(20.01.2014 08:52)Fuexline schrieb: das ist aber nicht zufällig so n weiser Tower mit blauer Front und hinten scart und dem ganzen uralten Zeugs?
es ist ein silberner Tower mit schwarz abgesetzten Applikationen, Die beiden Laufwerke sind hinter einer Blende versteckt, die nach unten klappt wenn das jeweilige Laufwerk ausfährt, das XL-Connect Modul ist hinter einer 3. Klappe die mit einem leichten Druck langsam nach unten gleitet. Dahinter versteckt sich ein grosser Cardreader, Soundanschlüsse, 3xUSB (irgendwie gehen aber nur 2), 1xFirewire und Video In (da dies nur mit original Medion HArdware funktioniert, weiss ich nicht obs noch geht, dazu später mehr).
Die Originalausstattung dieses Rechners ist:
PIV 3,0GHz
512MB DDR Ram
64MB orig. Medion Graka passiv gekühlt
TV Karte mit normalem Antennenanschluss
5.1 Sound, optical Out
WLAN für die Fernbedienung (die ist nicht dabei), Modem, LAN, 4xUSB usw sind auf der Rückseite, PS/2 ist auch da (da Holger sowas bei seinem Medion Kram erwähnt hat)
Die Schuber/Klappen sind beschriftet, dass man im geschlossenem Zustand erkennen kann, was sich dahinter verbirgt
Was jetzt geändert ist:
ein Modding Lüfter, mit drehendem Schriftzug und die CPU Temperatur wird über LEDs auf dem Lüfter angezeigt als drehender Schriftzug. da kommt auch immer wieder eine Art Tribal usw. Der Originallüfter ist nicht mehr vorhanden, der Trichter, der normal die Luft direkt von dem Air XL Lufteinlass an den Seite reinbringt auf den Kühler, ist noch da, passt aber nicht auf den Modding Lüfter.
es sind zur Zeit 1,75GB Ram verbaut
es ist eine MSI Grafikkarte verbaut mit 512MB Ram mit DVI
ein stärkeres NEtzteil, welches ich allerdings vermutlich benötigen werde, deshalb wird wieder ein 0815 Netzteil reinwandern. ein XP Home Aufkleber ist auch seitlich drauf. Eine 80GB Platte ist momentan drin, diese werde ich aber gg was anderes tauschen.
Was kaputt ist:
der Powerbutton ist tlw ausgebrochen, der Button selbst fehlt kpl, das Gehäuse ist minimal ausgesägt um den kleinen Taster dahinter zu kommen, so kann man dann den Rechner ein/ausschalten. hat auch den Vorteil, dass man nicht aus Versehen den Rechner ausschalten kann.
Der Kühlerhalter der CPU ist an einer Nase abgebrochen, das habe ich mit einem Kabelbinder fixiert. hält seit über 2 Jahren ganz gut. Einbusen an der Rechnerleistung sind nicht zu erkennen. so Bilder kommen dann gleich.
Die originale Grafikkarte hat aufgeblähte/ausgelaufene Elkos. sie lief noch, aber wenn man sie wieder verwenden will, sollte man die Sachen tauschen. die TV-Karte wurde gegen eine 4-fach Kombo KArte getauscht mit 2 Satellitenanschlüssen und 2 terrestrischen Antenneanschlüssen. Dafür habe ich allerdings keine Treiber. die originale Karte würde ich mit dazulegen...
was sagt ihr zu 75 Euro für den Rechner so wie er dasteht, nur mit ner anderen Platte und anderem Netzteil.
Bilder, da das Gehäuse jetzt noch zugeschraubt ist, hab ich keine Lust das jetzt aufzumachen für Bilder. Wenn ihr unbedingt von innen Bilder wollt müsst ihr euch nochn bissl gedulden