Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #5131
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Machbar ist alles, kein Thema.
Aber die "Mach Foto, ich nehms eh nicht" Geschichte kenne ich langsam ;)

29.04.2015 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #5132
Naja ganz ehrlich, bevor ich was kaufe möchte ich zumindest den optischen Zustand sehen und dann entscheiden. Das letzte was ich bei gebrauchter Hardware mag sind Überraschungseier.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
29.04.2015 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #5133
(29.04.2015 14:33)Tax-5 schrieb:  Machbar ist alles, kein Thema.
Aber die "Mach Foto, ich nehms eh nicht" Geschichte kenne ich langsam ;)

:baby: Also für gewöhnlich nehme ich das dann auch - sofern mir der Preis zusagt. Und um den einschätzen zu können, wäre zumindest 'ne oberflächliche in Augenscheinnahme sinnvoll ;) Ich bin auch durchaus mit 'ner Liste an installierter Komponenten zufrieden :P

Interesse meinerseits an einem der Power Macintosh 7600 ist auf jeden Fall da. Nur will ich halt nicht unbedingt einen, der aussieht, als wenn schon drei Mal 'ne Dampfwalze drüber gefahren ist ;)

EDIT: Ich sehe, ich bin da einer Meinung mit Pain :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 14:38 von Xaar.)
29.04.2015 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #5134
Dass die PowerMacs schon was mitgemacht haben, hatte ich schon mehrfach erwähnt.
Dreimal mit ner Dampfwalze ist da kaum einer, aber min. einmal wars.

29.04.2015 15:25
Xaar Offline

Beitrag #5135
(29.04.2015 15:25)Tax-5 schrieb:  Dass die PowerMacs schon was mitgemacht haben, hatte ich schon mehrfach erwähnt.

Das ist dennoch immer stark subjektiv. Wenn ich mir bspw. so manches Notebook anschaue, wird sowas klar. Während manch einer diverse kräftige Schrammen und Dellen als "normale Gebrauchsspuren" bezeichnen würden, so sind das für mich schon sehr starke Gebrauchsspuren.

Daher: Ein Foto sagt mehr als Tausend Worte ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.04.2015 15:33
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #5136
Von mir aus... geschrieben habe ich es aber oft genug :rolleyes:

29.04.2015 15:38
Xaar Offline

Beitrag #5137
(29.04.2015 15:38)Tax-5 schrieb:  Von mir aus... geschrieben habe ich es aber oft genug :rolleyes:

Ich merke schon, du willst die Kisten nicht loswerden... Dass die nicht wie neu aussehen, kann ich mir selbst vorstellen. Wie gesagt, sowas ist immer zu einem nicht unerheblichen Grad subjektiv.

Aber gut, wenn du nicht willst - ich brauch die Kiste nicht zwingend. Und wenn du keinen Bock hast, dir die Arbeit zu machen, Fotos und/oder 'ne etwas detailiertere Beschreibung zu machen, dann schreib das doch. Ist doch kein Beinbruch o.O Nur musst du halt dann auch damit rechnen, dass dann das Interesse merklich begrenzter sein könnte.

Im Endeffekt wolltest du wissen, wie stark das Interesse ist.

(28.04.2015 19:23)Tax-5 schrieb:  Dann zeigt doch mal, wie "stark" euer Interesse nun ist

Nun ist durchaus Interesse da - und dann passt es dir scheinbar doch nicht? Sehr merkwürdig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 15:45 von Xaar.)
29.04.2015 15:44
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5138
Um zu wissen wie stark mein Interesse ist, müsste ich erstmal Fotos der genannten Sachen haben um zu wissen was das überhaupt genau ist. Weil "Modell unbekannt" hilft keinem was. Also mach Bilder, wenn du was verkaufen willst.
29.04.2015 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beitrag #5139
Sagt mal, habt ihr kein Vorstellungsvermögen? Er hat es doch alles so gut beschrieben!:D

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 19:58 von icefrost.)
29.04.2015 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5140
"-Holzradio: Grundig (keine Modellangabe machbar)" ist schon sehr genau, genau wie "Tragbares Tonband" :D
29.04.2015 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste