Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Langzeit VCR 960 Stunden
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Das passiert in den meisten fällen nur, wenn sie vom Innenring aus schon nen Riss haben und man die fahrlässigerweise trotzdem benutzt. Zum Daten von CDVD mit Riss runterziehen kann ichs ja noch verstehen, aber das macht man dann mit nem absichtlich gebremsten Laufwerk oder einem was sowieso langsam liest.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
09.06.2015 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.254
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #32
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Naja, wenn man den Riss sieht ;). Ich weiß nicht, ob da schon was mit dem Rohling war oder nicht, ist jetzt ja auch egal. ;) Seither brenne ich diese Rohlinge nicht mehr, egal von wem!
09.06.2015 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.266
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #33
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
(09.06.2015 16:25)Coburg-M schrieb:  14 Jahre ist für Unterhaltungselektronik alt.

Hab mal paar Links sowie Bilder zu Kundengeräten von uns rausgesucht..

60 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag und ist noch alltagstauglich :P. Letzte Woche für 400 € verkauft im Laden :

[Bild: P1000008.JPG]


50 Jahre alt, läuft auch noch sehr gut und wird regelmäßig benutzt :

[Bild: 5571570542_23e4de7114_z.jpg]


40 Jahre alt, Jedes Wochenende im Einsatz, läuft noch wunderbar :

[Bild: maxresdefault.jpg]

Das hier täglich im Einsatz : [Bild: steuergerat_821_888_584946.jpg]


25 Jahre und läuft auch noch wunderbar :

[Bild: $_72.JPG]

Also, aufs Mowl ?

5 Jahre alt und danach unreparabel (Prozessor defekt) :

[Bild: 7988.jpg]


3 Jahre und dann Panelschaden :fresse:

[Bild: neue-samsung-samrt-tv-60-zoll-153cm.jpg]
09.06.2015 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #34
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Röhrenradios, Tonbandgeräte und auch die meisten Mikrorillenplattenspieler sind nicht mehr aktuell - an der Aussage ändert sich nichts. Auch, wenns 90 Jahre alte Technik wäre, die noch immer funktioniert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.06.2015 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.543
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Außerdem steckt in heutigen Geräten empfindliche Bauteile in Massen, statt wie damals. Klar spielt da geplante Obsoleszenz ne Rolle, aber das tat es damals auch. Nur ist ein Kondensator oder eine Röhre wesentlich leichter zu tauschen, als ein 48-Füßiger Mikrochip. Oder kann dein Röhrenradio RDS?
09.06.2015 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.266
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #36
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Wollte nur zeigen das Fortschritt nicht immer unbedingt wirklich Fortschritt ist :D
Die Technologie oben ist einfach gehalten aber bietet dennoch guten Klang. Vorallem wird man in 50 Jahren diese Medien noch recht leicht abspielen können!

Aber wie siehts irgendwann mit CD und MP3 aus? Computer haben ja einen schnellen Wandel und werfen "Altlasten" schnell ab. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Technik b1 Früher wurde halt Technik fürs Leben gebaut, heute für den Konsum...

Aber auch die Kassettendecks hatten teilweise 200 Polige Mikrochips drinnen. Der erste CD-Spieler von Philips auch. Die habe ich auch hier... Und funktionieren wie am ersten Tag!

Microchips hielten früher länger als heute - komisch!
09.06.2015 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.828
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
die beschissene mp3 wird sich noch lange halten
09.06.2015 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.143
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #38
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
In 50 Jahren wirst du mit Röhrenradios und Tonbandgeräten vermutlich auch arge Schwierigkeiten haben. Bei ersteren, weil die Frequenzen einfach nicht mehr für das genutzt werden, für dass die dann fast 100 Jahre alten Geräte mal vorgesehen waren und bei letzteren, weil Magnetbänder auch nicht ewig halten.

Und zum Thema Mikrochips: Überlege mal, wie komplex die Chips vor 30 Jahren waren. Heute haste das, was früher auf etlichen Leiterkarten untergebracht war (in diskreten Bauelementen) auf einem Stück Silizium untergebracht. Da ist zum Einen die Fehlerquote deutlich höher und zum Anderen auch die Ausfallwahrscheinlichkeit eines einzelnen Bauteils. Bei den "alten" Geräten gabs halt 100 Bauteile, die ausfallen konnten - aber die du auch alle tauschen konntest. Heute haste 10 Bauteile drin, von denen ein Bauteil die restlichen 90 Bauteile von damals integriert hat. Wenn da ein Teil ausfällt, must den ganzen ASIC tauschen - und das geschieht nur in den seltensten Fällen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.06.2015 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.266
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #39
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Hab hier Bänder aus 1949! Bei richtiger Lagerung halten die!

Die Geräte sind auch simpel aufgebaut und einfach zu reparieren. Erst letzt wieder eins von "totalen Schrottzustand" in "wie aus dem Laden mit Abzügen" transferiert.

OK UKW stimmt :D Aber es wird Transmitter geben. UKW Sender lassen sich sehr easy bauen.
09.06.2015 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3-R4Z0R
Unregistered

 
Beitrag #40
RE: [B] Langzeit VCR 960 Stunden
Gibt durchaus auch neue Hardware, die ordentlich was aushält. Meinen alten P4 hatte ich bei konstant zu hohen Temperaturen (70C ungefähr) von 2003 bis 2010 im Einsatz. Funktioniert heute noch. Seither werkelt ein Gigabyte Mainboard, das seit 2010 fast 24/7 eingeschaltet gewesen ist, läuft Einwandfrei. Überhaupt ist bei mir Hardware häufig länger im Einsatz als angedacht und meistens kaufe ich gebrauchte Hardware, da einfach viel günstiger.
Das Gleiche beim Auto, fährt jetzt auch schon seit Dezember '92 einwandfrei und macht keine Anstalten, aufzugeben. Lediglich Ölwechsel ist wieder angesagt.
09.06.2015 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste