Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] 286er Mainboard für Bastler für Porto
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.873
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[B] 286er Mainboard für Bastler für Porto
Hatte ja nen 286er Mainboard gefunden. Hat ein kleinen Kratzer in der nähe des IO-Frontblocks (Reset/Turbo..) auf der Rückseite und der Akku ist irgendwann ausgelaufen. Das hat leiterbahnen angegriffen, allerdings sind da in der nähe keine Datenleitungen, sondern nur die Stromzufuhren vom AT Stecker. Man müsste (falls durchtrennt) nur den Strom brücken.

Hab das Board nicht unter spannung gesetzt, weil ich ehrlich gesagt habe nicht das lötknowledge habe um das zu flicken. Ist ne AMD CPU mit 1x Mhz drauf und schätzungsweise 2 mb ram als IC.

für 5 € inkl. porto in deutschland


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

18.07.2013 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bender Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: [B] 286er Mainboard für Bastler für Porto
Hi Dirk,
hätte interesse an dem Board. Ich habe noch einen halben 286 hier (außer dem Mainboard), den ich mal von nem Kumpel bekommen hab. Da hatte der Akku leider mehr zerstört, sodass das Board nicht mehr lief. CPU, RAM, IO-Karten und ne 20 oder 30MB MFM-Platte (Kalok 320 oder so) hatte ich aufgehoben.
18.07.2013 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.873
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [B] 286er Mainboard für Bastler für Porto
(18.07.2013 11:44)Bender schrieb:  Hi Dirk,
hätte interesse an dem Board. Ich habe noch einen halben 286 hier (außer dem Mainboard), den ich mal von nem Kumpel bekommen hab. Da hatte der Akku leider mehr zerstört, sodass das Board nicht mehr lief. CPU, RAM, IO-Karten und ne 20 oder 30MB MFM-Platte (Kalok 320 oder so) hatte ich aufgehoben.

Interesse ist gut, willst du es auch haben? Dann schick mir deine Adresse per email an webmaster at winhistory de und ich schick dir die bankverbindung.

18.07.2013 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste