Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Computer-Teile Überraschungspaket
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
[B] Computer-Teile Überraschungspaket
Scribbler hat mich auf die Idee gebracht, Überraschungspakete zu verkaufen.
Ich bekomme (teils beruflich bedingt) so viel Hardware (Kundengeschenke oder Retouren, E-Schrott Funde, Mitarbeiter-Geschenke etc..), dass ich dies unmöglich alles brauchen oder einzeln verkaufen kann.

Ich möchte euch hiermit Überraschungspakete mit Computer-Hardware anbieten.
Dazu packe ich einfach eine grosse Arris-Schachtel voll Hardware zusammen und schick sie euch. Darin dürft ihr folgendes erwarten: Stromkabel, USB und Audiokabel, Stecker und Adapter (USB, PS/2, VGA, DVI etc..), Netzwerkkarten, WLAN Adapter (USB, PCI und PCMCIA), Grafikkarten, Soundkarten, Mainboards (eher weniger, da ich davon nicht so viele übrig hab), Netzteile, Tastaturen (evtl. wenn Platz), Multimedia-Zeug, Mäuse, RAM, optische Laufwerke etc etc.

Was ich sicherlich nicht reinpacken werde:
Festplatten (Datenschutz und so), Gehäuse oder komplette Computer, Laptops, offensichtlich defekte Artikel, Monitore.

Pro Paket hätte ich gerne 50 Euro inkl. Porto

Grundsätzlich versuche ich eine gesunde Mischung zu machen, damit man auch was für sein Geld bekommt. Es bringt ja nichts, 50 Netzwerkkarten zu versenden ;)

Wer ein Paket möchte: PM
Zahlung via Paypal bevorzugt

04.08.2014 02:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.873
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Im Gewerblichen Umfeld ist es aber gängig. Weil die Kosten einer Festplatte niedrig sind gegenüber den finanziellen Aufwand sie anders Sicher zu löschen oder noch schlimmer das Interna in Falsche Hände gehen. Insbesondere wenns alte Modellle sind, bei aktuellen sollte man aber über ne interne Verwendung nachdenken.

50 € für nen Überraschungsbox mit grober Beschreibung reizt mich jetzt nciht...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 05:53 von Dirk.)
04.08.2014 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.544
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Ist halt die Frage wie brauchbar so eine Box dann ist und ob man wirklich den Gegenwert von 50€ bekommt. Mir würde z.B. eine Box mit ein paar Kabeln, Mäusen, DDR2-Ram-Riegeln und optischen Laufwerken rein gar nichts bringen.
04.08.2014 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.206
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
bitte den thread schließen, ich hasse derlei abzocke schon auf ebay

04.08.2014 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
(04.08.2014 14:19)freaked schrieb:  bitte den thread schließen, ich hasse derlei abzocke schon auf ebay

Überraschungspakete sind schon seit über 5 Jahren auf ebay verboten.. aus gutem Grund
04.08.2014 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.192
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Kleinkram-und-Accessoire-Konvoluten, aber für 50 Euro erwarte ich schon eine Euro-Palette. :

(… mit Ware drauf)

• • • – • – – • – –
04.08.2014 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
:atomrofl: ne Europalette... :oO3:

Tax beauftragt Scrippi und letzterer kommt mal eben mit dem 40Tonner vorbei und lädt bei dir in der Einfahrt ab :trollface:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.08.2014 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.254
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #8
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Eine Hand wäscht die andere... :D
04.08.2014 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.520
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Dann besorg mirn 40 Tonner, hab zur Zeit keinen griffbereit.

@Tax.
das mit den Überaschungspaketen habe ich bisher immer so gehandhabt dass wir immer getauscht haben, da ich die Sachen geschenkt oder billig bekam, habe ich sie dementsprechend gg nen Tausch von anderer Hardware weitergegeben. Bei einigen wenigen hab ich auch eingekauft, nehme öfters mal was von Stone wenn er mal was feines hat. Er hat mir schon viele interessante Pakete geschickt, die zum Teil wesentlich mehr wert waren als das Geld das er dafür von mir bekam.

Ich habe dir bisher auf deine PN noch nicht geantwortet, da ich mit den 50 Euro auch noch unschlüssig war...Aber jetzt nach einigem nachdenken, ist mir 50 Euro einfach zuviel. Inzwischen bin ich auf nem Level, wo ich gemerkt hab dass man hier im Forum nicht reich werden kann. Ich will es aber auch nicht, zumindest hier im Forum...Wenn mal ein paar Euro extra abfallen freu ich mich, das wars aber auch.

Das letzte mal als ich für 50 Euro hier im Forum eingekauft hab, bekam ich dafür glaube 4 Laptops waren das...Einer davon leider Kernschrott, was aber kein Problem darstellte, weil ich ihn eh in erster Linie als Displayspender brauchte. Der Rest wird halt so irgendwo verbaut oder auf ebay Kleinanzeigen vertingelt.

Aber ich schweife ab, was ich sagen wollte:
ich schliesse mich meinen Vorrednern an, 50 Euro sind zuviel, wenn man nicht ansatzweise weiss was drin ist. Interessant wäre es vllt ein paar Schmankerl herauszupicken und dem Käufer schmackhaft zu machen für das Geld, wenn man dann noch was dazubekommt, dann sind das bestenfalls feine Goodies, die man aber zur Not ohne schlechtes Gewissen wieder abstossen kann wenn man sie nicht braucht

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
04.08.2014 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.525
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #10
RE: [B] Computer-Teile Überraschungspaket
Nun gut. In diesem Fall: Thread schliessen, Derailment Thread eröffnen und von allen Seiten her schiessen.

04.08.2014 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste