Sodele. Da es zuweilen oft Zank zwischen meiner Frau und mir gibt was meine Hardware angeht, möchte ich nun einen Cut machen der mir sehr schwer fällt, aber es ist wohl besser so. Die Hardware steht nun schon länger nur rum und wird nicht mehr benutzt. Preise schreibe ich absichtlich keine hin.
Als da wären:
C 128 D beige inkl. Handbuch, Tastatur, Floppy, voll funktionsfähig!!!!
Amiga2000 Kick 3.1 1 GB SCSI Festplatte 2 Diskettenlaufwerke, 1 SCSI CD Rom Laufwerk. einfache Turbokarte verbaut. Tastatur dabei. etliche Disketten. Manko: er läuft nicht mehr an. Ein Kumpel von mir hat ihn mühevoll aufgebaut, sogar ein anderes besseres Mainboard verbaut. der A2000 lief danach 1a 2 Jahre später als ich ihn endlich mal wieder reaktivieren wollte war der Bildschirm nur noch schwarz. Ich vermute er gehört gerecappt. etliche Elkos sind doch schon sehr alt. es sind noch nie neue reingekommen.
Monitor 1084S inkl. Anschlusskabeln
Monitor 1085S
viel Literatur über den 6502, C64, C128, Handbücher usw.
Action Replay OVP Original Handbuch, Original Diskette für C64/C128
Action Replay lose ohne alles
Reset Schalter für den Modulport des C64/128
was ich zusätzlich noch hab:
VCD Player, original Asiatischer Import, mit asiatischem Stecker aber auch europäischem Adapter. das Kabel wurde von unserem Ex-Kaninchen vergewaltigt. es dürfte noch funktionieren, ich würde aber empfehlen es auszutauschen. Ein Stromkabel geb ich auch Wunsch mit dazu. eingebaute Spielekonsole (CD mit 300 Games gibts dazu) Karaoke Funktion.
2 Clones Spielekonsolen, leider weiss ich nicht von was, scheint 8-bit zu sein, der eine sieht aus wie ein Mega Drive, die Games ähneln aber sehr dem NES. das andere hat die Form einer Tastatur, mit dazu gibts da eine Pistole. Habe mich mit den Clones ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, habe die schon einige Jahre, liegen aber nur im Schrank.
etliche Joysticks aber da gibts ja nen extra Thread zu.
So nun zu dem. alles obige würde ich im Paket weggeben. Achtung, das Zeug ist nicht zu verschenken!!!!! Der A2000 braucht ein wenig Zuwendung, da steckt aber viel Geld und Arbeit drin. Der Rest funktioniert 1a. Ich trenne mich echt sehr sehr ungern davon. aber ich brauche und ich will den Platz. Preis: preislich macht nen Vorschlag, aber dieser wird im 3 stelligem Bereich liegen mit min. einer 2 davor. wie gesagt fürs ganze Paket. Nur an Selbstabholer, kein Versand!!!! Und vorzugsweise echt nur im Paket. So ich würde auch sehr gerne tauschen.
In Frage kommt eigentlich nur ein guter Laptop. Specs: min. 2 GB Ram, min. 160GB HDD, vorzugsweise 17" Display, aber min. 15" Display. Akku muss brauchbar sein. Keine alte Bastlermöhre. Ihr dürft auch gerne noch ein vernünftiges Android Smartphone drauflegen.
So nun zu euch
Sodele, ich habe ein paar Bilder gemacht, zuerst mal was vom C128 (er ist leider noch etwas dreckig, natürlich werde ich ihn vorher säubern) weitere Bilder findet ihr unten:
wie du oben siehst möchte ich vorzugsweise im Paket verkaufen und beim 128er sind original Handbücher und original Disketten dabei. Sowie jede menge 5,25" Disks.
soweit ich weiss ist er aus Metall. Er ist nicht vergilbt und er sieht noch richtig gut aus. Anstatt dem Verschlussknopf der Floppy ist eine Art Schlüssel verbaut. Dieser ist aber fest verbaut und ist anscheinend schon von Haus aus drin
Bilder reiche ich am WE nach
rechts neben den Monitoren steckt noch ein Monitorständer drin. mithilfe dieses Ständers könnt ihr den Monitor schwenken und in der Neigung verstellen, ebenfalls aus Ende 80er, Anfang 90er diesen gibts mit dazu im Paket
Das Action Replay und ein Einblick in alle Disketten die ich hab (sind aber nicht alle dabei ):
Der Reset Schalter, Disketten und Hefte
und die letzten vorerst.
zum Amiga 2000:
er ist komplett neu aufgebaut worden und ich habe selbst keinen Schaden gesehen am Akku, hab aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Ich habe aber die ganze Platine nach Defekten abgesucht und nichts auffälliges gefunden.
Hat noch jemand Interesse an dem Zeug? aktuell verstaubt es nur und ich habe weder Zeit noch Lust, mich um den 2000er zu kümmern...vllt will sich ja einer drum kümmern mit einer Rückkaufoption meinerseits, irgendwann wenn ihr das Gerät satt seid
dasselbe gilt natürlich auch für mein anderes Schätzele den C128, den ich wirklich wirklich sehr ungerne abgebe, aber der auch nur rumsteht...zu C128 gäbe es noch meinen gesamten Bestand an C128/64er 5,25" Disketten und das ist nicht wenig, auch einige Originaldisketten ohne OVP, auf Wunsch auch nen ganzen Packen Literatur. Herschenken tu ichs nicht, einfach weil ich alles in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen hab, aber wir können uns im Tausch einigen oder gegen bares halt.
Also an dem Amiga 2000 und dem 1084S hätte ich ja durchaus Interesse..
Funzt der A2000 wieder oder hattest du nur nachgesehen, ob optisch alles in Ordnung ist? öö
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Ich hab ihn zerlegt und einfach mal ne Sichtprüfung vorgenommen...Das Mainboard macht mir einen super Eindruck, auch keine gewölbten Elkos. Allerdings hätte das Netzteil wohl mal eine Überarbeitung nötig, dort sind einige gewölbte Elkos da, aber noch keiner ausgelaufen. Vllt bekommt der Amiga einfach zuwenig Spannung, weil das Netzteil nicht genügend liefern kann. Ansonsten wurde der Amiga erst kpl überholt, hat sogar nen Austauschboard bekommen von nem Kumpel und Amigakenner. Hat auch funktioniert. Habe ihn ad acta gelegt und ein paar Jahre später wollte ich ihn jetzt mal wieder ausprobieren und da war alles tot...
ne Turbokarte ist verbaut, das weiss ich weil er den originalen MFM/SCSI Controller rausgeschmissen hat, weil das SCSI im Eimer war.
Hm, okay. Was würdste denn für den A2000 + 1084S exkl. Versand haben wollen?
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014