Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] externes Parallel/Printer Port Diskettenlaufwerk
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #11
RE: [S] externes Parallel/Printer Port Diskettenlaufwerk
Bei sub Notebooks möglich, das stylistic 1000 tablet hatte als primär platte nen pcmcia Schacht. An sich ist es ja nur ide

29.03.2014 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #12
Ich krieg das Ding nicht auf. Mir kommt eigentlich alles entgegen ausser ein Ecken. Deswegen komm ich nicht ans Floppy ran. Ausserdem ligt es selbst nochmals in einem Caddy, ich sehe dadurch den Anschluss auch nicht.

30.03.2014 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #13
Probier mit nen Messer vorsichtig ob im Rand Nasen sind. Wenn nicht gibts noch schrauben. Gerne unter stickern und füßen versteckt.

Falls Nasen können es große, die geschoben werden, oder kleine, die bei Druck nachgeben.

30.03.2014 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #14
Hab ihn gestern Nacht mal wieder angeschmissen. Die Installationsdiskette von DOS 6.22 (und diverse andere Disketten mit dem gleichen Setup) wollte er immer noch nicht. Es kam die Meldung das keine Bootdiskette gefunden werden kann.

Dann hab ich mal meine 720KB Diskette mit gefrickeltem DOS 3.3 (eigentlich für einen anderen Toshiba) eingelegt. Und schwupps, das Ding bootet. Bei Tastaturlayout und CuteMouse schmiess er ein paar "Not found" Error raus. DOS bootete mit dem Laufwerknamen B. o.O
Bei A: kam nur Device not ready. Muss ich heute Abend mal noch genauer anschauen. Eventuell im BIOS was falsch?

Zum richtig ausreizen hab ich dann noch Stunts (1.44 MB Diskette) eingelegt, nach ein paar "Read Errors" (welche ich einfach immer mit "Retry" quittiert habe) startete auch das Spiel problemlos mit allem drum und dran.

[Bild: BkuuzR-CYAEAMs7.jpg]

Ich hab jetzt mal eine Reinigungsfloppy bestellt. Danach guck ich weiter.

09.04.2014 06:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #15
Versuch doch mal auszusaugen. Klappe auf und Staubsauger vorhalten. Aber schwache leistung (alternativ mehr abstand oder schlauch mit luftlöchern).

Ansonsten versuchs doch lieber mit DOS 5.0, da waren 720er Floppies noch ganz normal. Bei der Kiste vielleicht eh die bessere wahl.

09.04.2014 08:28
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste