Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P3 Prozesor und Mainboard
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
P3 Prozesor und Mainboard
Biete hier einen P3 Prozessor und das passende Motherboard zum Verkauf an.
Beides aus einem alten PC ausgeschlachtet. Daher keine Funktionsgarantie.
Gegen kleine Aufwandsentschädigung (6.90 Euro Porto dazurechnen) an den ersten abzugeben! Ansonsten kommt alles am Montag in die Presse!

Es scheint ein Compaq Mainboard zu sein (sehr wenig Infos dabei)
Das Board hat einen AGP, 4 PCI und zwei ISA Slots.
Anschlussseitig gibts zwei serielle und einen parallelen Anschluss. Zwei mal PS/2 und zweimal USB.

Fotos kann ich bei Interesse gerne nachliefern.

Passendes Netzteil, RAM, Netzwerkkarte, Soundkarte sind auch noch erhältlich.
Wie gesagt: Gegen erstes Angebot abzugeben :)

Zahlbar via PayPal

05.10.2013 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Wäre ja echt mal interessant, WAS für ein Pentium III das ist - immerhin gabs den Pentium III in Taktraten von 450MHz als Katmai bis hoch zum 1400MHz Tualatin. Ein Foto sagt auch mehr als 1000 Worte ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.10.2013 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert und viel steht auf dem Block nicht drauf. Werde morgen bei Tageslicht mal n paar Bilder nachreichen...

05.10.2013 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Also mich würde mal interessieren, ob es ein Sockel oder ein Slot Pentium 3 ist ;)
05.10.2013 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Slot. Mache morgen wie versprochen mal n paar Fotos.

05.10.2013 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: P3 Prozesor und Mainboard
(05.10.2013 20:02)Tax-5 schrieb:  Ich bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert und viel steht auf dem Block nicht drauf.

Daher ja die Frage nach einem Bild ;) Ach ja: Auf dem Pentium III steht viel drauf.. Wenigstens die Taktung, der FSB und der verbaute Cache - man muss es nur zu identifizieren wissen. Aber wie schon geschrieben: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte - und ist auch eher informationshaltig als eine doch recht ungenaue Beschreibung. Nicht persönlich nehmen, ist nur meine allgemeine Meinung ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 01:26 von Xaar.)
06.10.2013 01:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.398
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Wenns ne Slot-CPU ist steht da sehr viel drauf. o.o

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
06.10.2013 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Ich nehms nicht persönlich. Natürlich sind meine Angaben knapp.. auch bedingt durch mein Verständnis über die Technologie.
Aus diesem Grund habe ich n paar Fotos angefügt.

06.10.2013 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.398
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: P3 Prozesor und Mainboard
450 MHz, 512er Cache, 100er FSB 2V Core-Spannung

ist nen Katmai-kern

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 11:02 von CDW.)
06.10.2013 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: P3 Prozesor und Mainboard
Japp. Ist ein Pentium III 450 - also das "lahmste" Pentium III-Modell. Das Board hat den i440BX-Chipsatz und dürfte wohl 768MB RAM vertragen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.10.2013 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste