Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #2591
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(22.06.2014 13:42)Diamant001 schrieb:  Das du es Repariert hast dürte dem hersteller nicht gefallen haben, und wenn es immer mehr Menschen machen, und ihr zeug bis zum "Geht nicht mehr" Reparieren,
setzt man ein gutes Zeichen gegen den Kapitalismus.

Oh Gott, verpiss dich nach Kuba oder irgendeiner anderen ach so tollen kommunistischen Diktatur.
22.06.2014 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #2592
(22.06.2014 13:48)Diamant001 schrieb:  Cool, versuche auch immer irgend wie an dieverse Technick aus früheren tagen zu kommen, die ist einfach langlebiger als neues zeug.

Für die Aussage hab ich auch noch keinen vernünftigen Beweis gesehen.
Dass die Technik, die bis heute überlebt hat, langlebig ist liegt ja in der Natur der Sache, aber sagt ja nichts darüber aus wie viele schlecht produzierten alten Geräte dem gegenüber auf dem Schrott gelandet sind.
22.06.2014 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2593
Zumindest Röhrengeräte aus den 50ern und 60ern haben sich durchaus als langlebig erwiesen, wenn sie heute noch einwandfrei laufen.
22.06.2014 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #2594
(22.06.2014 14:04)mrshadowtux schrieb:  Zumindest Röhrengeräte aus den 50ern und 60ern haben sich durchaus als langlebig erwiesen, wenn sie heute noch einwandfrei laufen.

Ja, aber das ist doch eine Null-Aussage.
Die TFTs, die in 50 Jahren noch einwandfrei laufen, haben sich dann auch als langlebig erwiesen.
Und das, was damals vorher kaputt gegangen ist, als kurzlebig.
22.06.2014 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2595
Es wird bei beidem Ausnahmen geben. Fakt ist aber, dass die meisten Consumer-Fernseher von damals noch laufen und viele heutige Consumerfernseher gnadenlos wegsterben nach 2-3 Jahren.
22.06.2014 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #2596
(22.06.2014 14:11)mrshadowtux schrieb:  Fakt ist aber

:rolleyes:

Wieso ist das denn Fakt? Gibt es irgendwo belastbare Zahlen darüber, wie viele alten Consumer-Fernseher auf dem Schrott gelandet sind und wie viele noch funktionieren?
22.06.2014 14:12
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #2597
Also mein Lidl-SEG läuft heut noch und der ist jetzt 13 Jahre alt. Und mein Panasonic wir auch 3, also Theorie debunked :P

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 14:15 von winfreak.)
22.06.2014 14:14
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #2598
(22.06.2014 13:56)fynn schrieb:  
(22.06.2014 13:42)Diamant001 schrieb:  Das du es Repariert hast dürte dem hersteller nicht gefallen haben, und wenn es immer mehr Menschen machen, und ihr zeug bis zum "Geht nicht mehr" Reparieren,

Oh Gott, verpiss dich nach Kuba oder irgendeiner anderen ach so tollen kommunistischen Diktatur.

Vieleicht sollten wir im Off-Topic ein Tehma auf machen "Gute und Schlechte Gesellschaftsform".

Ich bin der ansicht das es bis her keine gute gibt egal welche.
Man wird jetzte wieder sagen "das kann doch nur in Anarchie enden", das ist Quatsch.
Unsere anderen mitbewohner auf der Erde haben auch keine Gesellschaftsform, und es leben auch alle zufrieden.
Bei uns endet das nur deshalb vieleicht in Anarchie Chaos, weil wir neid und gier uns noch nicht abgewöhnt haben.
22.06.2014 14:16
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2599
(22.06.2014 14:11)mrshadowtux schrieb:  Es wird bei beidem Ausnahmen geben. Fakt ist aber, dass die meisten Consumer-Fernseher von damals noch laufen und viele heutige Consumerfernseher gnadenlos wegsterben nach 2-3 Jahren.

In den 1950er Jahren von "Consumer-Fernsehern" zu reden ist irgendwo aber auch wenig sinnreich - damals gabs bei Weitem nicht die Nachfrage nach derartigen Geräten. Auch alleine schon aufgrund der ganz anderen finanziellen Situation. Auch waren die Herstellungskapazitäten damals ganz Andere als heute. Den Grad an Automatisierung wie heute hatteste damals schlichtweg nicht. Da war noch viel Handarbeit, was das Ganze zum Einen teuer machte und zum Anderen auch den Ausstoß begrenzte.

Und ganz davon abgesehen stimmt schon, was Commo schreibt: Man hat keinen wirklichen Anhaltspunkt um das objektiv beurteilen zu können. Dazu bräuchte man schon Zahlen darüber, warum die Geräte heute nicht mehr existieren. Außerdem können auch unzuverlässige Geräte heute noch existieren - brauchst ja nur genug Leute haben, die diese Geräte immer wieder haben repariert. Nur so als mögliches Extrembeispiel.

(22.06.2014 14:14)winfreak schrieb:  Also mein Lidl-SEG läuft heut noch und der ist jetzt 13 Jahre alt. Und mein Panasonic wir auch 3, also Theorie debunked :P

Meine SEG-Röhre von ~2000 läuft auch immernoch :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 14:18 von Xaar.)
22.06.2014 14:18
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #2600
(22.06.2014 14:16)Diamant001 schrieb:  
(22.06.2014 13:56)fynn schrieb:  

Vieleicht sollten wir im Off-Topic ein Tehma auf machen "Gute und Schlechte Gesellschaftsform".

Ich bin der ansicht das es bis her keine gute gibt egal welche.
Man wird jetzte wieder sagen "das kann doch nur in Anarchie enden", das ist Quatsch.
Unsere anderen mitbewohner auf der Erde haben auch keine Gesellschaftsform, und es leben auch alle zufrieden.
Bei uns endet das nur deshalb vieleicht in Anarchie Chaos, weil wir neid und gier uns noch nicht abgewöhnt haben.

Ja, Tiere haben ja auch keine Gesellschaft :oO:

(Abgesehen von Spezialfällen wie Bienen oder Ameisen, die tatsächlich eine Art Monarchie/Diktatur/whatever haben)
22.06.2014 14:20
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste