Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Xaar räumt auf!
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.560
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #11
RE: [B] Xaar räumt auf!
(08.12.2013 17:42)Xaar schrieb:  Joa, dafür sind die beiden oberen ja gedacht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die alle mit DMA funzen - oder nicht. Ich hatte einen davon (weiß leider nimmer welchen ._.) auf einem Mainboard drauf, da gabs bei DMA-Zugriffen massiv Probleme. Im normalen PIO-Mode gings problemlos. Der 44p scheint für DMA geeignet zu sein - zumindest stehts da mit auf der Platine drauf.

Im Moment hab ich erstmal alle 3 für winfreak reserviert. Wenn da was umdisponiert werden soll, müsstest du dich dazu äußern @winfreak.

wäre ok würde den dann bei winfreak ja abholen einen gibt er mir sicher ab

Meine Main Geräte

08.12.2013 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.266
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #12
RE: [B] Xaar räumt auf!
FRANKENSTEINGEHÄUSE ist dabei ^^
08.12.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: [B] Xaar räumt auf!
(08.12.2013 18:19)Kuxuntu schrieb:  FRANKENSTEINGEHÄUSE ist dabei ^^

Was das jetzt als Bekundung deines Interesses gemeint? :)

Dass das Gehäuse dabei ist, hatte ich ja schon mehr oder minder angekündigt ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.12.2013 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: [B] Xaar räumt auf!
Ich hab am ASRock Board Interesse.
Du meintest, dass die Elkos in Ordnung sind, sind die von dir neu gemacht oder sind da die originalen in Ordnung. Habe auch so ein Board hier, da habe ich aber Probleme mit den PS/2 Anschlüssen und mit Freezes gehabt (reagierte einfach nicht mehr auf Eingaben). Wenn das Board wirklich in Ordnung ist, würde ich es gerne nehmen, da ich ein funktionierendes Sockel A Mainboard suche :)
08.12.2013 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: [B] Xaar räumt auf!
Also ich hatte hier keinerlei Probleme - ich hab damit 4 Festplatten formatiert (unter Linux). Die Elkos sind noch die Originalen, so wie es aussieht. Hab auch alle USB-Ports durchgetestet, ebenso die Soundkarte und den Netzwerkport. Die Soundkarte und die Netzwerkkarte gehen auf meinem K7S8XE nämlich nicht mehr richtig.

Kannst du gern kriegen, das Board. Brauchste eine CPU dazu? 'n paar Sockel A-CPUs hab ich ja auf der Liste auch drauf.. Kann (offiziell) nur 333MHz FSB - hab da auch erfolgreich einen Athlon XP 2600+ ('Thoroughbred-B') laufen gehabt - auch der Kühler lief damit, wenn auch ziemlich warm..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.12.2013 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: [B] Xaar räumt auf!
Also CPUs habe ich selber genug, muss mich aber schlau machen, welche CPU möglichst wenig warm wird und das Board schont. Leistung ist mir da nicht ganz so wichtig :)
08.12.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: [B] Xaar räumt auf!
Da dürfte wohl ein Thoroughbred-B der niederigeren Taktungen (2000+ oder sowas) keine schlechte Wahl sein :) Offiziell (lt. ASRock-Homepage) gehen wohl auch Bartons - und damit sollten auch Thortons gehen können.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.12.2013 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: [B] Xaar räumt auf!
Hast PN, die CPU Frage ist somit ja geklärt, habe hier nämlich einen Athlon XP 1800+ gefunden, den ich dann darauf laufen lassen werde :)
08.12.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.266
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #19
RE: [B] Xaar räumt auf!
(08.12.2013 18:21)Xaar schrieb:  
(08.12.2013 18:19)Kuxuntu schrieb:  FRANKENSTEINGEHÄUSE ist dabei ^^

Was das jetzt als Bekundung deines Interesses gemeint? :)

Dass das Gehäuse dabei ist, hatte ich ja schon mehr oder minder angekündigt ;D

Ja klar ! Nur bräuchte ich was zum Einbauen in den 3.ten Laufwerksschacht.

Hast du Zufällig SCSI Platten + 5 Zoll Wechselgehäuse da ? Also das ich die Platten vorne rein und rausholen kann. Dann könnt ich die SCSI Karte mal für mehr als fürn Scanner nutzen ^^

IDE wäre auch nice !
08.12.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: [B] Xaar räumt auf!
Muss ich mal guggen. Für IDE hab ich Wechselrahmen da, für SCSI glaube ich nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 19:07 von Xaar.)
08.12.2013 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste