Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Börse] Die WHF Bier-Börse
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
(01.07.2013 02:24)friedrichheinze schrieb:  Bin gerade in den USA, hab daher extrem coole Bierauswahl. Weiss aber nicht wie hier das mit der Post und dem Porto und so funktioniert ;)

https://www.usps.com
(USPS = United States Postal Service .. quasi "die Post" der USA)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 05:46 von HOMEBOY87.)
01.07.2013 05:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.838
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
(01.07.2013 05:40)HOMEBOY87 schrieb:  
(01.07.2013 02:24)friedrichheinze schrieb:  Bin gerade in den USA, hab daher extrem coole Bierauswahl. Weiss aber nicht wie hier das mit der Post und dem Porto und so funktioniert ;)

https://www.usps.com/

Jaja sicher schrecklich kompliziert undso ;) aber ich könnte schon was verschicken wenn jemand Interesse anmeldet für gutes, gutes IPA oder so.
01.07.2013 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.827
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
ich hab wohl interesse an nem paket mit ein paar coole sorten die hier keiner kriegt, wohl aber erst in ein paar wochen
01.07.2013 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
(01.07.2013 08:30)Spit schrieb:  ich hab wohl interesse an nem paket mit ein paar coole sorten die hier keiner kriegt, wohl aber erst in ein paar wochen
Ich auch.
Könnte im Tausch auch Altbier anbieten
01.07.2013 09:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.254
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #15
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
Ich könnte Walhaus Bier anbieten.
01.07.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.827
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
könnte übrigens mit vredener pilsner dienen, pils hier aus meiner lieblingsstadt, aber nie getrunken
01.07.2013 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.820
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
Hab Rothaus hier.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.07.2013 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 792
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #18
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
mmhmm leckere Idee! :)

Wie gesagt, da ich aus dem Rheinland komme, habe ich die ultimative Kölsch-Auswahl! :D
Ich selber habe noch nie Schwarzbier, bzw Bier von der Ostmark (Österreich) oder aus der Schweiz getrunken.
Weiterhin interessiert mich auch wirklich regionale Biersorten, also winzige Brauhäuser.
Hierzu könnte ich anbieten: "Siegburger" oder "Trolsch" (Anlehnung auf Kölsch, da aber nicht in Köln gebraut --> daher Trolsch von Troisdorf) ;) Finde ich persönlich sind so prickelnd aber wer weiß wem es schmeckt.. :)
Zum Siegburger.. hmmm, das erste schmeckt wirklich seltsam, aber nach dem zweiten geht es echt.. ;) :D

long story, short: Ich stehe zum taushen bereit! :)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
01.07.2013 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.254
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #19
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
Neben Waldhaus (kleine Brauerei im Südschwarzwald) kann ich auch Riegeler (herb) und Freiburger / Ganter anbieten. Ganter schmeckt mir persönlich am wenigsten, Waldhaus und Freiburger am besten. Dann gibts hier in Freiburg noch die Feierling Brauerei - die machen das Bier aber auch nur für eigenes Lokal und Biergarten. Das ist mal verdammt gut und der Biergarten schön im Zentrum der Altstadt gelegen. Allerdings haben die Feierling zum mitnehmen auch einen stolzen Preis pro Flasche (wimre ~3,- - war schon lange nicht mehr dort :D)
02.07.2013 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.520
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: [Börse] Die WHF Bier-Börse
Rothaus Tannenzäpfle ist sehr gut...hab ich das erste mal getrunken als ich mitm LKW das 1. Mal in BaWü war und war lecker.

Ich bin ja auch eher ein Freund der Sorten die man nicht im heimischen Getränkemarkt bekommt...Das normale Bier zwischendurch ist Grafensteiner Pils. die Billigplöre ausm Netto, aber man kanns überraschenderweise trinken.

mein bestes Bier bisher war Mahrs Bräu Keller Bier. Serviert im brauereieigenen Biergarten in Bamberg im eiskalten Tonkrug. Richtig süffig und man konnte sich totsaufen dran...ist so natürtrübes Kellerbier halt. Generell schmecken mir die naturtrüben Geschichten am ehesten weil die so schön süffig sind :D

Letztens hab ich mal Allgäuer Büble Bier aus Immenstadt von einer Tour mitgebracht. Mitm Ex Kollegen gegrillt hier und das Bier getrunken, das ging weg wie nix. Auch sehr lecker und hole ich mir gerne wenn ich mal im Allgäu unterwegs bin. Ansonsten empfehle ich den absoluten Exoten auch mal das Bamberger Rauchbier vorzugsweise vom Schlenkerla in Bamberg. Die älteste Brauerei in Bamberg von rund 450 inzwischen im ganzem Lkr (Fast jeder grosse Keller oder Gasthaus braut sein eigenes Bier)

Das Rauchbier schmeckt anfangs extrem gewöhnungsbedürftig, da es halt einen sehr rauchigen Geschmack hat, es schmeckt fast wie verbrannt. Aber ab der 2. bis 3. Flasche kommt der Geschmack gut durch, besonders wenn man was deftiges dazu isst. Dann schmeckt das Bier wie geräucherter Schinken. Weltweit einmaliges Bier, weil patentgeschützt. Es gibt nur 2 Brauereien die das brauen. Das Schlenkerla und noch eins, was mir aber grad entfallen ist.

Tausch, klar gerne...:D Ich kann euch generell mit bayrischen Köstlichkeiten verzücken oder auch mit einem gutem Bier aus Sachsen (ja auch das gibt es!!!)

bevor ichs vergesse, auch sehr lecker, gibt es aber nur in der Lausitz, ist das Porter Bier. sehr süffiges Schwarzbier, eher Frauenbier, aber kann man als Mann auch mal trinken. es gibt da viele verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
02.07.2013 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste