Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Kondensatoren für C64
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #1
Brauche Kondensatoren für C64
Mein C64 (ASSY 250407) gibt seit 2 Tagen nur mehr ein Schwarz/Weiß-Bild aus.
Schuld daran soll laut Google der Kondensator C90 (der Mittlere) sein.
Da ich gleich die beiden daneben auch tauschen will suche ich eine Bezugsquelle für:

Part C19
Electrolytic 2200µF, 16V

Part C90
Electrolytic 470µF, 50V

Part C88
Electrolytic 1000µF, 25V

http://www.cbmfreaks.com/wp-content/uplo...4_sm92.pdf
Seite 24 und 25!

Foto:

Gelöst:
-) http://www.reichelt.de verkauft diese Kondensatoren für 40 Cent das Stück

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 21:38 von freaked.)
12.03.2014 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
RE: Brauche Kondensatoren für C64
Elektronik-Händler deiner Wahl? eBay? öö

Sind ziemlich gängige Elkos, möchte ich meinen. Zumindest keine krummen Kapazitäten oder Spannungen.

Sollte kein Problem sein, solche Elkos neu ranzubekommen. Ich hab bestimm auch solche Elkos in meinem Fundus - aber die sind sicher kaum neuer als die Elkos in deinem C64 ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 19:50 von Xaar.)
12.03.2014 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online

Beitrag #3
Ja, das schon - aber die Bauform find ich nirgendwo, die haben alle ihre Beinchen nur unten...

12.03.2014 19:50
Xaar Offline

Beitrag #4
Sind doch normale axiale Elkos öö

Gibts bspw. bei Reichelt: http://www.reichelt.de/Elkos-axial/2/ind...500&SHOW=1

Hab jetzt nicht nach bestimmten gesucht, ist nur die Kategorie.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 19:53 von Xaar.)
12.03.2014 19:52
freaked Online

Beitrag #5
weiss ich doch nicht, dass die "axiale" sind ö_ö b2

http://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX-10...4%2C7%2F50
http://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX-1-...1.000%2F25
http://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX-10...+2200%2F16

Danke! b1

Sie haben den Mindestbestellwert noch nicht erreicht. Mindestbestellwert: 10,00€.

b2!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 19:55 von freaked.)
12.03.2014 19:54
Xaar Offline

Beitrag #6
Achso :D

Najo, ich weiß nicht, wie gut die bei Reichelt qualitativ sind. Gibt ja da gewiss Unterschiede (auch ob Low ESR oder "normal"). Und der Temperaturbereich ist auch so eine Sache. Ich hab bei mir bisher bei Tausch-Elkos meist die 105°C-Typen eingesetzt, auch wenn vorher 85°C-Typen drin war. Ich denke mir da, dass das nicht schaden kann.

Bei solchen geringen Mengen bin ich eigentlich auch bei eBay oft bei einem Händler fündig geworden. Und günstiger als bei Reichelt o. Ä. größeren Versendern wars im Endeffekt auch. Also bei einer geringen Anzahl an Bauelementen.

12.03.2014 19:58
freaked Online

Beitrag #7
ach egal, kauf meinem i5 nen 8gb ram kit dazu
dann hat der 16gb
wofür auch immer >.>

=> edit: doch hdd genommen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 20:11 von freaked.)
12.03.2014 19:58
freaked Online

Beitrag #8
Ich hab die Kondensatoren nun getauscht
trotzdem nur schwarz/weiß :
Was kann es noch sein? :(

17.03.2014 18:18
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste