RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(06.12.2015 18:45)Sje schrieb: Und das nächste Asrock-Board ist tot ...
Diesmal hat mein Asrock B85 Anniversary Harakiri gemacht und ich hab keine Ahnung warum.
Hab GTA IV EFLC gezockt da ist der Rechner einfach Ausgegangen.
Danach lief der bloß noch für ein paar Sekunden an, aber ging dann wieder aus.
Ich hab rausfinden können das Netzteil und Grafikkarte okay sind, denn da Board wollte auch nicht mit anderem Netzteil/Grafikkarte.
Danach wollte ich mal nachgucken ob die CPU was abbekommen hat, dabei hab ich das Board endgültig ruiniert den mir ist dummerweise der i5 aus den Fingern gefallen und er landete im Sockel und nun sind 2 Kontakte verbogen, also dar ich mir ein neues Board organisieren wenn ich wieder Geld habe.
Bis dahin muss ich mir erst mal Ersatz basteln.
Neues Kapitel von "how to fail in 24 seconds?"
06.12.2015 19:01
HOMEBOY87
Der mit dem Lötkolben :o
Eine Conner 2,5" IDE (CFN-250A) Festplatte. Als ich das Notebook vor einem halben Jahr zuletzt an hatte lief sie noch. Jetzt dreht sie hoch, läuft ein paar Sekunden und stellt ab. Und das wiederholt sich andauernd. Schade, jetzt muss ich mich nach Ersatz umsehen.
06.12.2015 23:07
Arnulf zu Linden
Hat und braucht kein Smartphone!
(06.12.2015 23:07)meego4ever! schrieb: Eine Conner 2,5" IDE (CFN-250A) Festplatte. Als ich das Notebook vor einem halben Jahr zuletzt an hatte lief sie noch. Jetzt dreht sie hoch, läuft ein paar Sekunden und stellt ab. Und das wiederholt sich andauernd. Schade, jetzt muss ich mich nach Ersatz umsehen.
Die würde ich vor der Entsorgung noch mal in einem anderen System testen. Nicht dass was anders im Notebook einen weg hat, und Ersatz könnte etwas schwierig werden.
Verbogene Pins sind kein Todesurteil für ein Board, mit Gefühl in die richtige Richtung drücken und gib ihm. Wahlweise nimmt man eine Nadel dafür oder ein dünnes Messer.
Hab schon einige 775 Boards und ein 1366er Board damit gerettet.
(06.12.2015 19:01)Blue schrieb:
(06.12.2015 18:45)Sje schrieb: Und das nächste Asrock-Board ist tot ...
Diesmal hat mein Asrock B85 Anniversary Harakiri gemacht und ich hab keine Ahnung warum.
Hab GTA IV EFLC gezockt da ist der Rechner einfach Ausgegangen.
Danach lief der bloß noch für ein paar Sekunden an, aber ging dann wieder aus.
Ich hab rausfinden können das Netzteil und Grafikkarte okay sind, denn da Board wollte auch nicht mit anderem Netzteil/Grafikkarte.
Danach wollte ich mal nachgucken ob die CPU was abbekommen hat, dabei hab ich das Board endgültig ruiniert den mir ist dummerweise der i5 aus den Fingern gefallen und er landete im Sockel und nun sind 2 Kontakte verbogen, also dar ich mir ein neues Board organisieren wenn ich wieder Geld habe.
Bis dahin muss ich mir erst mal Ersatz basteln.
Neues Kapitel von "how to fail in 24 seconds?"
Mach mal Video....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 23:45 von Kuxuntu.)
07.12.2015 23:45
clik!84
Erfahrener Benutzer