Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Compaq Prolinea Desktop oder Deskpro Erledogt
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #1
[S] Compaq Prolinea Desktop oder Deskpro Erledogt
Moin zusammen,

ich möchte mir gerne wieder einen Desktop-PC auf 486er Basis zulegen, diesmal von Compaq.
Daher suche ich einen Compaq Prolinea oder Deskpro (kenne ehrlich gesagt den Unterschied nicht, sieht gleich aus :D ) Computer, am Liebsten mit Original-Tastatur.

Funktionieren sollte er natürlich auch :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 02:06 von Retro92.)
17.12.2013 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
RE: [S] Compaq Prolinea oder Deskpro Desktop
hab nen Deskpro 4/33i den ich aber nie einschalte. momentan aber nen paar zu gute bauteile drin (adaptec scsi ISA, SB16, Irgendnen Overdrive. Hat 24 MB RAM (glaub ich) und kein Level 2 Cache (daher der overdrive). Wenn ich drinnen etwas Schüttel, könnte ich mich bei vernünftigem Angebot von Trennen, in der Hoffnung, das er ein aufmerksameres Zuhause findet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 11:49 von Dirk.)
17.12.2013 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #3
@Dirk: mach ihn Original mit ner 486er CPU und überlaß mir den Overdrive

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.12.2013 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
Müsste nur nen normaler 66er oder 100er drin sein. so recht weiß ich das auch nicht. aber ich glaube nicht das du den suchst? sondern eher was mit ner 83?

17.12.2013 12:31
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #5
@Dirk: Ein aufmerksameres Zuhause hätte er :D Ich versuche auch einen passenden Monitor etc zu finden. Magst du mir Bilder machen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann?
Zum Preis: Was stellst du dir vor? Wenn das Gerät auch optisch in gutem Zustand ist, bezahle ich dir auch etwas mehr. 30€? (Richtwert?) Zu den Bauteilen: Du kannst deine Soundkarte etc. gerne ausbauen, den RAM kannst du auch bis auf 8MB streichen, wenn du deine Sachen behalten willst (ich bräuchte es nicht). Ich würde mich freuen, wenn du mir zum Overdrive auch noch den original verbauten Prozessor dabei legen könntest.
@Igor: Der gehört dazu, der Overdrive :
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 12:39 von Retro92.)
17.12.2013 12:35
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #6
Den Overdrive würde ich eigentlich behalten wollen, ist nen 66er. Aber auch ne inzwischen seltene CPU (ich meine aber nen normaler 66er sollte auch laufen). Den vermutlich orignalen 33er kannst du auf jeden fall haben (habe 2 in der schublade und nur einer hat nen garantiesiegel, aber das board nicht...)

Zustand ist recht gut. einer der füße lösst sich langsam auf, hat gerade nen fetten striemen auf mein laminat gezaubert....

Wenn ich meine Steckkarten alle rausnehmen kann (NIC, SB16 + SCSI) und du dir der 33er reicht bin ich mit 30 zufrieden, für mit den overdrive würde ich 35 € haben wollen. Zusätzlich Porto. Das kann ich gerade nur schätzen, da pc kartons erfahrungsgemäß immer doch größer ausfallen. Hermes M könnte knapp klappen, dann 6 €.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

17.12.2013 13:36
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #7
Dann nehme ich den in Originalausstattung für 35€ inkl. Versand? Wenn das CD-Laufwerk ein SCSI Laufwerk ist, kannst du das gerne auch rausnehmen, weil ich keine SCSI Ausstattung habe :D (Ich lege da auch keinen Wert drauf). Ich bräuchte dann eine originale Blende... wenn du die noch hättest? :)
17.12.2013 13:46
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #8
Was ist originalausstattung? Das CD-ROM ist IDE 4x, steckt am board. Platte ist SCSI. ob ich die blende habe ist zweifelhaft, meine habe den ohne bekommen und darum auch ein cd-rom eingebaut. hab aber glaub ich irgendwo noch kleine IDE HDDs. wenn du unbedingt brauchst. ich kann aber scsi auch einfach drinlassen dann aber 36 € und mit nen 33er Prozessor.

RAM würde ich auch drinlassen, der war recht zickig, hab nen großen sack durchprobieren müssen.

17.12.2013 13:59
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #9
Nee, ist schon ok, mit dem CD-Laufwerk. Deine Festplatte kannst du gerne ausbauen.
Hast du zu dem Gerät eig. noch eine passende Compaq Tastatur?
17.12.2013 14:05
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #10
Nope, zumindest nicht passend aus dem jahrhundert.

Also bau ich alles aus (bis auf RAM und cd) und kriegst nen 33er eingebaut. 35 €... ich muss dann wohl basteln... damm. okay kannste haben. evtl. hab ich noch ne passende maus. aber sehr unsicher...

17.12.2013 14:08
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste