Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Gerüchtesammelthread
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #231
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
auf meiner alten 160er war auch viel bewegung. bin ein wenig am überlegen, ob ich die testversion auf mein netbook bringe.angeblich soll man ja auf die final upgraden können. weil mein netbook ist schon ganz schön fällig neu installiert zu werden... Das einzige was mich hindert, ist dass MS in der Beta echt viele Rechte hat, und sich vorbehält, einiges an daten abzufischen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 06:55 von Dirk.)
28.01.2015 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #232
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Also aufm Netbook würd ich es nicht installieren, ActionCenter und Startmenü gehen nicht aufgrund der scheinbar zu kleinen Auflösung von 1024x600 der meisten Netbooks.
28.01.2015 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #233
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Seit der letzten Betaupdate der ersten preview dachte ich ging das, oder jetzt wieder nicht mehr?

28.01.2015 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #234
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Hab es gestern probiert und beides ließ sich nicht öffnen, auch die Settings haben nur nen schwarzes Fenster angezeigt.
28.01.2015 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.978
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #235
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Die neuen Netbooks haben 1366x768 auf 10,1"

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.01.2015 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #236
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Ganz rüttelfest ist das System noch nicht:
ich habs auf einem Compaq CQ60 installiert, und nach der Erstinstallation hat Win10 erstmal noch Treiber für den nVidia-Grafikchip und den WLAN-Adapter gezogen. Letzterer hatte schon ab WIN8 dazu geführt, daß das System danach nicht mehr startete. Ob mein NB da ne Macke hat, kann ich nicht ausschließen - jedenfall habe ich mir bei WIN8.x immer damit beholfen, daß verfügbare Updates nicht automatisch ohne Rückfrage installiert werden und einfach den alten Treiber dringelassen. Leider will WIN10 bislang alles besser wissen und aktualisiert ungefragt - mit beschriebenem Effekt. Ich habe dann mithilfe der F8-Optionen das System auf einen früheren Restore-Punkt zurückgesetzt und dann ganz schnell im Gerätemanager den WLAN-Adapter deaktiviert. Seitdem startet das System zwar wieder, aber das Startmenu geht nicht mehr auf, und einmal habe ich beim Öffnen des "File Explorer" zwei zusätzliche Kopien des "This PC"-Symbols auf den Desktop bekommen. Löscht man davon eines, gingen alle drei weg, und wenn ich bei "personalize" das Icon reaktiviert hatte, kam zum Glück auch nur eines wieder.
Das fehlende Startmenu nervt mich allerdings, sodaß ich im Notfall nochmal neu installieren darf - dann schalte ich aber nach der Grundinstallation ganz schnell den WLAN-Adapter ab.
Auch reagiert das System noch imho betatypisch träge und legt zuweilen nach Mausklicks Gedenkpausen ein, bevor eine Reaktion erscheint - aber das kennt man ja von den Vorabversionen bei M$ schon.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
29.01.2015 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #237
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Es gibt mal wieder ein spannendes Gerücht, angeblich soll es nicht nur möglich sein von einer Betaversion zu Upgraden, es soll auch noch kostenlos sein. Jeder Aktivierte PC von nen Windows Insider Programm Teilnehmer (was über ne Million sind) soll angeblich in den Genuß kommen:
http://winfuture.de/news,86879.html

Genaues weiß man nicht. Denke auch mal, viele werden das Ding nur in ner VM haben. Geschweige denn: Bekomm man nen Key, oder kann man einfach die Installation mit dem Hardware Hash aktivieren? Naja Gerüchte...

Letztlich hieß es auch, dass Microsoft das Jahr Gratis Upgrade als PR Aktion in seiner Buchhaltung verbucht, vor allem um keinen Verlust im Lizenzteil des Umsatzes zu haben. Könnte aber dann wirklich nur begrenzt sein. Mal schauen was passiert, vielleicht installier ich ja doch noch nen Rechner zusätzlich mit Win 10. Weil 10 geschenkt vielleicht.... bei den Windows 7 Pcs bleibe ich aber wohl bei 7.

29.04.2015 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.888
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #238
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
Kein Gerücht, sondern bestätigt:

Mit Windows 10 stirbt das Media Center:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...31380.html

Es wird dabei auch vom System beim Upgrade entfernt.

--------
Gerade letzteres finde ich nervig. Habe auf dem Wohnzimmer PC das MCE insalliert und Win 8.1. Wobei ich es auch immer seltener nutze. Meine Platte mit dem Serien und Filmen stecke ich jetzt immer direkt an den Fernseher oder Blurayplayer. Ist fast einfacher und vor allem braucht weniger Strom. Also von daher eher ne Brückentechnologie die stirbt.

03.05.2015 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.544
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #239
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
War doch irgendwie fast klar, seit Windows Vista wurde das Teil kein Stück angepasst oder verbessert...
03.05.2015 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.991
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #240
RE: Windows 10 Gerüchtesammelthread
(03.05.2015 20:45)dancle schrieb:  War doch irgendwie fast klar, seit Windows Vista wurde das Teil kein Stück angepasst oder verbessert...
Das schon, trotzdem rechne ich bei jedem kleinsten Rausschmiss von legacy-funktionalität mit empörten "das wars, ich werd nie updaten und ewig auf $VORVERSION setzen/auf Linux wechseln!!!!" posts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 20:50 von oreissig.)
03.05.2015 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste