Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #3011
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Namen vom Mitarbeiter geben lassen und zum Chef durchstellen lassen. Sone Dreistigkeit hatten wir auch mal am Telefon. Selbiger Chef entschuldigte sich für das Verhalten und das endete dann darin, dass wir n halbes Jahr lang 5eur weniger pro Monat gezahlt haben (und der Typ wohl hoffentlich ordentlich eins aufn Deckel gekriegt hat). Ja, sind effektiv nur 30eur. Aber hey.. Kleinvieh macht auch Mist.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 01:06 von HOMEBOY87.)
20.09.2015 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3012
(20.09.2015 01:04)Playitlouder schrieb:  Das liegt einfach dran, dass die Telekom neuere Hardware im DSLAM stehen hat.

Das kann schon sein - aber die Art und Weise, wie man soetwas dem Kunden vermittelt, die kotzt mich an. Man hätte es ja auch einfach begründen können, damit, dass eben die eigene Technik derzeit nicht mehr erlaubt (was ich bezweifle, der nächste DSL-Verteiler steht keine 100 m weg von mir - und DSL2000 war anno 2009 schon keine Kunst mehr!). Aber nein, es muss ja großkotzig gesagt werden, dass UNS die Leitung gehört - und WIR die Datenmenge bestimmen - nicht Andere. So nach dem Motto "Was willste eigentlich? Zahl deine 30€ im Monat für deinen DSL-Anschluss und halt die Klappe." Nur dass ich für den 2000er Anschluss soviel bezahle wie für 'nen 6000er (weils der kleinste Tarif anno 2009 war)...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 01:11 von Xaar.)
20.09.2015 01:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #3013
In der Situation bin ich auch noch immer bei Vodafone. Zahle für 6000, bekomme aber nur ~2200. Aber jetzt geht das neue DSL Netz ab Mitte Oktober an den Start. Dann bekomme ich auch die vollen 6000, später wechsel ich dann.
20.09.2015 07:20
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3014
Leider traurig, aber wahr: Das ThinkPad 760EL, was eigentlich kepu94 kriegen sollte, ist im Anus :( Beim Einschalten blinkern die LCD-Symbole zwar (relativ) normal rum, aber angehen tuts nicht. Nach etlichen Malen Versuchen gehts dann an - aber sowas ist eigentlich untragbar. Wäre das Board-Assembly nicht so elendig zusammengefriemelt, würde ich ja mal die Komponenten einzeln testen, um den Verursacher heraus zu bekommen - aber dazu habe ich jetzt wenig Lust. Also kommts erstmal als Ersatzteilspender in die ThinkPad-Teile-Box - die viel zu klein ist mittlerweile :fresse:

Schade drum. Beim Demontieren ist mir außerdem noch der Netzschalter (sprich, das Stück Plaste, was durch die Gehäusewand geht, mit der der Netztaster betätigt wird) kaputt gegangen Banana Facepalm

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 08:28 von Xaar.)
20.09.2015 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #3015
(20.09.2015 00:16)mrshadowtux schrieb:  Jo aber sowas kann man doch bestimmt selber bauen. LTE soll nur einspringen, wenn DSL down ist. Und dann soll es nur VoIP-Ports durchlassen. Man könnte es ja so machen, dass regelmäßig rausgepingt wird und bei nem Ausfall des Pings das LTE (Anderes ppp-Interface dann) einspringt oder so. Das wäre meine erste Idee.

Google mal nach CARP. Hab sowas später dann auch vor, allerdings mit pfsense.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
20.09.2015 08:34
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3016
Danke für den Tipp, schaue ich mir an :)
20.09.2015 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #3017
(19.09.2015 23:37)amok_alex schrieb:  Leider wird's in Zukunft keinen Provider mehr geben, welcher noch klassische Telefonanschlüsse bietet. Die Telekom stellt auch nach und nach die Anschlüsse auf VoIP um, heißt, dass es in naher Zukunft weder Analog noch ISDN geben wird, außer man wohn auf'm Kaff wo es kein DSL gibt. :/

Dir aber schon klar, dass auch inzwischen Analog trotzdem geschaltet wird, wo es kein DSL gibt? Es gibt nämlich Analog-Linecards, die dann für dich VoIP realsieren und du kannst einfach ein 0815 Analogtelefon in deine Dose stecken.. das ist für den Fall, wo man kein DSL kriegen kann.

Mark IV Style Motherfucker!
20.09.2015 11:05
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3018
Naja, ist ja schön und gut.. was ist aber mit den Leuten die an DSL384/500/768 hängen?

Die Telekom schaltet fröhlich Voip. muss ich nicht verstehen sowas.
20.09.2015 11:50
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #3019
(20.09.2015 11:50)Blue schrieb:  Naja, ist ja schön und gut.. was ist aber mit den Leuten die an DSL384/500/768 hängen?

Die Telekom schaltet fröhlich Voip. muss ich nicht verstehen sowas.

VoIP läuft mit 384 ohne Probleme. Bei der Telekom ist der Vorteil, dass QOS direkt im DSLAM realisiert wird. Wenn also jemand anruft oder du telefonierst, wird dein Internet halt etwas langsam für das Telefonat, dafür läuft dann Telefonie stabil.

Ich habe zwei Bekannte mit DSL384 und VoIP läuft wunderbar.. wobei inzwischen Telekom eigentlich VoIP nur noch ab DSL 1000 schalten will..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 11:58 von Alpha.)
20.09.2015 11:57
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beitrag #3020
(19.09.2015 18:53)Arnulf zu Linden schrieb:  Die telefonische Produktaktivierung bei Microsoft ist extrem gefährlich. Durch so einen Anruf zum Zweck der Aktivierung einer "Windows 7 pro SP1 64-Bit"-Installation gestern Abend wurde die Elektronik im Mobilteil meines analogen Festnetz-Telefons "Panasonic KX-TG7120G" (DECT-Telefon mit integriertem AB) zerstört!

Bei meinem Avaya dect fc1ex passiert nix solange man nicht auf laut stellt :trollface: dann rasseln die Lautsprecher :fresse:

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
20.09.2015 14:22
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste