RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(07.05.2013 20:53)meego4ever! schrieb: Für umsonst hätte ich das Gerät auch mitgenommen. Vielleicht kann man es ja mit Linux richten und jemandem verschenken. Ich kenne genug Leute die froh über Hardware wären die nach dem S.478 kam.
Sadist
Medion und Linux - und einen Voodoo Fluch dann gratis dazu?
(07.05.2013 20:56)FoxLeader schrieb: Medion und Linux - und einen Voodoo Fluch dann gratis dazu?
Beleidige mal nicht diese Grafikkarte!
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(07.05.2013 20:56)FoxLeader schrieb:
(07.05.2013 20:53)meego4ever! schrieb: Für umsonst hätte ich das Gerät auch mitgenommen. Vielleicht kann man es ja mit Linux richten und jemandem verschenken. Ich kenne genug Leute die froh über Hardware wären die nach dem S.478 kam.
Sadist
Medion und Linux - und einen Voodoo Fluch dann gratis dazu?
Man sollte auch solche ollen Medion-Schrottkisten einsammeln und danach folgendes machen:
1. Zustand prüfen
2. Prüfen ob sich der Einkauf von fehlen Teilen bzw. Ersatzteilen lohnt
3. Gerät verkaufen
4. PROFIT !!!
(08.05.2013 12:43)Sje schrieb: Man sollte auch solche ollen Medion-Schrottkisten einsammeln und danach folgendes machen:
1. Zustand prüfen
2. Prüfen ob sich der Einkauf von fehlen Teilen bzw. Ersatzteilen lohnt
3. Gerät verkaufen
4. PROFIT !!!
Solche älteren Marken PCs haben aber mehr Chancen beim Verkaufen als ältere Eigenbau Systeme, hatte ich ja selber schon erlebt bei einem älteren Medion PC.
09.05.2013 14:04
UnderTaker_2
Bekennender AMD Fanb0y
(08.05.2013 14:23)CDW schrieb: Medion OEM-Boards waren oft Scheisse, aber das interessiert Leute ohne Ahnung sowieso nicht. Weiterverkaufen oder CPU und Ram nehmen.
Oft? Sehr diplomatisch ausgedrückt..
Ich kenne kein einziges, welches nicht Müll war!
Mein Herzblut: AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3 Booooooring Rechner: AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram Nicht ganz so boooring weil neu AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?
Medion Boards bis auf das kack bios ,wären die eigentlich ok wen der/die Hersteller der boards nicht diese scheis 0815 elkos verbauen würden.
Zudem sind die Gehäuse von medion auch schlecht gekühlt,was die Mainboards noch schneller verrecken lässt.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.