RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Ich kriege ja auch nurnoch kostenlosen shit indem ich ganz frech den itlehrer frage naja, ich kenne einige von der wiederverwertungsanlage hier aber die sind teils echt zum haare ausreissen, wobei ich aber auch glaube dass der eine oder der andere von den auch gerne mal was mitgehen lässt...
Ich lerne immer wieder Leute kennen, die mit Elektronik handeln, Reparaturen ausführen oder ähnliches...
Da kommt man schnell mal an Zeug ran.... ist natürlich immer Zufall und Glückssache.
Naja... so nen trödelladen gibts bei uns. Aber der inhaber hat kejnen plan von dem elektronikzeugs.
Dann gibts noch nen radio-/fernsehreparaturservice, der verkauft "raritäten" (p3, p4) zum "exklusiven" raritätenpreis. P3 unter 1 ghz für 50, alles drüber für 80. P4 bis 2 ghz für 80, bis 3 für 100 und alles drüber für 150.
Wohlgemerkt nur die prozessoren.
Hab den mal ernsthaft gefragt, ob jemand die wucherpreise zahlt. Daraufhin meint er, das sind raritäten, sammler zahlen solche preise.
(29.01.2015 15:39)Tax-5 schrieb: Dann richte ihm aus: Ein gewisser Tax-5 hat noch etwa 20-30 P4 Computer rumliegen...
Er kann alle zum Schnäppchenpreis von 1000.- haben
Ganze Computer gleich? da ist doch das Stück schon 500€ Wert. Überleg dir das gut.