Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #3001
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(19.09.2015 23:51)Arnulf zu Linden schrieb:  
(19.09.2015 23:46)thosch97 schrieb:  Dafür hab ich Handys und @Telekom_hilft auf Twitter.

Weder läuft mein Festnetz-/DSL-Anschluss über das rosa Schweinchen, noch benutze ich Twitter, wobei das ja auch gar nicht ginge, wenn der PC nicht ins Internet kann (Henne-Ei-Problem).

Sagte ich nicht gerade eben Handy?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.09.2015 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beitrag #3002
Mein VoIP läuft einfach weiter, wenn DSL ausfällt, dank LTE Stick im Router.
19.09.2015 23:59
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #3003
(19.09.2015 23:59)strex schrieb:  Mein VoIP läuft einfach weiter, wenn DSL ausfällt, dank LTE Stick im Router.

Macht mein Router auch so.

.
20.09.2015 00:07
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3004
Müsste ich bei meinen Eltern auch mal einrichten. Wie baut man sowas am besten? Gibt's da evtl ne passende iptables-Regel schon oder brauch ich Routerseitig (Linux-Rechner mit Ubuntu LTS) weitere Pakete?
20.09.2015 00:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline

Beitrag #3005
(20.09.2015 00:11)mrshadowtux schrieb:  Müsste ich bei meinen Eltern auch mal einrichten. Wie baut man sowas am besten? Gibt's da evtl ne passende iptables-Regel schon oder brauch ich Routerseitig (Linux-Rechner mit Ubuntu LTS) weitere Pakete?
Habe Hybrid...

.
20.09.2015 00:13
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3006
Jo aber sowas kann man doch bestimmt selber bauen. LTE soll nur einspringen, wenn DSL down ist. Und dann soll es nur VoIP-Ports durchlassen. Man könnte es ja so machen, dass regelmäßig rausgepingt wird und bei nem Ausfall des Pings das LTE (Anderes ppp-Interface dann) einspringt oder so. Das wäre meine erste Idee.
20.09.2015 00:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beitrag #3007
(19.09.2015 23:51)Arnulf zu Linden schrieb:  
(19.09.2015 23:37)amok_alex schrieb:  Leider wird's in Zukunft keinen Provider mehr geben, welcher noch klassische Telefonanschlüsse bietet. Die Telekom stellt auch nach und nach die Anschlüsse auf VoIP um, heißt, dass es in naher Zukunft weder Analog noch ISDN geben wird, außer man wohn auf'm Kaff wo es kein DSL gibt. :/

Schau'n wa mal. In Hannover gibt es HTP. Die haben ein eigenes Telefonnetz und sind daher vergleichsweise unabhängig vom rosa Schweinchen.

Ich wohne hal nur in der Provinz, da hab ich nur die Wahl zwischen KDG, 1&1 und Konsorten wie Vodafön.

Lediglich 1&1 konnte mir eher zusagen, da KD ne sehr instabile Internetzverbindung bietet trotz 200 mbit/s-Versprechen: deren Router sind ständig am neu synchen trotz Fest-IP.

Telekom drosselt ja sämtliche YouTube-Verbindungen -> ist also auch keine Lösung (will nicht ständig VPNs deswegen nutzen)

1&1 ist in meiner Gegend der einzige Anbieter, der möglichst geringe Laggs in der Verbindung bietet, bei den rosa Schweinchen braucht man FastPath, welches nur mit DSL16.000 ermöglicht wird. Sowas existiert leider nur in der Nähe unserer Polizeidienststelle sowie dem Eigentumswohnungsviertel in deren Nähe.

Mit KD hätte ich schneller ne angebliche "Filesharing-Drosselung" drinne als mit 1&1, da bei KD selbst ne Aufschaltung auf Minecraft als Filesharing zählt; zudem bieten die kein NAT, lediglich ne feste IP-Adresse, welche im gesamtem Segment gültig ist. :/

Make the WHF great again!
20.09.2015 00:29
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #3008
(20.09.2015 00:29)amok_alex schrieb:  Ich wohne hal nur in der Provinz, da hab ich nur die Wahl zwischen [...] Konsorten wie Vodafön.

.. die hier einwandfrei funktionierende 50/10mbps VDSL geschaltet haben wo die Telekomiker und alle Anderen nachwievor nicht mehr als 16mbps anbieten konnten/schalten wollten.

Selbiges spielchen hatten wir vor 10+ Jahren schonmal..:
Telekomier: "mehr als 1mbps geht nich, Leitung zu Scheiße"
ArcorFone: "Joa schalten wir 6mbps, 16mbps ginge auch aber kämen nur ~8-9mbps durch, lohnt sich der Aufpreis nicht"

Im Übrigen kostete Arcor/VF für die selbe Leitung auch noch weniger.. damals wie heute.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.09.2015 00:42
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3009
(20.09.2015 00:42)HOMEBOY87 schrieb:  .. die hier einwandfrei funktionierende 50/10mbps VDSL geschaltet haben wo die Telekomiker und alle Anderen nachwievor nicht mehr als 16mbps anbieten konnten/schalten wollten.

Kann ich dir das Gegenteil zeigen: Hab' bei der Telekom mal vor ein paar Jahren gefragt, was ich hier kriegen könnte: Bis 32 MBit wären kein Problem. Daraufhin bei Vodafone (wo ich zu dem Zeitpunkt Kunde war): "Ist ja schön und gut, was die Telekom ihnen da anbietet - aber mehr als die 2 MBit, die sie jetzt haben, kriegen sie auch weiterhin nicht, da uns die Leitung gehört" (sinngemäß).

Na vielen Dank auch....

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.09.2015 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline

Beitrag #3010
(20.09.2015 00:49)Xaar schrieb:  
(20.09.2015 00:42)HOMEBOY87 schrieb:  .. die hier einwandfrei funktionierende 50/10mbps VDSL geschaltet haben wo die Telekomiker und alle Anderen nachwievor nicht mehr als 16mbps anbieten konnten/schalten wollten.

Kann ich dir das Gegenteil zeigen: Hab' bei der Telekom mal vor ein paar Jahren gefragt, was ich hier kriegen könnte: Bis 32 MBit wären kein Problem. Daraufhin bei Vodafone (wo ich zu dem Zeitpunkt Kunde war): "Ist ja schön und gut, was die Telekom ihnen da anbietet - aber mehr als die 2 MBit, die sie jetzt haben, kriegen sie auch weiterhin nicht, da uns die Leitung gehört" (sinngemäß).

Na vielen Dank auch....
Das liegt einfach dran, dass die Telekom neuere Hardware im DSLAM stehen hat.

.
20.09.2015 01:04
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste