Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure RetroPCs
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #101
RE: Eure RetroPCs
Du meinst ein Bild des kompletten Systems? Müsste ich machen - demnächst. Ein SCSI-RAID am Controller mit eigenem Cache und BBU ist eine feine Sache. Auf dem Tiger 200T ist ja auch ein Pseudo-IDE-RAID-Chip drauf, aber "wenn schon, dann richtig" :)

Die beiden CPUs finde ich gerade für VMs und zum Kompilieren richtig nett. (Off-topic: Müsste mal Benchmarks gegen mein Singlecore-Atom-Netbook fahren :P)
30.05.2015 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #102
RE: Eure RetroPCs
(30.05.2015 11:38)Backfire[P3D] schrieb:  Hallo ihr,

richtig erkannt, manchmal bin ich auch im luxx unterwegs. Im VoodooAlert- Forum gibts mich als "Celephais", bei TechPowerUp hab ich mich ne zeitlang rumgetrieben und manchmal auch bei Meisterkühler. Man muss halt gucken wo die anderen Retro- Fans so rumhängen. So riesig ist die Community ja nicht. Wenn im einen Forum nichts los ist, zieht man halt weiter ins nächste ;).
Vorhin hab ich halt beim rumsurfen gemerkt, daß ich hier auch seit 2012 einen Account habe, und da hier noch nicht komplett tote Hose ist, hab ich mich halt mal gemeldet.
Ich mach grade mal ne Kippenpause, da ich schon einige Stunden an meinem kleinen Benchtable am schrauben/ sägen/ bohren/ feilen/ etc. bin. Der hat den Winter halb zerlegt in einer Ecke verbracht, da die letzte Bastelaktion nicht so recht geklappt hatte, und danach ging es mir dann nicht so gut. Wenn man aber viel am Hardware basteln ist, dann merkt man schnell, daß der Benchtable fehlt. So ein Ding erleichtert die Sache ungemein.
Letztes Jahr hatte ich viel Spaß damit, aber mit der Zeit machten sich so einige Mängel bemerkbar. Z.B. wurde der gute mit der Zeit immer krummer, da er sich in der Mitte durchgebogen hat. Dagegen hat er Versteifungen bekommen, und auch sonst werden einige Verbesserungen umgesetzt.
Wenn er fertig ist mach ich mal ein paar Fotos (oder ich mach gleich mal welche vom "Zwischenstand").

also, bis denne

hier herrscht grobteilig auch tote hose was das retro basteln angeht, bei den meisten ist die "lust" auch flöten gegangen denke ich, lebenswandel etc haben da auch noch zugeholfen bei mir z.B

ich bin hier eigentlich nurnoch wegen den usern, man wächst zusammen
31.05.2015 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #103
RE: Eure RetroPCs
Ganz so tot nun auch wieder nicht, es gibt noch einige die schrauben an Retrorechnern um, ich zähle auch noch immer dazu. xD
31.05.2015 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #104
RE: Eure RetroPCs
Hm, hier sind noch einige "Retro"-Bastler, wie meego4ever, Xaar, mrshadowtux, Sje, benjamin1992.... Meine Wenigkeit schraubt auch.
31.05.2015 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #105
RE: Eure RetroPCs
Wobei sich die Retro-Systeme bei mir hauptsächlich auf SGI-Workstations beziehen (Siehe Signatur :D)
31.05.2015 10:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #106
RE: Eure RetroPCs
(31.05.2015 10:18)Retro92 schrieb:  Hm, hier sind noch einige "Retro"-Bastler, wie [...] Xaar [...]

Ich betreibe keine "Retro-Bastelei" - ich bastle an alten Computern : Der Begriff "Retro" ist da falsch am Platz.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.05.2015 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #107
RE: Eure RetroPCs
Fachbegriff ist dazu "Retro"-Computing. Außerdem habe ich "Retro" in "" gesetzt, wenn es recht ist.
31.05.2015 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #108
RE: Eure RetroPCs
Für Xaar bedeutet Retro "Neue Systeme die man wie alte aussehen läßt", für mich sind es einfach alte Systeme.
31.05.2015 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #109
RE: Eure RetroPCs
Für mich ist alles das Retro was vor dem Jahr 2000 alles an Hard- und Software aufm Markt war. :D
31.05.2015 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #110
RE: Eure RetroPCs
(31.05.2015 10:34)mrshadowtux schrieb:  Für Xaar bedeutet Retro "Neue Systeme die man wie alte aussehen läßt", für mich sind es einfach alte Systeme.

Retro bedeutet prinzipiell einfach "etwas Neues wie alt aussehen lassen", das hat nix mit Rechnern zu tun. 'n Mercedes 300SL ist doch auch kein "Retro-Auto", das ist 'n Oldtimer.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 10:58 von Xaar.)
31.05.2015 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste