(15.04.2013 21:40)freaked schrieb: mit start8 machst es nicht besser. ich versteh einfach nicht wo alle so Probleme haben, ist das Startmenü hat Fullscreen, dafür interaktiver dank live tiles. ich will am hautpc kein Startmenü mehr
Bescheuert ist nur, wenn man n Softwarepaket hat, wo dann sämtliche Hilfedateien zu jeden Einzelprogramm in allen verfügbaren Sprachen zwangsinstalliert werden.
Das ist auf dem Startscreen eher hinderlich als nützlich. Da mag ich dann lieber Classic Shell, weil bei mir dann eh nur ständig auf dem Desktop gewechselt wird. Aber wenigstens ne Kachel fürs New UI Startmenü hätte MS ja bringen können.
das liegt aber an in kompatiblen Programmen..
16.04.2013 11:38
thosch97
All things have a right to grow
Hab kein Problem mit Metro, muss halt jedesmal erst auf Desktop klicken beim Login und das runterfahren find ich bissel umständlich, aber was solls. Windows drücken und Programmname tippen mach ich eh schon seit Vista, unter Linux mit Alt-F2 schon länger.
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.04.2013 13:11
niwax
Hardcore-Coder
Das mit dem runterfahren ist einfach Gewöhnungssache. Seit ich 8 auf allen Rechnern hab, klatsch ich bei irgendwelchen andern die Maus an den Rand und such dann, wenn ich merk dass nix passiert, der Knopf im Startmenü. kein bisschen praktischer.