Themabewertung:
- 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
|
Dirk
Software Archäologe
|
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Trekstor (RIP), Weltbild(RIP) E-Reader 4.0 aka Trekstor Pyrus ist gestorben. Zeigt nur noch kaputte Flächen an, auch als Wechselmedium wird er nicht erkannt. Einen Tag ging er noch, anderen wollte meine mutter den auf ner Reise mitnehmen. Vemutlich Flexing?
|
|
03.07.2015 12:38 |
|
Blue
Seit dem 17.10.2006 dabei!
|
Mein ebook-reader 3.0 ist auch tot.. wird zwar noch failsafe im usbmode erkannt aber sonst nix weiter.. nur Akku lädt noch.
|
|
03.07.2015 12:52 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Kindle ist Kinderkram. Ich habe als Reader nen Pocketbook TouchLux 2:
http://www.pocketbook-int.com/de/product...ouch-lux-2
Tasten! epub direkt aus dem Netz. Normaler Zugriff via Dateisystem und auch Ordnung nach Wunsch danach. mobi als Failback. PDF Support der auch so heißen darf. Mit Beschneiden und Anpassen. Kleine Comics gehen so. Aus der Homebrew Ecke gibts auch cbr/cbz Format. 2 Leseprogramme. Browser. Emailschickdienst, Dropbox. Kindle... pah...
|
|
03.07.2015 16:32 |
|
Playitlouder
Hier könnte ihre Werbung stehen
|
Hab selber keins, aber hab vor n paar Wochen n Kindle in der Hand gehabt (paperwhite) und darauf mal ein paar Seiten in der Sinne gelesen.
Finde die experience echt gelungen, brauche nicht zwingend Tasten, die Ordnung sah gut aus usw.
Aber wenn ich so n Teil hätte würde ich die Bücher auch von Amazon kaufen. Hab einfach keinen Bock auf schlechte ebooks mit seltsamen Abständen oder anderen Problemen, außerdem haben die Autoren auch was davon, wenn ich für n Buch bezahle.
.
|
|
03.07.2015 23:10 |
|
MS-DOS Manfred
#FreeLayla
|
Wenn E-Book-Reader, dann muss dieser ein offenes System haben und nicht nur an einem einzigen Anbieter gebunden sein. Da ich mir eh selten Bücher reinziehe, außer in gedruckter Form, ists mir im Moment egal, aber wenn, dann mit den vorigen genanntem Kriterium. :/
Make the WHF great again!
|
|
03.07.2015 23:13 |
|
thosch97
All things have a right to grow
|
(03.07.2015 23:10)Playitlouder schrieb: Hab selber keins, aber hab vor n paar Wochen n Kindle in der Hand gehabt (paperwhite) und darauf mal ein paar Seiten in der Sinne gelesen.
Finde die experience echt gelungen, brauche nicht zwingend Tasten, die Ordnung sah gut aus usw.
Aber wenn ich so n Teil hätte würde ich die Bücher auch von Amazon kaufen. Hab einfach keinen Bock auf schlechte ebooks mit seltsamen Abständen oder anderen Problemen, außerdem haben die Autoren auch was davon, wenn ich für n Buch bezahle.
Gibts auch bei Amazon alles, keine Sorge. Hab auch schon paarmal selber mit Calibre das wieder gerade gebogen.
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
|
|
03.07.2015 23:14 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
Meine Mutter hat inzwischen auch einen Kindle. Ist super die Auswahl bei Amazon. Tipp: Mit dem Programm Calibre (Gibts auch für Linux!) kann man einfach beliebige ePubs draufmachen, das konvertiert die dann passend.
|
|
04.07.2015 08:59 |
|
Benjamin92
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer
|
Ich habe gestern ausgemistet:
2 defekte AGP GraKas
1 defekte PCIe GraKa
1 defekte PCI GraKa
8 Realtek PCI NICs
6 defekte Mainboards (so Zeug, wie ECS K7S5A mit Blähelkos und gesprengten Spannungsregler)
2 dünnblechige PC-Gehäuse
4 defekte optische Laufwerke
Das Zeug schaffe ich heute nach der Arbeit zur Sammelstelle. Habe auch noch ein paar defekte Notebooks, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich die hier im Forum anbiete oder ob ich die einfach entsorge. Kann ja bei Interesse mal sagen, worum es geht und was kaputt ist. Die oben aufgelistete Hardware war aber wirklich nur Elektroschrott, von dem man keinen Nutzen mehr hätte.
|
|
13.07.2015 04:18 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Der ganze Platinengedöns kann aber in masse schon wieder auf ebay geld bringen: Stichwort Platinenschrott. Wenn du wirklich groß aufräumst, lohnt sich das zu sammeln, sollten aber wegen Porto einige Kilo zusammenkommen.
|
|
13.07.2015 05:59 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste