahrbare feste Qwertz Tastatur. Preis: schlagt was vor. einige interessante Apps sind schon installiert und bleiben auch drauf.
GPS Dongle mit Seriellem Anschluss
zu verschenken, ungetestete Ware, war aber meist bis zum Ausbau funktionsfähig
Funktastatur und Mouse Belkin. Funktion unbekannt (bin noch nie zum testen gekommen, war mal als kleiner Bonus in einem Paket dabei)
VLB Controllerkarte
1-2 einfache PCI passiv gekühlte Grafikkarten
56k Modem PCI
14,4K Modem ISA Creatix
ein paar PCI Soundkarten
ein paar Lüfter aller möglichen Grössen, Slotblenden, ATX Blenden usw.
5,25" Laufwerk. liest nix mehr, vermutlich nur verdreckt, dejustiert, keine Ahnung, Blende hellgrau, sollte 1,2MB sein, weiss es aber nicht genau. Hersteller ist TEAC
Printer Switch (schaltet bis zu 4 parallele Drucker an einem Gerät, alternativ 4 Geräte an einem Drucker, einfacher Switch mit Drehschalter. sollte funktionieren, ist aber ungetestet)
FSC Lifebook Tastatur. defekt bis auf eine Taste noch alle vorhanden und in gutem Zustand, ideal zum spenden
was ich weghaben will bis nächstes WE, sonst fliegts aufn Elektroschrott, is mir echt sehr schade um die Sachen, aber ich hab meiner Frau versprochen Platz zu schaffen, ausserdem liegen viele der Dinge einfach nur rum:
meinen Humax Receiver. Digitaler einfacher Humax SAT Receiver. mit Card Slot. Netzteil elkos durch. Er geht an, hängt sich aber nach 5 minuten auf. guter Nichtraucherzustand, mit Fernbedienung. Reparatur erspar ich mir, da ich jetzt 4 SAT Receiver da hab. mehr als ich brauch
(brauch ja nur 2)
AT Server Netzteil, riesiges Netzteil, dass aber in kein Standardgehäuse passt.
Akustikkoppler für C64. evtl. auch 128. Gerät ungetestet. Wenn er ein Netzteil gehabt hat, hab ich keins mehr dafür. Das Gummi an den Ohrmuscheln sieht noch recht ok aus.
BTX Modem für C64 sieht echt noch aus wie neu, ungeöffnet, das Original Siegel ist noch drauf.
Nokia DBox1, sollte voll funktionsfähig sein
WLAN Karte ISA, das ist aber eine Karte für ein eigenes Netzwerk untereinander, man kann damit nicht in ein "externes" WLAN Netzwerk wählen. Der Hersteller ist Diamond
einige Grafikkarten
MSI K8N Neo Mainboard defekt
einige Netzwerkkarten und Soundkarten
Ein Karton ist bereits fertig und wer es will, zahlt 10 Euro Versandkosten. es ist allerdings nichts extra verpackt, es ist alles nur in die Kiste gelegt.
bevorzugt werden Leute die mehr auf einen Schlag wollen oder gar alles. zu zahlen sind nur die Versandkosten
Wer Interesse hat soll nen Preisvorschlag machen...