Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Sammelthread
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #751
RE: Windows 8 Sammelthread
Eigentlich steht ja auch auf der Packung nicht drauf dass es eine Upgrade Version ist.

Es gibt auf der Rückseite nur einen kleingedruckten Absatz dass wenn Win7 installiert ist die Dateien und Einstellungen übernommen werden können und bei Win XP oder Vista Installationen nur eine Neuinstallation möglich ist.
27.01.2013 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.159
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #752
RE: Windows 8 Sammelthread
Doch, hinten steht drauf: "Upgrade auf Windows 8 Pro"

Guggstu: http://www.winhistory.de/more/bilder/ovp_win8pro_5.jpg

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 14:51 von Xaar.)
27.01.2013 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #753
RE: Windows 8 Sammelthread
Ja und? Wie schon geschrieben seh ich das als Hinweis.

Es steht aber nirgends auf der Packung dass eine installierte Version von Win Xp-7 vorhanden sein muss. Sonst müsste das ja bei den Systemanforderungen stehen.

Bei früheren Windows Versionen wie XP oder 2000 stand auf der Packung: "Dieses Programm prüft auf der Festplatte und/oder dem CD-Rom Laufwerk ob sie zu einer Installation der Updateversion berechtigt sind."
Ausserdem stand auf der Packung auch vorne drauf "Update".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 16:09 von Emissary.)
27.01.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.192
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #754
RE: Windows 8 Sammelthread
(27.01.2013 14:45)Xaar schrieb:  Doch, hinten steht drauf: "Upgrade auf Windows 8 Pro"

Guggstu: http://www.winhistory.de/more/bilder/ovp_win8pro_5.jpg

Ja, schön versteckt...
27.01.2013 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #755
RE: Windows 8 Sammelthread
Ihr steht schon auf der Leitung oder?

Es steht nicht drauf dass eine alte Windows Version vorhanden sein muss zur Installation. Also warum sollte MS das dann verlangen?

Auf jeder anderen Schachtel die ich von Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 als Upgrade/Update da habe steht groß aufgedruckt dass dies eine Update Version ist und eine alte Version vorhanden sein muss um Update/Upgrade-berechtigt zu sein.
Das ist bei Windows 8 Pro nicht der Fall!
27.01.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.341
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #756
RE: Windows 8 Sammelthread
Auf den DVDs steht: Es ist eine Upgradeberechtigung erforderlich.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
27.01.2013 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #757
RE: Windows 8 Sammelthread
Müsste aber trotzdem auf der Packung aussen kenntlich gemacht sein? Denn ich kann die Schachtel vor dem Kauf ja nicht öffnen und nach dem Öffnen auch nicht mehr zurückgeben?

Und warum funktioniert dann die Installation auf einem System auf dem kein Windows installiert war?

Zitat:Kann ich die Upgrade-Version auch auf eine "leere" Festplatte installieren, auf der kein Betriebssystem installiert ist, welches zum Upgrade berechtigt?

Sie können eine Upgrade-Version zwar auf ein nacktes System installieren, scheitern aber dann bei der Aktivierung, da der Lizenzkey für eine solche Installation nicht ausreicht. Mit einem kleinen Trick geht es aber dennoch.

War bei meinem PC auf jeden Fall nicht so. Ich hatte zur Installation nur die SSD angeschlossen.

.
27.01.2013 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.341
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #758
RE: Windows 8 Sammelthread
(27.01.2013 16:32)Emissary schrieb:  Müsste aber trotzdem auf der Packung aussen kenntlich gemacht sein? Denn ich kann die Schachtel vor dem Kauf ja nicht öffnen und nach dem Öffnen auch nicht mehr zurückgeben?

Beim kauf wirst du bei MS darauf hingewiesen das ein älteres Windows benötigt wird:

Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein. Wenn Sie von Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden möchten, bitte hier klicken.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
27.01.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #759
RE: Windows 8 Sammelthread
Ich hab die DVD im Laden gekauft. Da stand nix.
27.01.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #760
RE: Windows 8 Sammelthread
Also hinten auf dem äußeren Pappschuber steht drauf (damits ned noch mehr Tote gibt):

Zitat:Upgrade auf Windows 8 Pro
Wenn auf ihren PC Windows 7 ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und
Einstellungen auf Windows 8 Pro übernommen. Wenn auf Ihren PC Windows XP oder Windows
Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren. Für einige Funktionen wie
die Fingereingabe ist möglicherweise ein neuer PC erforderlich. Besuchen Sie die Webste Ihres
PC-Herstellers, um die Kompatibilität zu prüfen, führen Sie den Upgrade-Assistenten unter
http://www.windows.com/upgrade aus, und lesen Sie die untenstehenden Informationen.

Fakt ist, Win 8 Pro Upgrade lässt sich auch auf ner blanken Platte installieren.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 18:41 von Coburg-M.)
27.01.2013 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste